Suchen Menü

kennt das jemand??drückt meiner maus die daumen

war gestern beim kinderarzt zum impfen und weil ein auge immer etwas sekret absondert.das auge ist harmlos-wohl eine tränenabflusstörung-sie kriegt jetzt ne woche augentropfen.dann wurde sie wieder komplett untersucht wie bei U3und da fragt er mich ob schon letztes mal herzgeräusche festgestellt wurden.hat dann ewig abgehört und jetzt hab ich ne überweisung zum kinderkardiologen-muß in 1 stunde da sein mir ist so schlecht hoffe so daß es harmlose strömungsgeräusche sind.was mich vor allem irritiert ist als ich termin ausmachen wollte sagte sie erst 12.7. und als sie sich mit doc abgesprochen hatte kriegte ich sofort termin-mein kinderarzt hatte wohl schon mit diesem arzt telefoniert-ist das üblich????könnte echt heulen habs meinem freung garnicht gesagt-der macht mich noch viel mehr verrückt-habs ihm als routineuntersuchung wie U3 verkauft-findet ihr das schlimm?libe grüße conny
Bisherige Antworten

Re: kennt das jemand??drückt meiner maus die daumen

Liebe Conny,
Kleine Mäuse haben häufig mal Herzgeräusche...
Muss nix schlimmes sein.
Aber - gut wenn es gehört wurde, gut wenn es untersucht wird!
Mach dir erst mal nicht zu viele Sorgen *tröst*.
Die meisten "Sachen" wachsen sich einfach wieder aus!
Alles, alles Gute und liebe Grüsse
Mia

Re: kennt das jemand??drückt meiner maus die daumen

Liebe Conny,
laß dich mal drücken.. Also ich drücke Dir ganz feste und vor allem auch deiner Kleinen Maus, das es nichts schlimmes ist.
Was den schnellen Termin angeht: Lieber einmal zuuu vorsichtig als anders rum!
Laß uns wissen, was der Kinderkardiologe meint!
Denke an Euch,
Andrea und Julie

Re: kennt das jemand??drückt meiner maus die daumen

Hallo!
Mein Sohn musste damals auch zum Kardiologen....
Ohne Befund, reine Strömungsgeräusche...
Aber nervös war ich total!
Vermutlich hatte der Arzt einfach gute Beziehungen zum Kardiologen und wollte schnell sicher gehen - ich denke nicht, daß der schnelle Termin auf einen dramatischen Zustand hinweist. Den hätte er vermutlich vorher schon an blauen Lippen und Händchen oder anderen Symptomen (U1, U2 etc) erkennen können....
Lass es uns wissen!
Sabine (daumendrückend)

Re: kennt das jemand??drückt meiner maus die daumen

leider kann ich nichts dazu sagen da ich mich nicht auskenne aber meine
daumen hast du ganz sicher.
gruss Alex+Solana4w

Re: kennt das jemand??drückt meiner maus die daumen

Hallo conny,
bei meiner Kleinen hat der Kinderarzt im KH bei der U2 Herzgeräusche gehört. Wir und noch ein anderes Baby durften dann gleich nachmittags in ein anderes KH fahren, wo ein Herz-US gemacht wurde. Sowohl bei uns als auch bei dem anderen Baby war aber alles okay. Aber lieber man schaut mal nach und schliesst einen Herzfehler aus, als dass doch was ist und man merkt es nicht. Wird bei euch sicher auch alles okay sein. Und wenn doch was ist, dann wird es wenigstens gleich festgestellt und man kann frühzeitig was machen.
Ich drück euch aber mal feste die Daumen, dass nichts gefunden wird!
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

du bist sicher wieder zu hause?! hoffe es war

was harmloses?
lg tina

Re: kennt das jemand??drückt meiner maus die daumen

Hallo Conny,
ich hoffe auch, dass es ein unbegründeter Verdacht war. Meistens ist das ja so.
FRalls doch etwas nicht mit dem Herzen nicht in Ordnung ist, unser Timmi hat seine Herz Op schon erfolgreich überstanden. Die medizin ist heute zum Glück so weit fortgeschritten.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen