Suchen Menü

keine VU-Termine zu kriegen und Mageninfektion-

...eigentlich würde ich nach einer heftigen MagenDarm Infektion (die alle außer meiner kleinen Tochter dahingerafft hat-auwei was kann so ein Wirbelwind einem den allerletzten Nerv rauben wenn man alle paar Minuten unter Krämpfen kotzen muß-) noch einmall gern zur VU (war zuletzt vor drei Wochen und hätte eigentlich nächste Woche einen Termin gehabt, aber da ich immer mindestens 2 Std warten muß und dann der ganze Laborkram mit CTG und Blut und Pipi auch noch mal ne dreiviertelstunde dauert und ich die Kleine auch mitnehmen müßte und ich das Auto nur für eine Stunde haben könnte (mein Freund hätte dann Mittagspause) mußte ich heute anrufen und versuchen den Termin zu verschieben. Erstmal hat es EINE Stunde gedauert bis ich durchkam (alle paar Minuten versucht) und dann hieß es für die kommenden zwei Wochen sei KEIN Termin zu haben und auch das CTG sei immer ausgebucht. In zwei Wochen soll aber doch schon das Baby kommen! Was nützt mir also nun die empfehlenswerteste Ärztin im Dorf (so viele gibt es hier gar nicht in der Nähe und bei den anderen war ich schon mal, die waren echt supersch...., so gar nicht vertrauenerweckend,) wenn ich nicht zu ihr hinkann??? Jetzt habe ich beschlossen, einfach noch mal zur Hebamme zu gehen. Die kann auch ein CTG machen und mir sagen ob das Kind von der Infektion in Mitleidenschaft gezogen wurde, oder? Und ansonsten, MUß man doch wohl keine Arztvorsorge machen, oder? Macht noch irgendwer den Endspurt "nur" mit Hebamme??? Evt trotz "Risiko"???
Bisherige Antworten

Re: keine VU-Termine zu kriegen und Mageninfektion-

Hi Brili,
also zum Arzt MUSST du gar nicht. Viele Sachen kann auch die Hebi machen.
Aber ich persönlich geh zu jeder VU zum Arzt. Und da bei mir der Verdacht auf eine kommende Gestose besteht, würde ich (aber das ist nur meine persönliche Meinung) immer eher zum Arzt gehen.
Allerdings habe ich auch Glück mit der Praxis, ich muss nie lange warten. Urin abgeben, dann gleich CTG und dann bin ich auch schon die Nächste im Sprechzimmer. Die haben das dort in der Praxis sehr gut geregelt für die Schwangeren.
Geh ruhig erst mal zur Hebi, und wenn was sein sollte, dann kann sie dich ja immer noch zum Arzt "schicken".
Ich drück dir die Daumen.
LG Babs

Re: keine VU-Termine zu kriegen und Mageninfektion-

Hallo,
ich gehe seit Wochen nur noch zur meiner Hebamme und werde auch den rest nur bei ihr machen. ich denke sie kann sämtliche Risiken genauso gut abwägen und wird schon verantwortungsbewusst handeln, falls sie sich unsicher ist.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen