Suchen Menü

keine Baumwollsocken bei Goretexschuhen?

Hallo zusammen,
die Verkäuferin im Schuhgeschäft hat mir erzählt, dass Felix in den Goretex bzw. Mactexschuhen, die ich gekauft nur Socken mit höchstens 30% Baumwolle tragen soll. Die Füße würden sonst zu naß(?) Später hab ich noch 'ne andere Verkäuferin gefragt, die aber nix davon wußte. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht? Socken mit so geringem Baumwollanteil sind nämlich schwer zu finden...
Danke im Voraus + Gruß,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: keine Baumwollsocken bei Goretexschuhen?

Hi,
Also sowas hab ich noch nicht gehört, allerdings hab ich schon gehört, dass diese -tex-Schuhe eben doch nicht soooo atmungsaktiv sein sollen, wie immer behauptet wird. Niklas trägt immer Socken/Strumpfhosen mit sehr hohem Baumwollanteil, weil er eben immer so schwitzt (mind. 80%). Wir haben mittlerweile auch solche tex.Stiefel und bisher noch kein Problem gehabt, nur wenn er insgesamt zu warm war, dann waren die Füße eben doch feucht, aber das ist halt so. Bin auf die andren ANtworten gespannt. LG Andrea

Re: keine Baumwollsocken bei Goretexschuhen?

Das kenn ich auch so, hat mich auch gewundert, aber die werden`s schon wissen...
LG
Doro

Re: keine Baumwollsocken bei Goretexschuhen?

Hallo Susanne,
mir hat das voriges Jahr eine Schuhverkäuferin gesagt, als ich mir tex.Stiefel gekauft hab.
Ich hab mir das letztens jetzt auch überlegt, wie das dann bei den Kleinen ist, und ich glaube nicht, daß es Kunstfaserstrumphosen oder -socken gibt.
Elena hatte in den Stiefeln auch feuchte Füße, aber sie waren warm.
Weiss nicht was man da tun kann :-(((.
Nylonstrumpfhosen für Kleinkinder gibts ja glaub ich nicht *kleinerscherzamrande*.
lg Claudia

Re: keine Baumwollsocken bei Goretexschuhen?

*einschleich*
Das hat man mir auch gesagt. Es gibt sog. Funktionssocken dafür (allerdings erst ab Größe 23/24 oder so...)
Bei Baumwollsocken ist es wohl so das die Füße zu sehr schwitzen und die Kinder dann mit nassen Schweißfüßen in den Schuhen rumrennen.
GIbt auch Strumpfhosen dafür, die dann wahrscheinlich ebenfalls ein Vermögen kosten...
Gruß Olive

Re: keine Baumwollsocken bei Goretexschuhen?

im schuhgeschäft wo wir jonas winterschuhe gekauft haben, hab ich auch nachgefragt, was ich gegen jonas schweißfüße machen kann. diese verkäuferin meinte auch synthetiksocken anziehen, da die die nässe nach außen leiten würden + baumwollsocken würden nur naß an den füßen kleben! versteh ich auch nicht, ist aber so! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen