Suchen Menü

kann mir jemand einen rat geben?????????????

hallo ich komme aus dem august september forum.vielleicht habt ihr einen tipp was ich tun kann.mein sohn lukas ist heute 3 wochen alt geworden und mag keine schnuller.er schläft am liebsten mit der brust ein.das verläuft so das er weint ich lege ihn an er nuckelt eine weile und schläft dann ein.das problem was ich habe ist das mir meine warzen schon sehr weh tun,sie fühlen sich zeitweise an als würde man nadeln reinstechen.darum hoffe ich auf einen ratschlag von euch wie ich ihm einen schnuller angewöhnen kann.hab alle sorten schon gekauft.(mam,nuk,avent)
danke lg.sonja
Bisherige Antworten

Re: kann mir jemand einen rat geben?????????????

hallo sonja
also erstmal was für die brustwarzen!
nimm 2 schwarzen tee teebeutel giese heisses wasser drüber lasse das ganze 4-5 min ziehen nimm die beutel raus und drücke sie aus, lasse sie auf angenehme temp. abkühle und schmeiss dir die dinger auf die brustwarzen *g* ;-) also je ein beutel auf eine brustwarze , einfach mit in den bh packen stilleinlage drauf das nicht alles nass wird und drin lassen bis zum nächsten stillen!!
wenn du schon alle schnullis durch hast
gibt es eine möglichkeit die du versuchen kannst, gebe ganz wenig traubenzucker auf den schnulli am besten versuchst du einen von nuk einen kiefergerechten, denn bei den kirchkernschnullis oder den runden KANNST du später probleme bekommen das dein kind daumen lutscht!
funktioniert das nicht mit dem traubenzucker (ruhig öffter versuchen), dann biete ihm deinen kleinen finger an, mit der fingerkuppe richtung gaumen!
da zuckeln eigentlich alles babys gerne drauf rum!
ansonsten gilt eigentlich die brust nur zum trinken anbieten das viele nuckeln gibt immer wunde brustwarzen und das soll ja nun nicht sein ;-)
falls du noch andere fragen rund ums stillen hast schau mal in mein profil da ist ein link zum thema stillen.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
glg tina

was deinen brustwarzen auch noch hilft ;-)

entweder aus der apotheke reines lanolin
oder beim dm-markt brustwarzensalbe von elanee
ist auch lanolin aber mit dem zusatz von sonnenblumenöl und vitamin E (rosane tube, steht bei den baby-pflegeprodukten)
gaaanz dünn (wichtig sonst weichen die brustwarzen zu sehr auf) auftragen nach dem stillen, musst du auch nicht abwischen vor dem nächsten stillen das macht deinem kleine nichts !!

Re: kann mir jemand einen rat geben?????????????

hi sonja!
kann mich hier anschließen: jule nuckelt auch an meinem kleinen finger und bekommt keinen schnuller,
lg janet

Re: kann mir jemand einen rat geben?????????????

Meine Pia verweigert auch beharrlich den Schnuller, allerdings nuckelt sie auch nicht übermäßig viel an der Brust. Hast du denn schon Silikon- und Latex-Schnullis probiert? Ich habe mal den Tip bekommen, den Schnulli in MuMi zu tunken. Bei uns hat es nicht funktioniert, aber vielleicht lässt sich dein Lukas ja damit "rumkriegen".
LG Mela mit Pia (11W4T)

@Tina: Wieso fangen Kinder, die *glatte* Schnullis

benutzen, eher mit Daumenlutschen an, als andere? Marta mag die Avent-Nuckel, aber am Daumen gelutscht hat sie bereits im Bauch...
LG Carolin

Re: @Tina: Wieso fangen Kinder, die *glatte* Schnullis

hallo carolin
weil die runden schnulli einfach dem daumen fast gleich sind zumindest die kleinen babydäumchen ;-)
ich habe oft die erfahrung gemacht das babys die diese runden schnullis bekamen später bis ins kindergartenalter daumen lutschen!
und den daumen dann abzugewöhnen ist nicht wirklich einfach, bei uns im kiga hatte eine mutter auch das problem sie hat vom arzt alle möglichen salben und tinkturen verordnet bekommen die sie auf den dauem schmieren sollte (schmeckt eklig) die kleine heute 3 jahre lutscht immer noch daumen auch wenn das zeug drauf ist, sie verzieht solang das gesicht bis das zeug weg gelutscht ist und dann lutscht sie ganz genüsslich weiter!
im bauch lutschen alle babys mal am daumen, auch jetzt in dem alter wo unsere sich befinden, weil sie eben gerade ihre hände entdecken, das bedeutet nicht das sie zum daumenlutscher werden !
kann dir jetzt kein genaues alter sagen wann das richtige daumenlutschen anfängt, ich meine mich zu erinnern das es mit etwa einem halbe jahr oder 3/4 jahr war!
frage etwas beantwortet?? :-)
lg tina

Ja, danke! :0) Dann hoffe ich doch mal sehr, dass

Marta nicht unter die Daumenlutscher gerät...denn oft genug hat sie ihn schon im Mund...ganz wie Mama und Papa...*seufz*
Gute Nacht und schlaf schön!
LG Caro, die gleich bald ins Bett geht, obwohl Brasil spielt... :0)

Re: Ja, danke! :0) Dann hoffe ich doch mal sehr, dass

ich machs bei kaycee immer so, wenn sie an der faust lutscht las sich sie bekommt sie aber dreh raus und hat nur den daumen im mund tu ich ihn ihr raus und sie lutscht an der faust weiter......sicher ist sicher *g*
lg tina und dir auch eine gute nacht ;-)

Re: kann mir jemand einen rat geben?????????????

Liebe Sonja,
hatte das Problem mit den schmerzenden Brustwarzen zu Beginn auch. Vielleicht findest du einen Arzt, der sie mit Laser behandeln kann - dient der Abhärtung und hat mir sehr gut geholfen.
Was den Schnuller betrifft, vielleicht immer wieder versuchen. Du kannst ihm aber auch deinen kleinen Finger anbieten und zwar so, dass deine Handfläche nach oben zeigt, wenn er ihn im Mund hat.
LG Tina

Mal den kleinen Finger geben!

Den (sauberen) kleine Finger zum nuckeln geben. Du musst den Finger mit dem Fingerbeeren nach oben in seinen Mund schieben und zwar so, dass er den Gaumen berührt.
Es gibt Kinder, bei denen wirkt das Wunder. Man ist zwar auch ziemlich angebunden, aber zumindest macht es die Brustwarzen nicht wund!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen