Suchen Menü

kann mir jemand beim Rechnen helfen?

Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt, in welcher Woche ich mich eigentlich befinde - vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Aalso, hier die Eckdaten: 1.Tag letzter Mens war der 31.07. und ES war am 20.08., ge-x-t wurde am 18.08. und nun hab ich laut den interaktiven Tools hier und dem Mutterpass schon 3 verschiedene Wochenangaben.
Laut "persönlichem Schwangerschaftskalender" hier im interaktiven Bereich befinde ich mich heute in: w6t2
Laut "Überblick über Ihre Schwangerschaft mit 3-D-Bildern" auch hier im interaktiven Bereich wäre ich heute bei: w7t1
Und laut meinem Mutterpass wäre ich heute bei: w5t5
????
Kann mich bitte jemand aufklären? Ich hoffe die Daten sind ausreichend.
Vielen Dank für Eure Hilfe
und viele liebe Grüße
Tine :-)
Bisherige Antworten

Re: kann mir jemand beim Rechnen helfen?

Hallo Tine,
mein 1.Tag der Periode war am 30.07. und ich bin heute 7+2, d.h. du bist 7+1, aber das kann sich durch ES und die Größe des Fötus verändern. Gruß Petra

Re: kann mir jemand beim Rechnen helfen?

Hallo Tine,
also, ich hatte meine letzte Mens am 26.07.(!!!) und mein ES war erst am 21.08. Und deshalb geht der FA vom ES-Termin aus...ich bin heute 6+1, dann müßtest du 6+2 sein, denn du hattest ja einen Tag vor mir deinen ES!!!
LG Elena

Re: kann mir jemand beim Rechnen helfen?

Hallo Tine,
für die Berechnung ist zunächst der Tag des ES entscheidend und nicht der Tag des 1. ZT.
Somit bist Du 6+2.
Durch Messungen des Foetus wirst Du im Verlauf Deiner SS rauf oder runter gestuft.
LG Dani (3+6) und eine schöne Kugelzeit.

Danke :-)

Vielen lieben Dank Euch allen ...
ich glaub jetzt hab's sogar ich verstanden ;-)
Viele liebe Grüße
und eine schöne Zeit Euch allen
Tine :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen