kann mir jemand beim Rechnen helfen?
ich bin etwas verwirrt, in welcher Woche ich mich eigentlich befinde - vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Aalso, hier die Eckdaten: 1.Tag letzter Mens war der 31.07. und ES war am 20.08., ge-x-t wurde am 18.08. und nun hab ich laut den interaktiven Tools hier und dem Mutterpass schon 3 verschiedene Wochenangaben.
Laut "persönlichem Schwangerschaftskalender" hier im interaktiven Bereich befinde ich mich heute in: w6t2
Laut "Überblick über Ihre Schwangerschaft mit 3-D-Bildern" auch hier im interaktiven Bereich wäre ich heute bei: w7t1
Und laut meinem Mutterpass wäre ich heute bei: w5t5
????
Kann mich bitte jemand aufklären? Ich hoffe die Daten sind ausreichend.
Vielen Dank für Eure Hilfe
und viele liebe Grüße
Tine :-)
Re: kann mir jemand beim Rechnen helfen?
mein 1.Tag der Periode war am 30.07. und ich bin heute 7+2, d.h. du bist 7+1, aber das kann sich durch ES und die Größe des Fötus verändern. Gruß Petra
also, ich hatte meine letzte Mens am 26.07.(!!!) und mein ES war erst am 21.08. Und deshalb geht der FA vom ES-Termin aus...ich bin heute 6+1, dann müßtest du 6+2 sein, denn du hattest ja einen Tag vor mir deinen ES!!!
LG Elena
für die Berechnung ist zunächst der Tag des ES entscheidend und nicht der Tag des 1. ZT.
Somit bist Du 6+2.
Durch Messungen des Foetus wirst Du im Verlauf Deiner SS rauf oder runter gestuft.
LG Dani (3+6) und eine schöne Kugelzeit.
ich glaub jetzt hab's sogar ich verstanden ;-)
Viele liebe Grüße
und eine schöne Zeit Euch allen
Tine :-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen