Suchen Menü

kann mich mal jemand etwas beruhigen ? :-(((((

Ich komme gerade von meinem 2. FÄ Termin und es war schon wieder kein Embryo zu sehen :-(((( Die Fruchhöhle ist jetzt auf 19 mm gewachsen, Dottersack war auch zu sehen, nur KEIN Embryo *hoil* Eigentl. wäre ich jetzt Anfang der 8. SSW doch so wie es aussieht bin ich zurückgestuft auf die 6./7. SSW und der ET ist auch nicht mehr 10.05. sondern eher der 17.05.04.
Muß ich jetzt mir einem Abort rechnen ? Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, alles lief so komisch bis jetzt, oder hatte ich einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt den Eisprung ? Nächste Woche Donnerstag will meine FÄ nocheinmal per V.-US gucken.
Mir ist ganz komisch, ich rechne ab jetzt mit ALLEM, also nicht nur Positiven...
Ich bin hypernervös jetzt und mir fällt das Warten ja so schwer, ich will endlich mal unser Embryo sehen.
LG Maja die ganz durch den Wind ist...
Bisherige Antworten

Re: kann mich mal jemand etwas beruhigen ? :-(((((

ach mensch Maja... bin hier gerade so am durchzappen und dann lese ich das von dir !!! Laß dich erstmal in den Arm nehmen !!!
Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, bei mir gabs zwar auch Probleme aber eben anderer Art. Ichhabe mir auch Gedanken gemacht und kann mich eigentlich erst seit wir aus dem Urlaub wieder zurück sind und meine Hormonwerte sich stabilisieren richtig freuen. Es ist schwer, aber du wirst durchhalten müssen :-( Nächste Woche Donnerstag ist aber nochganz schön lange hin... ich denke an dich und drücke euch ganz fest die Daumen !
LG Claudia

Re: kann mich mal jemand etwas beruhigen ? :-(((((

Hallo Maja,
genau das ist mir letzte Woche auch passiert. Laut meiner Rechnung hätte ich da Anfang der 8.SSW sein sollen und laut FA Ende 6. Anfang 7.SSW. Fruchthöhle war zu sehen aber auch kein Embryo. Mir wurde literweise Blut abgenommen und die Hormonwerte waren entsprechend der 7.SSW (soweit so gut) nur habe ich eine leichte Gelbkörperschwäche und muß jetzt Utrogest nehmen. Morgen habe ich wieder einen FA-Termin und hoffe inständig, dass ich dann ein Herzchen schlagen sehe. Mein FA war aber sehr zuversichtlich und hat mir sogar ein US-Bild von der Fruchthöhle mitgegeben. Ich rede mir nun ein, dass er das ja wohl nicht gemacht hätte, wenn er keine Hoffnung sehen würde. Da ich nicht weiß wann mein ES war kann sowieso alles möglich sein. Lass den Kopf nicht hängen, dass wird schon werden! GLG Sabine

@ Sabine

immerhin wurde bei Dir dann Blut abgenommen und die Hormone überprüft. Ich fragte heute noch, ob man mal meinen HCG-Wert feststellen kann. Bekam als Antwort, ja, wenn ich das selbst bezahlen würde schon, aber meine FÄ sieht da keinen Grund zu. Was ist, wenn ich auch eine Gelbkörperhormonschwäche habe ? Ich brauch ja vielleicht auch Utrogest ? So langsam überlege ich, meine FÄ nach 20 Jahren bald zu wechseln, es reicht mir langsam...
LG Maja die nächsten Do. gleich mal auf Utrogest zu sprechen kommt

Re: @ Sabine

Meine alte FÄ hat auch nie den HcG-Wert getestet, bei meinem neuen jetzt war ich ganz erstaunt, dass er gleich alles testen lassen hat. Ich würde morgen nochmal anrufen und einfach sagen, dass Du gerne wissen möchtest, ob zumindest die Hormonwerte okay sind für die 7.SSW (das können die im Labor innerhalb von 1-2 Tagen feststellen) damit Du Dir jetzt nicht eine Woche lang sorgen machen mußt. Das kann ja schließlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein. LG Sabine

Re: kann mich mal jemand etwas beruhigen ? :-(((((

Mensch Maja, laß dich mal ganz fest knuddeln *knuddel*!!
Ist ja schonmal gut, wenn ein Dottersack da war. Vielleicht ist dein ES ja wirklich viel später gewesen. Das kommt schonmal vor. Und das würde dann ja auch erklären, warum auch die Frühtests nicht angesprochen haben. Diese Warterei die nagt dann ganz schön an einem, wenn so was ist. Aber andererseits bringt es ja nix, wenn du jetzt alle paar Tage hingehst und es entwickelt sich nur langsam was. Ich drück dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen,daß alles ok ist. Und daß du dann auf den ET 17.5. zurückgestuft wurdest, finde ich dann überhaupt nicht schlimm ;-) Dann sind wir noch ein bischen näher zusammen. Aber ich muß ja noch bis nächsten Dienstag warten und schauen, was die FÄ bei mir dann rechnet.
Ich denk auf alle Fälle ganz feste an euch 4!
*liebdrück*
LG Jana

Hey, jetzt mal langsam...

... und tiiief durchatmen. Wird schon alles iO sein!
Allerdings kann ich deine FA nicht ganz verstehen, denn die einzige zuverlässige Methode, eine intakte FrühSS zu überwachen, ist doch die Blutkontrolle!
Und wenn du mal drauf bestehst?
Auch wenn ich fest mit den anderen daran glaube, dass alles ok ist, aber dann hättest du wenigstens deinem Seelenfrieden! Wir alle wissen ja wie sehr einen das belastet!
Halt die Ohren steif und meld dich mal was du jetzt machen willst.
Claudia, 6+5

@ Claudia

ich hoffe ja auch, daß alles normal ist. Meine FÄ meint, was kommen wird soll wohl so kommen, so ähnlich sagte sie es mir. Sie macht da nicht so viel Wirbel drum, läßt alles so laufen wie es kommt...Sie meint, ich könnte es eh nicht ändern, wenn es hätte nicht sein sollen, was sie aber nicht glaubt, sie meint einfach nur, ich bin höchstens 6./7. SSW...sie hat mich heute nicht beruhigen können, bin auch ganz enttäuscht von ihr. Sie ist zwar sehr, sehr erfahren, hat ihren Ruf dafür, doch ich bin nicht beruhigt.
LG Maja die ja nun abwarten wird bis Do.

@Maja

Von dem Zurückstufen habe ich schon gehört, d.h. ich weiss dass es das gibt.
Vielleicht trifft es mich ja auch mal?
Aber das soll nichts schlimmes sein.
Bis Donnerstag heisst es ja nur noch "2mal schlafen"- ist lang genug wenn man sich Sorgen macht, ich weiss, aber immerhin!
Wirst sehen: am Donnerstag hälst du mit breitem Strahlen im Gesicht ein wunderschönes US-Bild von eurem Krümel in der Hand!!
Natürlich hast du meine Daumen (auch wenn du die nicht brauchen wirst!)!!!
Claudia

Re: @Claudia

NÄCHSTE Woche Donnerstag ist der US_Termin doch erst...
LG Maja und danke für Deine netten Worte

Re: kann mich mal jemand etwas beruhigen ? :-(((((

Hallo Maja
Hey, laß dich erstmal drücken.
Das mit dem zurückstufen passiert ganz oft. Ich kann mich noch aus meinem anderen Forum errinnern das es da auch ganz viele Frauen gab die am Anfang zurückgestuft wurden.
Es wird bestimmt alles gut gehen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen