Suchen Menü

kann mich jemand beruhigen....?

Hallo,
ich bin nun 10+0 und war vor zwei Tagen bei einem anderen FA. Er hat Ultraschall gemacht und irgendwie ging alles so schnell und ich konnte keine Herztöne erkennen. Als ich ihn dann fragte ob Herztöne zu sehen waren sagte er etwas stutzend ja, ja..... nun habe ich aber seit ein paar Tagen ziemlich viel Streß im Büro und dauernd leichte Schmerzen...
Kann es denn etwas schlechtes bedeuten? Zeigt Euch Euer Arzt immer die Herztöne? Merkt man es denn, wenn das Herz aufhört zu klopfen ????? :o(
Bin irgendwie viel zu ängstlich, da ich schon 2 FG hatte....
Lieben Gruß
Marsia
Bisherige Antworten

Re: kann mich jemand beruhigen....?

Liebe Marisa,
bei meinem letzten FA-Termin habe ich das Herzchen erst auch nicht gesehen und wurde unruhig, da sich das Kind aber bewegt hat war ich beruhigter. Diese Unterleibsschmerzen, eine Mischung aus Ziehen und Stechen hatte ich auch zu der Zeit, habe dann viel Magnesium genommen und es ging weg. Ich hoffe ich konnte dich wenigstens ein wenig beruhigen! Alles Liebe LG Babsi

Re: kann mich jemand beruhigen....?

Hallo Marisa
Ich habe das Herz nicht jedesmal schlagen sehen. Und gehört habe ich die Töne auch noch nicht.
Mir kam gar noch nie in den Sinn, dass das ein Problem sei. Der FA ist schliesslich ein Fachmann. Ein nicht mehr lebensfähiger Embrio würde er sofort erkennen. Schliesslich wird der US nicht zuletzt deswegen gemacht.
Leichte Schmerzen bei Stress sind normal und wenn Du Dich sonst schon unsicher fühlst, spürst Du die bestimmt noch häufiger und intensiver. Schliesslich verändert sich Dein Körper auch stark, da ist das Stechen und Ziehen doch normal.
Denk immer dran, schlechte Nachrichten erfährt man immer schneller als gute :-) Also bleib schön positiv. Das tut Dir und Deinem Kind viel besser.
Gruss
Sara 16+0

Re: kann mich jemand beruhigen....?

Liebe Marsia,
bei meinem ersten Kind hat der FA sogar mit dem Finger auf das schlagende Herzchen gezeigt - ich habs nicht gesehen :o)
Auch wenn ich die Art Deines FA's etwas komisch finde, er hätte Dich niemals einfach so gehen lassen, wenn das Herzchen Deines Babys nicht geschlagen hätte!!!
Die Schmerzen sind ganz normal, Deine Gebärmutter wächst und die Mutterbänder (die die Gebärmutter "festhalten") dehnen sich, klar das das weh tut.
Hab keine Angst, es wird alles in Ordnung sein :o)
LG, Julie

Re: kann mich jemand beruhigen....?

...... vielen lieben Dank! Ihr konntet mich jetzt wirklich beruhigen. Konnte schon an nichts anderes mehr denken...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen