Suchen Menü

kürbisbrei und geschmacksfrage an alle

hallo
wir waren heute unterwegs und so dachte ich kriegt der süsse halt mal kürbis aus dem glas. sonst gab es immer selbstgekochtes.nun der geruch (sauer und irgendwie nach fischfutter )war ja schon ekelhaft aber der geschmack erst mal .ich kurz vor dem würgen öffne also ein neues glas ( andere marke ) , der gleiche geruch.der süsse hat sich auch nach 1 löffelchen sofort weggedreht !!!
Nun meine fragen :
ist das normal mit dem geschmack ?
Wenn ja, gibt es um diese jahreszeit noch kürbis zu kaufen ?
gruss von diana ( die gerade katoffeln für lucas kocht ) und lucas (der vor hunger jammert )
Bisherige Antworten

Re: kürbisbrei und geschmacksfrage an alle

mir schmeckt kürbis auch nicht. jonas geb ich ihn deswegen erst gar nicht. warum machst du nicht ein andres gemüse? joans ißt alles was man ihm in den mund schiebt mit genuß! lg corinna

Re: kürbisbrei und geschmacksfrage an alle

nachtrag
selbstgekochten kürbis isst er mit wonne!
gruss diana

Re: kürbisbrei und geschmacksfrage an alle

Hallo!
Also mit Gläschen kenn ich mich nicht aus,da ich immer selber koche.Wir hatten das Glück von unserem Schrebergarten Kürbis zu ernten und habe diesen eingefroren.Bei uns CH gibt es noch (wenig) Kürbis zu kaufen.Also und vom Geruch her,schmeckt unserer zumindest immer nach Melone und keineswegs nach Fisch *graus*.
ABer wenn du's auch nicht essen würdest dann ist es bestimmt auch gar nix für den kleinen,oder ;o)?
Hoffe du findest noch Kürbis zum selbermachen!!!
LG,Moni mit Lucy die auch grad Kürbis-Fenchel-Kartoffelbrei zum Mittag hatte *mmh*

Re: kürbisbrei und geschmacksfrage an alle

Hallo Diana,
Leander isst auch selbstgekochten Kürbisbrei. Habe gerade gestern einen Hokkaido-Kürbis auf dem Markt gekauft. In Bio-Läden gibt's die angeblich das ganze Jahr...
Viel Erfolg
Yvonne

Re: kürbisbrei und geschmacksfrage an alle

Hallo, also Sophie hat bis jetzt auch nur selbstgekochten Kürbis gegessen und das mit Wonne und das erste mal von Hipp hat sie vielleicht 2 Löffel gegessen und dann war Schluß. Heute hat sie wie wild gegessen- ich glaube sie hat sich daran gewöhnt
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen