Suchen Menü

könnt ihr noch essen?

Hallo, Ihr Lieben,
nach drei wunderbaren Tagen im Schnee, viel Zeit und wenig Ruhe sind wir nun wieder zu Hause - war so schön, endlich wieder mal als Familie richtig zusammen zu sein!
Aber sagt mal, könnt Ihr noch essen? Ich bin jetzt in der 31.Woche und kriege kaum mehr was runter. Mein Bauch sitzt sehr hoch und verdrängt wahrscheinlich ziemlich strak den Magen; aber so extrem und so früh? Ich hab' Hunger und kriege nichts runter.. Schon doof.. Ich hoffe, der Bauch senkt sich nicht erst kurz vor der Geburt, sonst bin ich bis dahin verhungert! LG Anna, mit grosser Gebärmutter und kleinem Magen :-/
Bisherige Antworten

Re: könnt ihr noch essen?

Hallo Anna,
leider krieg ich immer noch soviel in mich rein wie vor meiner Schwangerschaft. Das wird wohl auch bis zum Schluß so bleiben, denn beim ersten Mal war das bei mir genauso. So schön es ist richtig essen zu können, so sehr hätte ich gehofft auf natürlich Weg in meinem Appetit etwas gebremst zu werden.
LG Ursa 35+0

Nicht wirklich...

Hi Anna. Mir gehts genau so. Ich hab seit 1-2 Wochen auch das Prob., daß ich hunger habe, aber kaum was essen kann. Hatte ich vorher irgendwie nur ab und zu mal. Außerdem hab ich nen heftigen Druck auf den Darm. Ich denke ständig, ich müßte aufs Töpfchen, aber Fehlalarm. Wie auch, wenn man nix im Magen hat. So stell ich mir das bei Wehen vor. Hoffe, daß sich das Ganze bald senkt... Ich wünsch Dir aber, daß es dir bald besser geht und nicht noch bis zum Ende der SS anhält. Alles Liebe Tatti 35+2

Re: könnt ihr noch essen?

jep und dann ist es noch mit schmerzen verbunden.
Ich hoffe das die kleine bald sinkt damit ich wieder essen kann.
sonst werde ich bald mit infusion ernährt;)
gruss Alex die zum gläck kein kilo mehr zu nimmt aber jede woche ein cm;)

und wie ;-)

aber erst jetzt wieder, nachdem sich mein Bauch senkt. In der 31. SSW ging das auch noch nicht, hatte viel Sodbrennen.
LG Maja 36. SSW

nur noch nen bißchen

Hallo Anna,
bei mir hat das auch schon vor ca. 2 Wochen angefangen, bin jetzt 29+1, also auch sehr früh. Kann nur noch ganze Kleinigkeiten essen. Hunger habe ich aber so fast gar keinen. Ich trinke sehr viel Milch, macht auch satt und ist außerdem gut gegen Sodbrennen, daß ich schon seit der 16 SSW habe. Kann dafür Nachts aber nicht mehr schlafen (wegen Sodbrennen)... Ist auch nicht schön...
Hoffe, Dir geht es bald besser...
LG CAT

Jaaaa...

mein Appetit ist immer noch so gut wie die ganze SS durch.
Im MOment sind es auch schon 17 Kilo plus bei mir (incl. Wasser), etwas Appetitlosigkeit hätte also nicht geschadet aber naja.
Der Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt, bevor es so richtig mit Sodbrennen losgegangen ist war es auch schon wieder vorbei.
lg Eva (35+3)

Re: könnt ihr noch essen?

Also viel kriege ich auch nicht mehr runter. Fuer 2 Monate hab ich nix an Gewicht und nur ein bisschen an Umfang zugenommen. Seit letzter Woche ist auf einmal ein Kilo mehr auf der Waage, obwohl ich nicht mehr essen kann als vorher.
LG Cosmo, ET-20

Re: könnt ihr noch essen?

Geht mir auch schon seit Wochen so (bin jetzt 34. SSW), hab vor allem kaum noch Appetit auf irgendwas und es geht auch nicht viel rein in den Magen - zugenommen hab ich trotzdem meine 2 kg pro Monat, naja! ;-)
Aber ich hab auch echt das Gefühl, dass der Magen von der wachsenden Gebärmutter auf Minimum gequetscht wird...
LG
Doro

Re: könnt ihr noch essen?

hi anna!
naja, mich plagt immer mal das sodbrennen, außer wenn ich gedünstetes gemüse esse, aber das auf dauer ist ja nicht so nahrhaft. ich habe auch seit 3monaten nixmehr zugenommen, weil ich so schlecht zum essen komme.
einmal bin ich morgens mit so komischem halsweh ausgewacht, das kam davon, daß ich die ganze nacht höllisches sodbrennen hatte.
habe mir aber schon für nach der geburt ein catering heimbestellt, von meinem schwager, der ist wirt und macht supersachen!
glg von barbara, die manchmal gerne raunzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen