Suchen Menü

könnt ihr mir helfen..??

hallo @all !
ich weiß seit einigen tagen, dass ich schwanger bin und bin total glücklich darüber. ich nehme seit märz 03 folsäure und möchte wissen, was ich noch an vitaminen nehmen muß oder was gut wäre.
zink, eisen, magnesium ????
dann zieht es mir im unterleib; besonders rechts. nicht den ganzen tag, aber ab und zu.
ist das normal am anfang ??
ich war noch nie schwanger und hab keine ahnung, was nun alles auf mich zukommt. am montag habe ich einen FA-termin.
würde mich über antworten freuen, weil ich mir etwas sorgen mache.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Re: könnt ihr mir helfen..??

Hallo Sunshine!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!!! Ich bin in der 16.SSW und habe schon einen 18 Monate alten Sohn.
Ich nehme nur Folsäure und versuche mich halt einigermaßen gesund zuernähren. Ich habe auch schon seit Anfang der SS das Ziehen, aber keine Sorge es sind in der Regel die Mutterbänder. Dieses Ziehen kann total fies sein und am besten hilft Magnesium. Hatte bei meiner letzten SS dieses Ziehen fast bis zum Schluß!
Besorgniserregend sind nur wirklich starke Unterleibsschmerzen und Blutungen. Informiere deinen Arzt aber trotzdem!
Alles Gute für deine SS und viele Nikolausgrüße
Sabine!

Re: könnt ihr mir helfen..??

Hallo Sunshine,
erst mal herzlichen Glückwunsch!
Im Grunde kann ich mich der Antwort von Biene nur anschliessen, Magnesium ab und zu oder gar regelmässig wirkt wahre Wunder, wenn es ziept und drückt.
Solltest du Vitamine nehmen wollen, empfehle ich dir NEOVIN von Milupa, gibts in der Apotheke. Da ist alles drin was dein Kleines braucht und der Preis (7 oder 8 Euro) stimmt auch. (Orthomol Nathal zB ist einiges teurer, aber auch nix anderes)
Neovin nehme ich auch seit einiger Zeit, weil mein Hunger auf.. mir nicht immer vitaminreiches diktiert :-))
Aber Folsäure ruhig weiter nehmen! Ist schon wichtig!
Eisenwert wird von Frauenarzt kontrolliert. Sollte der zu niedrig sein, wird der Arzt es dir verordnen.
Alles Gute!
Claudia, 18.SSW

Re: könnt ihr mir helfen..??

Hallo Sunshine! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS!!! Wir "kennen" uns aus dem "Bin ich schwanger"-Forum. Es freut mich sehr für Dich, dass es geklappt hat und wünsche Dir eine schöne, unbeschwerte Zeit.
Wegen der Vitamin-Frage. Also ich nehme Folio, eine Kombination aus Folsäure und Jodid. Sonst nehme ich nichts, versuche mich halt einigermaßen vitaminreich zu ernähren. Das Ziehen hatte ich auch, das kommt immer mal wieder. LG Chris 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen