Suchen Menü

könnt ihr mich bitte beruhigen?....

hallo und guten abend an alle....
hatte ja gestern gepostet, daß ich ganz glücklich sei. ich hatte auch im expertenforum-ultraschall eine frage gestellt, und jetzt wurde mir geantwortet, daß der kleine zu klein sei und es vielleicht ja noch hoffnung gebe, denn das herz würde ja noch schlagen.
könnt ihr euch vorstellen, wie es mir geht? ich hab so angst... ich weiß ja, daß das kleine zu klein ist, aber ich war glüccklich bis jetzt.
wie groß war euer kleines denn in der 10 woche? sind 21mm bei 9+5 schon hoffnungslos?
ich verzweifel grad echt!!! bitte, bitte brauche irgendeine aufmunterung!!!
glg paja 10+0
Bisherige Antworten

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

???? ich hatte bei 9+5 19 mm und habe noch 6 tage bis zum entbndungstermin :-)
keine sorge. überleg mal, da brauch der arzt blos mal nicht so genau zu messen, und schon hast du ein paar millimeter unterschied.
grüße
katina

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

liebe katina,
vielen dank für die schnelle antwort!! ich weiß, daß ich mich nicht aufregen sollte, aber man macht sich ja schon echt sorgen, wenn man vom "experten" sowas hört....
ich werde morgen einfach nochmal zu meinem fa gehen, dort kann ich dann auch über diese angst sprechen und nochmal messen lassen...
wünsche dir eine wunderschöne geburt!!
glg paja

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

Hi Paja,
also mein Kleines war in der 11 SSW 33,5mm klein und 4wo vorher erst 3mm die wachsen doch tag täglich und in einer woche fast 10mm und wie sicher ist den die errechnette SSW bei dir??? ich meine, wenn der arzt sich nur um eine woche vertan hat dann is doch alles normal und wie schnell ist das grad am anfang der SS passiert??!!
mach dir mal keine sorgen...
LG Drea

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

liebe drea,
leider weiß ich den zeugungstag genau, durch temp-messen und lh-test, daher bin ich so beunruhigt. werde morgen nochmal zum fa gehen und dort meine sorgen mitteilen und nochmal nachmessen lassen, denn ein so schlechtes gefühl kann dem kleinen wirklich nicht gut tun...
danke trotzdem!!
glg paja

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

Hallo Paja
Also jetzt beruhige dich doch bloss einmal *ganzfestdrücken*
Mein Kleines war bei 9+6 am 3.10.2003 20.4mm und das Herzchen schlug wie wild.
GLG Tanja 16+1

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

liebe tanja,
naja, du weißt ja sicher selber, wie schnell man panik bekommt. aber dein kleines war ja auch so groß wie meins und es war ja alles in ordnung, das beruhigt mich!! was hat der fa denn dazu gesagt? wurdest du zurückgestuft?
hat der kleine aufgeholt?
glg paja

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

Ja klar kenne ich das mit Panik...nur zu gut :-)
Nein wir wurden nicht zurück gestuft....aber 3 Wochen (28.10.2003) später war es 60.5mm was 2 Tage früheren ET hätte. Und da wurde auch nicht mehr geändert.
GLG Tanja

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

Hallo
diese Größen sind wirklich nicht aussagekräftig.
Der Embryo rollt sich gerade in dieser Phase etwas zusammen und hat eine "Bananenform". Ja nachdem wie stark er sich krümmt ist er eben kürzer oder länger.
Mein Krümel war auch immer klein aber meine FÄ hat gemeint das ist völlig egal.
lg Evi (15+2)

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

Hallo,
wir waren am Freitag bei w9+0 beim FA. Da war das Kind 26 mm groß. Ich weiß auch nicht genau, was man von den Größen halten soll und ob diese Größen-Tabellen, die im Inet kursieren was taugen...
Cu Uli

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

Liebe Paja,
lass Dich nicht verunsichern durch solch ferne (mE böse!) Aussagen wie zB über den Herzschlag!
Laut interaktivem Rechner hier "sollte" das Baby bei 9+5 eine SL von 31mm haben, aber das grosse ABER steht auch gleich drunter: Abweichungen von bis zu 10 Tagen sind möglich, die 31 ist nur ein gemittelter Wert.
Manche Baby sind eben klein, manche grösser - die Hauptsache ist, dass es da ist und wächst.
Bist Du Dir über den Befruchtungstermin denn sicher?
Bei uns war eine Woche lang im Ultraschall NIX zu sehen, ES war eben 7 Tage später als ich gedacht hatte :o)
Ich wünsche Dir alles alles Gute und Kopf hoch, Deinem Baby geht es gut, wenn es Dir gutgeht!
vlg, Melanie 14+5 & Florence, 22 Mt

Re: könnt ihr mich bitte beruhigen?....

Hallo,
meine TOchter hatte bei 9+5 eine Größe von 23 mm und jetzt ist sie fast 2 Jahre alt.
Es ist einfach gesagt, dass du dich nicht verrückt machen sollst.
Bei den Normkurven gibt es doch auch eine natürliche Schwankungsbreite. SOlange das HErz schlägt, ist alles in Ordnung. Wenn es dir wichtig ist, geh zum DOc und lass dich beruhigen. Allerdings ist man hinterher genauso wieder in sOrge bis zum nächten Arzttermin. Versuche, dich abzulenken und dir und deinem Kind damit was Gutes zu gönnen.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG Barbara

Lass Dich nicht beunruhigen!

Hallo Paja,
wie schon oben erwähnt wurde, es muss nur mal ein X auf dem US-Bild falsch gesetzt werden, schon ändert sich die Grösse. Bei mir hatten wir einmal 3 Werte bei einer Untersuchung, von damals 5,5cm bis zu 6,1cm. Du siehst also, das kann ganz unterschiedlich sein.
Ich hatte vor meiner SS mal einen Experten wegen meiner Temperaturkurve und Zervixschleim gefragt (hatte Kurve mitgeschickt!) und mir wurde gesagt, dass ich keinen Eisprung hatte. Und genau in diesem Monat bin ich schwanger geworden. Seitdem vermeide ich es, im Internet Experten nach Ihrer Meinung zu fragen, da man sehr schnell beunruhigt wird. Also, mach Dir keine Gedanken, solange Dein FA nicht gesagt hat, dass die Grösse besorgniserregend sei, ist doch alles OK. LG Sandra 17+3

an alle, die geantwortet haben....

ihr lieben...
vielen dank für eure nachrichten, mich freut es sehr, daß sich soviele gedanken machen und mich aufmuntern wollen. ganz beruhigt bin ich nicht, aber viel zuversichtlicher. ich werde heute nochmal messen lassen und dann sehen wir weiter. auf alle fälle werde ich heute abend im forum posten, wie es ausgegangen ist!!!
euch allen eine schöne zeit und nochmal danke!!
glg paja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen