Suchen Menü

jonas ist von couch gefallen

und zwar rückwärts! er hat wieder so am rand der couch rumgetobt, daß er rückwärts runtergepurtzelt ist. ihr könnt euch ja das geschrei vorstellen! ich hab ihm gleich arnica gegeben + hoffe, die beule wird nicht arg so groß! vor allem aber hoffe ich, daß er keine gehirnerschütterung hat + durchschläft! hab echt keine lust in die notaufnahme mit ihm zu fahren! mein armer kleiner schatz! besorgte grüße coko
Bisherige Antworten

Re: jonas ist von couch gefallen

Hi coko,
autsch sag ich da nur, aber das dürfte heute in der Luft liegen, Elena war heute auch sowas von patschert, sie ist von ihrem Johnny Jumper vorneüber auf die Nase geplumpst, weil sie so narrisch geritten ist. Jetzt hat sie wieder mal eine Teppichschürfwunde auf der Nase :-((. Und sonst waren auch noch ein paar Sachen.
Du beobachte ihn auf jeden Fall, und wenn er erbrechen sollte oder sich anders verhält, dann würd ich schon zur Sicherheit fahren, egal ob Lust oder nicht ;-).
Aber wird schon alles in Ordnung sein.
ARNICA ist auf jeden Fall gut gewesen :-)).
Gute Besserung
und lg Claudia und Potscherl Elena und Mini 8+1

Re: jonas ist von couch gefallen

als ich nach 1 std. nach ihm geschaut hab, hat er ganz friedlich geschlummert! eine beule konnte ich auch nicht ausmachen - dank arnica! er hat über 2 std. geschlafen, dann ist er heulend aufgewacht. er hat sich in seinem bett nicht beruhigen lassen, so hab ich mich dann mit ihm in unsres gelegt. aber als mein mann von der arbeit heimkam war alles vorbei. da ist er dann noch ca. 1 std. mit ihm rumgeturnt. um 5 als mein mann wieder zur arbeit ging ist er aufgewacht + ich hab ihn zu mir ins bett geholt, wo er noch geschlafen hat, mama allerdings kaum! lg coko

Re: jonas ist von couch gefallen

Hallo Coko,
habe heute Morgen noch einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es um erste Hilfe bei einem Kleinkind ging. Dort wurde gesagt, dass erst ein Verdacht auf Gehirnerschütterung besteht, wenn das Kind apathisch ist und keinen Mucks mehr von sich gibt oder gar das Bewußtsein verliert. Also ist das wohl bei Jonas nicht der Fall.
Aber trotzallem versteh ich deine Sorge, mir ist das mit Rico auch schon passiert. Er war ungefähr 10 Monate und er ist auch von der Couch gefallen und mit dem Hinterkopf auf unseren Couchtisch geknallt. Auch er hat wahnsinnig geweint und ich war total hilflos. Habe dann aus lauter Verzweifelung meine Eltern angerufen, die sofort kamen, aber da ist Rico schon wieder freudestrahlend seinem über alles geliebten Opa entgegengekrabbelt. Drück Dir die Daumen, dass er gut schlafen kann.
LG Britta und Rico

Re: jonas ist von couch gefallen

super, vielen dank für deine info!!! er hat über 2 std. geschlafen, dann ist er heulend aufgewacht. er hat sich in seinem bett nicht beruhigen lassen, so hab ich mich dann mit ihm in unsres gelegt. aber als mein mann von der arbeit heimkam war alles vorbei. da ist er dann noch ca. 1 std. mit ihm rumgeturnt. um 5 als mein mann wieder zur arbeit ging ist er aufgewacht + ich hab ihn zu mir ins bett geholt, wo er noch geschlafen hat, mama allerdings kaum! lg coko

Re: jonas ist von couch gefallen

Gute Besserung deinem kleinen Jonas!
Pia haut sich ständig mit voller Wucht den Hinterkopf an. Sie ist leider ein bisschen arg wild (siehe auch mein Posting über deinem). Ich habe gelesen, dass die Schädelknochen bei den Kleinen noch recht flexibel sind und etwas nachgeben bei Stürzen. Da passiert wohl selten was. Wenn Jonas sich aber anders verhält als sonst oder sogar erbricht, solltest du mal beim Arzt vorbeischauen.
Pia steckt ihre Stürze immer erstaunlich gut weg. Sie knallt etwa 2 mal am Tag auf den Hinterkopf (z.B. beim Ausprobieren, wie weit man sich auf dem Bobby Car nach hinten lehnen kann *seufz*), bevorzugt auf Parkett oder Fliesen.
LG Mela

Re: jonas ist von couch gefallen

danke. wir haben auch überall fliesen. das mit dem bobby car hat jonas gestern auch dauernd gemacht. er hat über 2 std. geschlafen, dann ist er heulend aufgewacht. er hat sich in seinem bett nicht beruhigen lassen, so hab ich mich dann mit ihm in unsres gelegt. aber als mein mann von der arbeit heimkam war alles vorbei. da ist er dann noch ca. 1 std. mit ihm rumgeturnt. um 5 als mein mann wieder zur arbeit ging ist er aufgewacht + ich hab ihn zu mir ins bett geholt, wo er noch geschlafen hat, mama allerdings kaum! lg coko

Wir rückwärts aus dem Trip Trap...

Guten Morgen,
ich hoffe, Ihr hattet eine gute Nacht, Jonas hat seelenruhig geschlummert und hat heute seinen Sturz schon längst vergessen!!
Leander ist auch so ein Wilder, letzte Woche hat er sich in seinem Trip Trap hingestellt und ist im Stehen hinten runter geplumpst, voll mit Rücken und Kopf auf unseren Flieseboden aufgeschlagen. Im ersten Moment dachte ich, er wäre tot, aber dann kam die Sirene und ich war extrem froh, ihn brüllen zu hören. Hat ca. 3min gedauert, dann war er wieder der Alte. Hatte auch keine Beule oder blauen Fleck, keine Ahnung, ob's an der Arnica lag oder nicht...
Ich glaube, die Kleinen habe ein schwer aktives Heer von Schutzengeln...
LG Yvonne mit Sturz Leander (auch schon mal über den Sesselrücken - Kopf voran - auf die Fliesen gestürzt)

Re: Wir rückwärts aus dem Trip Trap...

AUTSCH! als ich nach 1 std. nach ihm geschaut hab, hat er ganz friedlich geschlummert! eine beule konnte ich auch nicht ausmachen - dank arnica! er hat über 2 std. geschlafen, dann ist er heulend aufgewacht. er hat sich in seinem bett nicht beruhigen lassen, so hab ich mich dann mit ihm in unsres gelegt. aber als mein mann von der arbeit heimkam war alles vorbei. da ist er dann noch ca. 1 std. mit ihm rumgeturnt. um 5 als mein mann wieder zur arbeit ging ist er aufgewacht + ich hab ihn zu mir ins bett geholt, wo er noch geschlafen hat, mama allerdings kaum! lg coko

au - wie geht´s ihm jetzt???

Au mist!!! und wie geht´s ihm jetzt? Alles wieder in Butter?
GLG und gute Besserung!!!!!!!!!!
Stephie

Re: au - wie geht´s ihm jetzt???

alles bestens! danke der nachfrage stephie! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen