Suchen Menü

jonas hat schnupfen mit fieber - lang

und er läßt sich kein fieber im po messen - schreit alles zusammen, petzt seinen allerwertesten zusammen. leider ist mein stirn-/ohrmeßthermometer mal wieder kaputt + das für 50 ? - GRRR! zäpfchen geben ist dann ebenfalls eine tortour! aber der fiebersaft scheint nicht so gut zu wirken. haben eh noch die dosis für babys da bei den zäpfchen - muß morgen unbedingt für ältere holen! seit 2 nächten haben wir alle 3 fast nichts geschlafen, da jonas dauernd aufwacht weil er keine luft bekommt! dann schreit er erbärmlich, läßt sich aber auch keine nasentropfen reinmachen! heute morgen war er mal ein paar std. fit + jetzt schreit er wieder nur noch weil das fieber wieder gestiegen + er müde ist (und nicht schlafen will)! mir brummt der schädel + meinem mann tut auch alles weh vom couch liegen mit jonas! im bett ist er schon 1 x rausgefallen + deswegen legen wir ihn auf die couch + uns davor! wie können wir ihm denn noch helfen??? trinken tut er etwas, essen war heut nacht nur 1 fruchtzwerg drin. seine milchflasche will er partout nicht! was muß auch beba den inhalt wieder verändern - ich könnt kotzen - meinen, sie tun einem was gutes + dann nimmt das kind das zeug nimmer! besorgte + genervte grüße coko
Bisherige Antworten

Re: jonas hat schnupfen mit fieber - lang

Hallo Coko!
Oh,was hört man da?Jetzt ist der arme Bub krank :o(.
Helfen kann ich leider nicht viel,denn ich hab (noch) nicht sooo viel Erfahrung (zum Glück!) mit kranksein.
Ich weiss nur das aufgeschnittene Zwiebeln z.B. über Nacht neben dem Bettchen gut helfen gegen verstpfte Nase.
Das mit dem Fiebermessen geht uns gleich.Wenn Lucy mal kränkelt und ich messen will-vergiss es-sie windet sich brüllt und drücjt auch Pobacken zusammen.Hab dann auch immer Angst doch zu messen,nicht dass das Termometer zu tief reingeht und weh tut.
Vielleicht nimmt er Tee mit Honig (ausnahmsweise),wenn du mal probierst?Ich denke Honig mal zwischendurch ist in dem Alter kein Problem mehr!
Wünsche auf jedenfall gute Besserung und das auch ihr alle wieder zu einer Mütze voll Schlaf kommt!!!
LG&halt uns auf dem laufenden,Moni mit Lucy

Re: jonas hat schnupfen mit fieber - lang

jonas hat heut morgen 2 std. mit papa im ehebett geschlafen (mein mann allerdings immer nur mal kurz). eben noch mal ne 1/2 std. in seinem bett! warmen tee trinkt er partout keinen - nur kalt mit 1/2 fruchtsaft gemischt. danke für den zwiebeltip, werd ich heut nacht mal ausprobieren falls er in seinem bett schläft! lg coko

Re: jonas hat schnupfen mit fieber - lang

Hallo Coko,
ersteinmal knuddel an euch alle 3, ich kann mir gut vorstellen, wie es euch geht!!!
Torben hat leider auch immer gleich hohes Fieber, gerne so 40,3 Grad, auch mit Husten und Schnupfen.
Fiebermessen findet er zwar auch unglaublich doof, aber da setze ich mich durch.
Zäpfchen (inzwischen 250mg) läßt er sich gut gefallen, gebe ich ab 39,5.
Die Nasentropfen akzeptiert Torben zum Glück ebenfalls und das homoöpathische Hustenspray (was ich echt eklig finde), nimmt er ebenfalls.
Ich stelle nachts immer aufgeschnittene Zwiebeln neben Torbens Bettchen und einen großen Kochtopf mit Kamillentee (ca. 2,5l Wasser, 5 Beutel Kamillentee).
Ist bei euch vermutlich schwieriger, da Jonas ja nicht mehr im Gitterbettchen schläft.
Da hätte ich Angst, dass er dabei geht.
Nasentropfen sind halt einfach wichtig, damit Jonas keine Mittelohrentzündung bekommt :-(
Übrigens, in solchen Fällen lehnt Torben sein normales Essen immer ab (er ist die gleichen Sachen wie wir).
Er bekommt dann während der akuten Phasen MILCHSCHNITTEN UND CAPRI SONNE - in allen Variationen!!!!!!
So etwas bekommt er sonst nie.
Sein sonstiges Naschen besteht aus Salzstangen und Trockenobst, evtl. mal ein Vanille-Eis.
Schokolade etc. bekommt er gar nicht.
Viele liebe Grüße,
Nic, die der Meinung ist, hauptsache von irgendetwas viel trinken, was ist egal, Essen ist nicht soooooooooooo wichtig.

Re: jonas hat schnupfen mit fieber - lang

trinken tut er ja zum glück recht gut. die windeln heut warn trotzdem trocken, bis auf 1 x stuhl. jonas schläft noch im gitterbett. auf der heizung, die leicht an ist, liegt ein nasse handtuch mit hustenbalsam beschmiert. den hat er auch auf brust + rücken. auf die nase kriegt er öfter am tag den engelwurzbalsam. pizza hat er auch wieder verschmät. 1 fruchtzwerg hat er bis jetzt erst wieder gegessen. das wär ne gute diät für meine pfunde :-) fiebersenkende mittel (250 mg zäpfchen oder nurofen-saft) bekommt jonas schon ab 39 grad. lg coko

Re: jonas hat schnupfen mit fieber - lang

Hallo Coko,
ach herrje, das klingt ja gar nicht gut. Erst einmal gute Besserung dem kleinen Mann.
Wir haben zum Glück nicht so große Probleme mit Fieber messen und Zäpfchen verabreichen. Funktioniert mit entsprechender Ablenkung der Kinder eigentlich ganz gut. Für verstopfte Nasen gibts bei uns homöopatisches Nasenspray (Euphorbium) - das geht schneller als Tropfen und so hat man bessere Chancen, welche in die Nasen zu bekommen. Das mit den Zwiebeln hab ich auch schon mal probiert, aber es hat dermaßen gestunken im Kizi und das zweite - eigentlich nicht kranke Kind - hat fürchterlich mit Husten angefangen, sodass ich sie schnell wieder entfernt habe. Jetzt bekommen beide bei verstopften Nasen Bauch und Rücken mit Eucabalbalsam (ähnlich wie Pulmotin) eingecremt und etwas Babixtropfen auf den Schlafsack.
Alles Liebe und Gute für euch von Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: jonas hat schnupfen mit fieber - lang

der arzt hat jonas heut morgen untersucht + seine luftröhre rasselt. er muß jetzt hustensaft nehmen. fieber war heut morgen weg, nachdem er gestern abend nach 2 std. schlaf pitschnaß geschwitzt war + wir ihn abgewaschen + umgezogen haben. danach war die nacht ruhig. so langsam steigt die temp. aber wieder. wir haben nun krabbelgruppenverbot morgen bekommen :-( noch 1 tag länger 24 std. mit jonas in der whg., puh - ganz schön anstrengend! mein mann arbeitet ab heute wieder, heute auch noch spätdienst. morgen nur 4 std. vormittags. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen