Suchen Menü

jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

und das ist das, was ich NIE wollte! er schläft mittags + abends nur noch bei uns im ehebett ein + meist auch nur wenn sich einer von uns dazu legt :-( sobald er sein bett sieht, schreit er fürchterlich! diese phase hatten wir ja schon mal, aber da hat sie nicht so lange gedauert! gestern hab ich ihn dann nach 1 std. in sein bett gebracht + um 0 uhr ist er aufgewacht + hat sofort geschrien. also hab ich ihn mit zu mir genommen. er wollte 1 flasche. danach war schlafsack durchgepieselt, also hab ich ihn mit viel geschrei seinerseits umgezogen. danach hat er total unruhig geschlafen + auch schlecht luft bekommen (anscheinend hat er sich gestern unterkühlt). das war dann der grund, warum ich nicht mehr geschlafen hab. dauernd mußte ich schaun, ist er zugedeckt, fällt er aus dem bett (weil er nur gewandert ist). GÄHN!!! wann hört diese phase endlich wieder auf??? übermüdete grüße coko
Bisherige Antworten

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

Hi Coko!
Schläft er noch im Gitterbett? Ansonsten wäre das ein guter Zeitpunkt für den Umbau, d.h. er bekommt ein "neues" Bett :-). Dazu neue coole Bettwäsche, ein Zelt über dem Bett und eine Matratze davor, auf der Mama/Papa abends liegen können - so einen Umbau, der richtig zelebriert wird finden Kids meist ganz gut. Oder ihr spielt ein Rollenspiel und baut das Bett um zu einer Eisbärhöhle o.ä.
LG Janet, Kinder-im-Bett-Genießerin ;-)

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

hab die stäbe schon rausgemacht. weit kommt er aber dennoch nicht, da er noch keine türen aufmachen kann + seine zimmertür normalerweise nachts verschlossen ist, damit wir nicht auf zehenspitzen + flüsternderweise durch die whg. spaziern müssen! vorhin ist er heulend in unsrem bett aufgewacht weil er keine luft mehr bekommen hat. krieg ich denn nie mehr eine verschnaufpause von einem nicht schlafen wollendem oder könnendem kind??? mittlerweile sind wir im 3. monat! das schafft + nervt mich TOTAL!!! genervte grüße coko

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

Hi Coko!
Ich meinte auch nicht nur die Stäbe rausmachen, sondern komplett zum Juniorbett umbauen. Für ihn quasi ein "neues" Bett :-).
Doros Idee mit der Besuchermatratze im Schlafzimmer finde ich auch gut.
Ist er denn so geräuschempfindlich beim Schlafen? Wir haben immer die Türen auf, wenn die Kids schlafen, selten machen wir mal Babyfon an (z.B. beim TV-Schauen, aber auch nicht immer). Nico hat sogar mal im selben Raum Computer gespielt, als Jule dort mittags geschlafen hat. Aber das ist vielleicht ne Sache der Gewöhnung.
Wenn ihr die Türen auf hättet, könnte er ja vielleicht allein rüber kommen, wenn er nachts aufwacht...?
Ich weiß ja, wie anstrengend es ist, wenn die Kids nicht richtig schlafen können. Ich wünsch dir also gute Nerven und viel Kraft und Geduld!
LG Janet

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

danke, letzteres kann ich nur zu gut gebrauchen! eigentl. bin ich die ganze zeit sehr froh darüber gewesen, daß er nicht einfach mitten in der nacht oder herrgottsfrüh auf einmal vor uns stehen konnte. deswegen möchte ich das auch noch ein wenig beibehalten! matratze haben wir leider keine, die wir davor legen könnten! lg coko

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

Oje, das wird ja immer schwieriger, v.a. wenn ihr es so gar nicht mögt, wenn er bei euch schläft - Janets Idee mit dem neuen Bett finde ich gut, probiert`s doch mal, man soll ja nix unversucht lassen ;-)
Oder versuch mal, eine Matratze neben euer Bett zu legen, auf der er schlafen kann, vielleicht akzeptiert er das und du hast mehr Platz und Ruhe!
LG
Doro, mit leider nicht mehr im Familienbett schlafendem Julius, er hat sich selbst entwöhnt und ich find`s mehr als schade ;-)

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

mein mann + ich schlafen ja getrennt, weil ich da so empfindlich bin! ich brauch absolute dunkelheit + ruhe, also keinen schnarchenden mann neben mir. jonas rammt mir zudem immer noch 1 fuß in den bauch oder ins kreuz + davon hatte ich in der ss schon genug! wie gesagt, matratze haben wir leider keine. raus kann er aus seinem zimmer normalerweise ja auch nicht, da die türe zu ist + er sie noch nicht öffnen kann! er wollte heut abend wieder partout nicht in sein bett "mama, papa" hat er nur gesagt + damit unser ehebett gemeint. da schlummert er nun friedlich + ich leg später in sein bett in der hoffnung, daß er diese nacht länger darin aushält! lg coko

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

Du kannst mich jetzt sicher nicht verstehen aber stell Dir vor, mir fehlt es ganz ganz ganz doll, daß Tabea noch NIE in unserem Bett geschlafen hat :-((((( Das war damals schon so, ich habe sie gestillt, die Maus ist für 10 Min. eingeschlafen und dann Gebrüll, ich musste sie in ihr kleines Bettchen neben unserem legen, es waren nur 20 Cm von mir entfernt aber trotzdem, es ist schlimm auch jetzt, sie bleibt einfach nicht bei uns liegen, sie kann nurihn ihrem Bett schlafen oder in ihrem Reisebett nirgends wo anders und auch nur, wenn der Rolladen runter ist und die Tür zu.
Unser Sohn war da ganz anders, Tür auf, Rolladen hoch, Fenster auf und wir konnten ne Party machen, der schlief ein. Er kam auch ganz oft zu uns ins Bett, es nervte mich ungemein, oftmals musste ich abends mit ihm liegenbleiben bei uns, sonst hätte er Terz gemacht mit 2 Jahren. Es war schlimm.
Eigentl. wollte ich Dir sagen, es ist alles nur eine Phaaaaase *g* wie immer eigentl. und das es mir ganz ganz doll fehlt, daß Tabea nicht bei mir schlafen kann, ich leide richtig darunter, mensch, sie ist doch unser letztes kleines Kind und Luca kommt nachts nicht mehr, ganz selten, der wird 5 bald.
Achja...schnief ...unsere Tabea ist so anders und ich könnte sie dafür auffressen aber trotzdem...

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

tja, so unterschiedlich sind die kids + die eltern! :-) lg coko

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

Hallo
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Wir stecken in genau der selben "Phase". Kommen wir je raus aus den verschiedenen Phasen ?
Also wir haben auch seit mittlerweile 3 Monaten Geschrei. Wir sind schon total genervt und am Ende. Wir haben schon alles ausprobiert, ehrlich.
Jetzt versuchen wir gerade folgendes:
Sie wird liebevoll in ihr Bett gebracht und darf sich aussuchen wer mit ihr ins Bett kommt (Puppe, Bär etc.) dann darf sie sich aussuchen, ob das Licht anbleiben soll und dann bekommt sie noch einen Kuss und dann folgende Erklärung:
Mama stellt sich draußen vor die Tür, die Tür bleibt für einen Spalt auf, wenn Emilie jetzt schläft. Du brauchst keine Angst haben, Mama bleibt da, sie ist nur hinter der Tür. Wenn Du allerdings weinst und schreist, macht Mama die Tür zu !
Wir hatten nämlich das Problem, selbst wenn ich bei ihr blieb (was ich nicht will) hat sie immer wieder die Augen aufgemacht um zu sehen, ob ich noch da bin. So bin ich außer Sichtweite und trotzdem da.
Aber ganz ehrlich, wer weiß wie lange diese Methode klappt. Davor hat auch anderes einige Male geklappt.
Ich hoffe auch, dass diese Phase, wenn es eine ist, schnell, bitte sehr schnell vergeht, sonst werde ich noch verrückt.
Viel Glück
Ivonne
Emilie schläft übrigens von 20.00 Uhr, wenn sie lange zum einschlafen braucht, erst von 20.45 Uhr bis 6.00 Uhr !
Das ist alles.

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

da bin ich ja irgendwie froh, daß es mir/uns nicht allein so geht! wir haben auch schon alle möglichen varianten durch! jonas schläft nur noch in unsrem ehebett ein, mit glück auch allein! heut nacht hab ich auf der couch geschlafen, damit ich wenigstens etwas schlaf bekomme! alle 2 std. ist jonas wegen seiner verstopften nase + glaub ich auch bauchweh wachgeworden. da mußte ich ihn dann kurz rumtragen + hab ihn wieder hingelegt. kaum hat er gelegen hat er jedes mal gepupst! seine nase ist total zu + auch schon wieder grün-gelbliches sekret. kommt's nu vom zahnen oder war er zu dünn draußen angezogen? fragen über fragen + nie kriegt man eine antwort drauf! bin ich froh wenn er endlich richtig sprechen + sich damit uns mitteilen kann! dafür kann er seit gestern meinen vater beim namen nennen "pepe" = peter, meinen schwieger ruft er ja schon seit einiger zeit "edi" oder "aidi"! :-) lg coko

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

Hallo
Also reden allein nützt aber auch nichts. Emilie spricht schon sehr gut. Ich habe sie auch schon gefragt, sie wie denn ihr Zimmer und ihr Bett findet. Super, war die Antwort. Abends hat sie dann so Wiederworte wie: Nein; Doch, große Bett (Ehebett) etc.
Also ehrlich glaube ich auch, dass es viel mit dem Zahnen zu tun hat, dass die Kinder in dieser Zeit so schlecht schlafen. Gestern hat es wieder bis 20.45 Uhr gedauert, bis sie endlich schlief. Man das nervt soooooooooo!
Wünsche Dir viel Schlaf.
Gruß Ivonne

Re: jetzt kriegen wir ihn nicht mehr aus dem ehebett

ich bin mit jonas um 21.45 ins ehebett gegangen. davor isser bei mir auf der couch rumgeturnt + hat mitgeknutscht wenn die im film geknutscht haben! zum schrein sag ich dir! :-) innerhalb 5 min. hat er geschlafen. jetzt liegt er seit 2 wochen endl. mal wieder in seinem bett + ich glaub, er bleibt wirklich drin! das wär genial!!! drück mir die daumen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen