Suchen Menü

jemand mit Neurodermitis hier?

Hallo Ihr,
seit der SS ist meine Haut noch schlimmer geworden als vorher. Vor allem an Armen, Brüsten und Bauch. Hat das von euch auch jemand und was tut ihr gegen diesen furchtbaren Juckreiz der einen jeden Nerv kostet? Nehmt ihr Antihistaminika trotz SS? Oder eine Creme die Euch gut hilft? Bin sehr verzweifelt und mein Hautarzt ist noch in Urlaub.
Vielen Dank schonmal!
GGGLG sternchen
Bisherige Antworten

Re: jemand mit Neurodermitis hier?

Hallo!
Habe zwar nicht Neurodermitis, aber seit der Schwangerschaft auch furchtbaren Juckreiz, besonders nach dem Ausziehen abends an Brust und Bauch. Habe immer ganz rote STriemen vom Kratzen. Mir hilft das Aloe Vera Gel von Dr. STork (Apotheke) aber leider auch nur bedingt und weiß natürlich nicht, ob das bei richtiger Neurodermitis auch gut ist.
Wäre auch über jeden Tipp bezüglich Juckreiz sehr dankbar
alles Gute Andrea

Re: jemand mit Neurodermitis hier?

Ich habe Neurodermitis, bin aber seit ca. 10 Jahren fast beschwerdefrei bis auf einzelne kleine Stellen um die Augen und den Mund.
Seit ich SS bin meldet sich allerdings meine linke Kniekehle wieder leicht, ist aber nicht so schlimm, dass ich was nehmen oder schmieren müsste, auch sonst zum Glück keine Verschlechterung - deshalb kann ich dir da gar nicht soviel raten.
Hast du`s schon mal mit Chinesischer Medizin und Akupunktur probiert?
Damit hab ich damals das Gröbste dauerhaft weggebracht und das hat keine Nebenwirkungen in der SS.
Ich kann`s nur empfehlen, aber dann bei einem TCM-ausgebildeten Arzt!
LG
Doro

Ja, hier! m.T.

Hallo Sternchen,
ich habe auch ND, seit 35 Jahren. In der ersten schwangerschaft habe ich extreme Probleme gehabt und mit einer fiesen streptokokken-Infektion , die durch die Haut ausgelöst wurde, im KH gelegen. Auch während der Stillzeit habe ich noch ganz furchtbar ausgesehen. Mittlerweile hat sich alles wieder eingependelt, allerdings hatte ich danach noch häufiger Streptokokken- oder stapholokokken-Infektionen (ob das so richtig geschrieben wurde, weiß ich nicht). In dieser Schwangerschaft scheint alles einfacher zu sein. Die üblichen stellen (Kniekehlen, Armbeugen, Beine etc.) sind zwar angegriffen, aber das kann auch am kalt-feuchten Wetter liegen.
Ich komme immer noch ohne Cortison aus. Dazu habe ich eine Pflegecreme mit Harnstoff und Olivenöl, die Juckreiz lindert und Trockenheit vorbeugt und eine ganz neue Creme, die bei schlimmen Stellen helfen soll, nennt sich Protopic. Mein Bruder, der auch ND hat und grünen Star, durfte die in der Uniklinik sogar am Auge nehmen.
Ich hoffe , ich habe dir geholfen, falls du bedarf hast, kann ichdir auch für die Harnstoffcreme die Zusammensetzung schreiben.
LG, Birgit

Re: jemand mit Neurodermitis hier?

Hallo sternchen,
ich habe seit der SS auch wieder ganz stark mit Neurodermitis zu kämpfen. Ich habe vor zwei Tagen ein Aloe Vera Gel ausprobiert mit 90 % Aloe. Was soll ich sagen: Die Rötungen sind komplett weg und es juckt überhaupt nicht mehr. Jetzt probier ich das natürlich eine Weile aus. Den so hat noch keine Creme, etc. gewirkt. Das Gel habe ich von einer Freundin. Es heißt Natural Aloe Vera. Aber woher sie es hatte weis ich leider nicht.
LG Birgit

Re: jemand mit Neurodermitis hier?

Hallo sternchen,
ich bekomme meine ND supergut mit ganz einfacher weißer Vaseline in den Griff! Die meisten ND-Cremes sind auf Wollwachsbasis hergestellt - und dagegen sind lt. meinem Hautarzt ganz viele NDer allergisch - ich auch.
Versuchs mal...vielleicht hilfts Dir ja auch.
LG Tanja + Sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen