Suchen Menü

jemand hat bei Tabea den Schalter umgelegt :-)

Hallöchen,
unsere Tochter hatte bis vor ein paar Tagen sehr viel geschrien, besonders aber in den Abendstunden. Seit ein paar Tagen hat es sich echt enorm gebessert *freu*
Sie hat jetzt auch einen anderen "Rythmus" falls man davon schon schreiben kann. Sie schläft jetzt morgens viel und ist tagsüber mehr wach. Das hat dann zur Folge, daß ich sie gegen 20.30/21 Uhr in ihr Bett legen kann und sie einschläft.
Seit sie tagsüber auf ihrer Spieldecke unter dem Holztrapez liegt, ist sie länger wach. Mitunter gehe ich mal gucken, dann liegt sie da locker 2 Std. drunter und guckt so durch die Gegend oder schläft dort einfach mal so ein.
In ihren Wachphasen fummelt Luca einfach mal an den Dingern am Trapez rum und schon guckt sie wieder für wenige Minuten, das ist echt praktisch.
Jetzt schläft sie sogar von ca. 21 Uhr bis 2 oder 3 Uhr - kommt dann aber alle 2 - 2,5 Std. wieder.
Anfangs hatten wir mal eine Flasche Milchpulver gegeben, was jetzt äußerst selten vorkommt, es sei denn ich hocke länger beim Arzt oder so. Momentan habe ich nämlich nicht so viel, daß ich mühelos 180 ml abpumpen könnte, aber das änderst sich ja auch immer wieder bei mir.
Wie gehts Euch so mit Euren Babys ?
LG Maja mit Tabea heute 2 Monate alt geworden
Luca *21.08.2001
Tabea *05.05.2004
Bisherige Antworten

Re: jemand hat bei Tabea den Schalter umgelegt :-)

Hallo Maja,
das was du schreibst kommt mir so bekannt vor! Bei uns ist es ähnlich. Seit gut 4-5 Tagen ist Luca wie ausgewechselt, ist viel wach, guckt durch die Gegend und schreit längst nicht mehr so viel!!! Soooo schööön!!
Liegt vielleicht am Alter???
LG Taschi mit Luca, der auch heute 2 Monate alt ist!!!

Huhu Taschi

aber als 2. Mama weiß ich ja, daß es sich ja immer mal wieder von einen Tag auf den anderen ändern kann ;-) Also, genießen wir die etwas ruhigere Zeit (vor dem Sturm ?!)
Gruß Maja

Re: jemand hat bei Tabea den Schalter umgelegt :-)

Hallo,
kommt auch mir bekannt vor - zumindest was das abendliche Schreien angeht. Niklas hat das in den letzten zwie Wochen auch sehr stark reduziert *freu*. Die Wachphasen sind tagsüber auch immer länger geworden, auch wenn er noch keine 2h unterm Spielbogen aushält...Liegt bestimmt am Alter
LG ANdrea (Niklas *03.05.04), die sich schon auf die "schreifreie" Zeit in ein paar Wochen (Monaten?) freut

Darauf hoffe ich noch

denn Kevin ist zur Zeit (seit 3 Tagen) wieder echt schwierig und anhänglich. (siehe meinen "Rabenmutter"-Beitrag) Vielleicht wird's ja bald besser.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen