Suchen Menü

jemand erfahrung mit herpangina?

suuuuuuuuuuuuper wochenende :-(
nicht nur das kaycee total verschleimt ist und bei jeder flasche röchelt wie doof, jetzt hat meine große auch noch seit gestern fieber und halsweh, heute waren wir dann in der kinderklinik......sie hat herpangina :-(
habe schon über googel geschaut da steht aber überall nur was es ist und wovon man es bekommt, wies ausseiht hat sie es sich wohl die woche im schwimmbad geholt, denn da stand das man es unter anderem auch von verunreinigtem wasser bekommt, ich wüsste nicht wo sie es sonst her haben soll.
hatten eure das schonmal ?
was kann man dagegen tun?
der arzt sagte es gäbe keine medikamente da es im gegensatz zur normalen angina eine viruserkrankung ist und man deswegen kein antibiotika nehmen kann.
wenn es sich noch im mund ausbreitet (momentan ist es "nur" im rachen) kann ich ihr dentinox im mund verteilen, weil das ganze sehr schmerzhaft ist, im hals kann man aber leider nichts machen :-(
kennt jemand von euch vieleicht ein paar hausmittelchen gegen die schmerzen/symtome ???
die arme will nicht mal suppe essen :-(
lg tina mit 2 kranken mäusen
Bisherige Antworten

Re: jemand erfahrung mit herpangina?

Hi,
ohweh, das tut weh!!
Vor fast einem jahr (13.08.) hatte Florence damals ne Stomatitis, also eine durch Herpesviren verursachte Mundfäule. Sie hatte so gross befallene Flächen im Mund, dass sie sogar nix mehr getrunken hat - das bei den herrschenden 41° hier war so schlimm, dass sie wg Austrocknung ins KKH kam :o( nach 2 l Tropf war wieder alles ok, gg den Schmerz im Mund bekamen wir "Dynexan A" Mundgel, das hält länger an als Dentinox!!! Trinken war eiskaltes Wasser ok, dazu Säfte, die nicht sauer sind (gibts zu kaufen im Laden oder eben Babysäfte) damit bisschen Kalorien ins Kind kommen. Bei Kaycee würde ich die Milch eben dünner/kühler servieren :o)
Ich wünsche Euch gute schnelle Besserung und pass nur auf, dass sie genug trinkt, die Kleine!
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen