Suchen Menü

jemand Lust, Maße zu vergleichen ?

Hallo,
ist zwar etwas unsinnig, weil jede(r) FÄ/A anders mißt und es ja auch nur um Milimeter geht aber trotzdem , hier mal Tabea's Maße von gestern SSW 30+0:
Was haben wir denn da ? So:
BPD 7,76 cm
HC 26,5 cm
TTD 8,20 cm
AC 24,1 cm
FL 5,67 cm
OFD 9,08 cm
APTD 7,19 cm
Fragt mich nicht, was das alles bedeutet OFD ? Das meiste sagt mir was aber OFD ?
LG Maja heute 30+0 boah, nicht mehr lange, dann liegt sie in meinen Armen *freu*
Bisherige Antworten

Re: jemand Lust, Maße zu vergleichen ?

Hallo Maja,
sag mal, hattest Du nicht einen Tag nach mir ET, also am 14.05.? Weil ich war gestern erst 29+0.
Ich hab nur drei Maße und die sind von 28+1:
BPD 79 (oder 7,9)
FOD/KU 96 (oder 9,6)
ATD 76 (oder 7,6)
Hmm, mein Baby scheint nicht gerade klein zu sein. Mailins Maße waren "damals" in der 30. SSW kleiner und Dr. Warm aus dem US-Forum schrieb was von Maßen aus der 31. SSW.
Okay, liebe Grüße,
Julie

huch, hast recht

ja, klar, ich bin dann heute 29+0 also IN DER 30. SSW nicht 30+0, menno
LG Maja

Re: huch, hast recht

ich wär auch gern schon bei 30+0 - oder noch etwas weiter *g*.
LG, Julie

Re: jemand Lust, Maße zu vergleichen ?

Hi Maja,
ich hatte das 3te Screening leider noch nicht. Aber hier mal meine Daten von 27+4 SSW:
BPD = 8,3 cm
ATD = 7,7 cm
FL = 5,6 cm
Mehr daten habe ich leider nicht. Was OFD bedeutet kann ich dir auch nicht sagen.
Yannik ist jetzt schon größer wie Luca damals war :(...laut den Daten aus der 28 SSW wär ich in der 32 SSW gewesen *G*...also Yannik ist ca. 4 Wochen größer...Luca war damals NUR ca. 3 Wochen größer...Naja abwarten ;)
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 31 SSW :)

Re: jemand Lust, Maße zu vergleichen ?

Huuuhuuu, Maja,
also leider hat mein Doc. ganz andere Abkürzungen, und da ich nicht weiß, was was ist, kann ich nicht direkt vergleichen ;-)
Meine Daten kannst du aber sonst im Profil einsehen, habe den US-Ausdruck auch eingescannt.
GGLG, Nic.

Re: jemand Lust, Maße zu vergleichen ?

Hi Maja,
ist dein ET vorverlegt worden? Dachte immer du bist 14.5 ET. Mein ET ist der 13.5 und ich bin seit heute im 1 Tag der 30 SSW. Dann wäre deine Angabe falsch mit heute 30+0.
LG Sam
Sonst sehen die Werte doch gut aus, meine nächsten Werte gibt es leider erst am 5.3

Re: jemand Lust, Maße zu vergleichen ?

ja, 30+0 ist falsch, sorry, ich meinte ich bin in der 30.SSW also 29+0 *schäm*
Gruß Maja

hier sind ein paar Kürzel erläutert:

http://www.9monate.de/Q-4993144.html

Re: jemand Lust, Maße zu vergleichen ?

Hallo Maja!
Also mein letzter US war bei 27+2 und da stand im MuPa folgendes:
BPD: 74
FOD/KU: 83
ATD: KU24
APD/AU: BU22
FL/HL: 47
LG Tanja (29+5)

Re: jemand Lust, Maße zu vergleichen ?

Huhu Maja,
ich kann welche von 29+4 beisteuern.
BPD 8,07 cm
FOD 10,39 cm
KU 29,32 cm
ATD 7,1 cm
APD/AU 7,54 cm
FL 5,74 cm
Mir hatte man damals bei den Maßen gesagt, ich bekommen ein recht kleines Baby. Mittlerweile soll es ziemlich normal sein, der Kopf relativ groß, dafür die Taille etwas dünn.
Naja, jeder FA misst und interpretiert wohl anders.
LG jula, eigentlich ET-16, aber welches baby kommt schon pünktlich ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen