Suchen Menü

ist wieder jemand schwanger?

Hallo,
meine Tochter ist am 20Mai 2004 geboren.
nun bin ich wieder schwanger (ET wäre 20.8.06)
war gerade wieder auf arbeitssuche und bin nun total in der zwickmühle wie das gehen soll.
Geld vom Amt und ein zweites Kind wenn Lina gerade 2 ist?
Geht es jemandem ähnlich?
Würde gern ein zweites Kind haben, aber die Angst dann erst recht keine Arbeit mehr zu finden ist riesengroß.
bewerbe mich wie irre, bitte um Termine beim Arbeitsamt in der Hoffnung wenigstens für 6 Monate eine ABM-Stelle zu bekommen.
Keine Reaktion! Das Amt zieht nämlich gerade um. Nun hab ich aber schon Montag eienen Termin zum Abbruch und hatte gehofft vorher noch was zu erreichen, denn wenn ich meine Lücke im Lebenslauf füllen könnte, spricht für mich nix mehr gegen das Baby.
Würde mich freuen hier jemanden zu finden dem es vielleicht ähnlich geht oder ging, oder jemanden mit tollen Tipps und Tricks.
Liebe Grüße, Nicole
Bisherige Antworten

Re: ist wieder jemand schwanger?

du willst wegen der arbeit dein kind abtreiben? ist das dein ernst? versteh ich dich da jetzt richtig? warum biste dann überhaupt ss geworden (unfall)? verwirrte grüße coko

Re: ist wieder jemand schwanger?

Die Schwangerschaft war nicht geplant.
Und was ja auch noch erschwerend hinzu kommt ist das ich in der Ausbildung mit Lina schwanger geworden bin und zwar die Ausbildung noch abschließen konnte, aber halt keine Berufserfahrung hab. Ich schätze wenn ich nach der Ausbildung volle 4Jahre zu Hause geblieben bin sieht es schlecht aus...
Außerdem will ja mein Freund auch nicht. Er sagt wir können uns jetzt kein zweites Kind leisten.
Ich würde schon gern, weiß nur nicht wie ich ihn überzeugen kann.
Er soll das ja schon mitentscheiden, aber wenn einer ja und der andere nein sagt ist das schwierig.

Re: ist wieder jemand schwanger?

Die Schwangerschaft war nicht geplant.
Und was ja auch noch erschwerend hinzu kommt ist das ich in der Ausbildung mit Lina schwanger geworden bin und zwar die Ausbildung noch abschließen konnte, aber halt keine Berufserfahrung hab. Ich schätze wenn ich nach der Ausbildung volle 4Jahre zu Hause geblieben bin sieht es schlecht aus...
Außerdem will ja mein Freund auch nicht. Er sagt wir können uns jetzt kein zweites Kind leisten.
Ich würde schon gern, weiß nur nicht wie ich ihn überzeugen kann.
Er soll das ja schon mitentscheiden, aber wenn einer ja und der andere nein sagt ist das schwierig.
LG, Nicole

Re: ist wieder jemand schwanger?

und warum haste die abtreibung dann nicht schon längst vornehmen lassen? oder hastes erst vor kurzem erfahren? schwere situation, ich möcht nicht mit dir tauschen! ich wünsch dir, daß du/ihr die richtige entscheidung trefft! lg coko

Re: ist wieder jemand schwanger?

Hallo Nicole,
ein SS-Abbruch ist auch kein Spaziergang und ziemlich schwer wegzustecken... das kann auch zu Depressionen und damit durchaus zu 2 oder mehr Jahren Arbeitsunfähigkeit führen. Wenn Du das Kind willst, dann behalte es!
Die Männer müssen damit leben - schließlich sind sie nicht unschuldig!
lg, annette

Re: ist wieder jemand schwanger?

Hallo Nicole,
Lücken im Lebenslauf sind zwar nicht gut, aber für mich wäre das kein Grund für einen Abbruch.
Zwei Jahre Pause zu machen und ein Kind zu erziehen ist doch eigentlich keine Lücke...?! Das würde ich zumindest als Erziehungszeit darstellen!
Wie wäre es mit einem Job als Tagesmutter?
Liebe Grüße
Annette

Re: ist wieder jemand schwanger?

Tagesmutter ist eine gute Idee,
hatte da auch schonmal ein Angebot, aber die Familie ist leider abgesprungen. Vielen ist es da lieber wenn ich nicht noch mein eigenes Kind zu Hause hab, da sie sonst wohl Angst haben das ihr Kind nicht im Vordergrund steht.
Aber ich bleib dran.
Danke, Nicole

Re: ist wieder jemand schwanger?

Hallo Nicole,
ich kann dir leider auch nicht helfen.
So wie ich es rauslese, möchtest du eigentlich nicht abtreiben. Dann tu es auch bitte nicht. Du würdest vermutlich deinem Freund ewig Vorwürfe machen, dass er dich dazu gebracht hat.
Ich wünsche dir, dass sich bald ein Weg auftut, der für euch beide akzeptabel ist.
LG Conny

Re: ist wieder jemand schwanger?

Vor genau 9 Monaten war ich in einer ähnlichen Lage wie du. Ich studiere noch, und mein Mann hat keine richtige Arbeit. Er war auch dafür, daß ich abtreibe. Und ich war in der Zwickmühle. Mein Mann hat sich dann drei Tage vor dem Abbruchtermin doch umentschieden und so haben wir an Heilig Abend unseren Frederic bekommen. Und sind jetzt eine glückliche Familie. Wie es jetzt wirklich weiter gehen soll weiß ich auch noch nicht genau aber irgendwie wird es schon gehen.
In deinem Lebenslauf kannst du vielleicht auch schreiben, daß deine Familienplanung jetzt abgeschlossen ist, was ja bedeutet , daß du nicht gleich wieder wegen einer Schwangerschaft ausfallen wirst. Und vielleicht, ich weiß ja nicht welche Ausbildung du hast, hast du die Möglichkeit, in dem letzten Jahr bevor du wieder anfangen willst zu Arbeiten, von zu Hause aus eine Fortbildung oder etwas ähnliches zu machen, so das du auf dem Laufenden und wieder richtig eingearbeitet bist.
Überleg es dir auf jeden Fall gut, weil du mußt dein weiteres Leben mit dieser Entscheidung klarkommen. Wenn du nur abtreibst, weil es dein Freund so will, wirst du es vielleicht später bereuen. Es muß auch deine Entscheidung sein.
Ich bin so froh, daß mein Mann damals einglenkt hat und ich meinen Frederic jetzt im Arm halten kann.
Ich wünsche dir viel Kraft und das du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Grüße
Lise mit Natalie (13. 6. 2004) und Frederic (24. 12. 2005)

Re: ist wieder jemand schwanger?

Hallo Nicole,
also die endgültige Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich würd sagen, daß es besser wär, wenn du jetzt gleich nachlegst (was ja schon passiert ist) und dann kannst du ja evt. schon früher arbeiten gehen.
Aber nur wegen der Arbeit, würde ich NIIIIIIEEEEEE ein Kind abtreiben.
Ich bin noch dazu selbst ss und bin bereits in der 29.SSW und meine beiden (jetzt wirds ein Junge) werden dann 23 Monate auseinander sein. Ich finds gut so und werd dann, wenn der Kleine aus dem gröbsten heraussen ist, so ca. mit 2 mir wieder einen Job suchen.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, oder auch nicht erschwerend, daß der Betrieb wo ich gearbeitet hab,unserer war, und wir den nimmer haben, somit hab ich keinen Stress, daß ich irgendwo hin zurückmuss.
Ich glaub nur, JObs finden kann man immer, man muss nur wollen.
Überlegt euch das gut, denn weggemacht ist es schnell, aber die Lücke die dir dann in deinem Leben fehlt, die füllst du NIIIEEE wieder auf.
Also lieber eine Lücke im Lebenslauf, als eine Wunde im Herzen.
lg von Claudia und Elena 20M. und Nils 29.SSW

Re: ist wieder jemand schwanger?

Hi,
also das klingt ja wirklich nach Zwickmühle. Aber wenn ET 20.8 ist dann hast du ja nicht mehr viel Zeit zum überlegen, oder?
Ich würd es ausdiskutieren mit deinem Freund, eine Lücke im Lebenslauf sollte aber nicht gegen das Kind sprechen.
Tricks und Tipps kann dir glaub ich niemand richtig geben, entscheide nach bestsen Wissen und Gewissen würd ich empfehlen. Ich würd alles daran setzen das Kind zu bekommen.
Vielleicht kannst du ja ein paar Monate joben oder so.
LG Sam

Re: ist wieder jemand schwanger?

Ich bin in der 33 SSW und wir freun uns irre auf den / die Krümel. Ist zwar etwas früher als geplant, aber da wir auf Tobias lange warten mussten sind wir froh das es diesmal ohne diese blöden Untersuchungen, MEdikamente und sonstiges geklappt hat (auch wenn es Mädls gibt die noch viel viel mehr mitmachen mussten).
Wegen Arbeit würde ich nie Abtreiben, eigentlich kann ich mir nur sehr sehr wenig Gründe für eine Abtreibung vorstellen, vorallem wenn man täglich das Kinderlachen von "Nr. 1" um sich hat. Und wer sagt Dir das Du überhaupt einen passenden Job kriegst....
LG Bini, Tobias 030504 und Ü-Ei 33SSW

Re: ist wieder jemand schwanger?

Hallo- also erstmal: Ich kann dich verstehen...
die anderen haben recht, es hört sich so an,als wenn du eigentlich das Kind behalten willst.
Ich habe ja auch eine Tochter im Juni 2004 bekommen.
Aber: Im Jahr 2000 habe ich eine Abtreibung vornehmen lassen, weil ich gerade in der Probezeit war und gerade einen Job angetreten hatte, nach Deutschland gezogen war, etc.. (Kind war ein Unfall, da durch ein Medikament die Pille nicht gewirkt hatte).
Der Mann hatte mich schlagartig verlassen als er von der SS erfuhr 8 auf Nimmerwiedersehen). Ich wär alleinerziehend und abhängig vom Sozialamt gewesen. Das wollte ICH nicht.
Trotzdem hat man nach einem Abbruch psychisch ganz schön dran zu knabbern und ein Spaziergang ist sowas auch nicht.
Heutzutage würde ich nie wieder einen Abbruch machen lassen.
Also wenn du es selber eigentlich nicht willst, dann tu dir das nicht an. Ich denke, das verkraftet man dann noch viel schlechter.
Andererseits denk über deine Beziehung nach....wird er dich verlassen, wenn du das Kind bekommst ?
Und dass man ohne Berufserfahrung kaum eine Chance hat, stimmt nur bedingt.
Die Chancen sind doch eh schon schlechter, da du schon ein Kind hast. Und Elternzeit sind keine Lücken im Lebenslauf.
Der Arbeitsmarkt ist eh schon sehr schwierig...also wenn du jetzt 35 bist wie ich und nur eine Ausbildung hast, dann würd ich dir Recht geben. Aber wenn du noch jung bist, dann machen die 2 Jahre den Kohl auch nicht mehr fett.
Letztendlich musst du in dich reinhören und das mit deinem Partner besprechen.
Hoffe du findest eine Lösung, die für dich gut ist.
LG Susy
Kannst bei Fragen auch mich anmailen...

Re: ist wieder jemand schwanger?

Hallo!
Ich stecke sozusagen mit dir in einem Boot.Wir sind selbständig finden keine (gute) Mitarbeiterin und ich sollte dieses Jahr wieder mehr mitarbeiten.Finanziel sieht es auch noch nicht so rosig aus....und >zack... Habe auch erst über eine Abtreibung nachgedacht....aber könntest DU das wirklich, einfach so?
Ich glaube, es gibt immer einen Weg...und den mußt du mit deinem Partner finden.
Also macht euch auf die Suche....und wirft euer >Glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen