Suchen Menü

irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den ganzen

Tag Tabea am Zitz :-( Seit sie tagsüber wacher ist, hängt sie ständig an meiner Brust. Irgendwie gönne ich es ihr und bin ja auch sehr froh, daß das Stillen bei uns sehr gut klappt, ABER meine Brustwarzen fangen an etwas wund zu werden :-( Tabea hat jetzt auch schon richtig zugenommen. Sie wiegt jetzt 4100 g, hat bald 500 g zugelegt, sie trinkt auch echt gut was weg.
Wie gehts eigentl. Euch so ? Ich meine die, die schon entbunden haben ? Wie läuft das bei Euch, klappt alles ?
LG Maja
Bisherige Antworten

Re: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den ganzen

Hi Maja,
Paula ist auch so eine, die wenn sie wach ist am liebsten nur an meiner Brust hängt... ab und zu muss sie sich nun allerdings mit dem Schnulli begnügen, denn Lara ist ja auch noch da und stellt ihre Ansprüche! Aber da sie sich tagsüber die Wampe vollhaut, schläft sie nachts immer besser, heute waren es 7 Stunden... ich fühl mich wie neu geboren!!!
Sind übrigens richtig goldig deine beiden... und Tabea sieht in ihren Jeans schon aus wie ne grosse ;-)
LG Susanne

Re: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den ganzen

Hallo Maja,
das hatte ich auch das die Bustwarzen sehr weh getan haben. Jetzt hat
sichs ganz gut eingespielt. Habe dann versucht sie abzuhärten mit
Schwarzteebeuteln daruflegen und ein Sonnenbad wenn Sonne war;-)
Keine Ahnung was meine zugenommen hat...sie süffelt jedenfalls sehr
gut. So langsam pendelt sie sich auch auf mehr 4 stündige Abstände
ein...statt mehr 2 stündlich.
glg, Malati und Hannah 19T

Re: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den ganzen

Hallo Maja,
ist bei uns auch so, Eleni hatte bereits nach vier Tagen ihr Geburtsgewicht wieder drauf!
Allerdings hab ich keine wunden Brustwarzen und ich genieße das Stillen (wie bei Mailin) sehr. Mailin hat auch so schnell und so viel zugenommen :o)
LG, Julie

Re: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den ganzen

Hallo Maja,
also bei uns hat sich das mittlerweile recht gut eingespielt, tagsüber kommt sie alle 2-3 Stunden, hoffe, ich kann das mal auf 3-4 Stunden einpendeln und nachts kommt sie einmal, nachdem ich sie gegen 23 - 23:30 Uhr gestillt habe und dann morgens gegen 6:30 Uhr. In der Nacht bin ich aber bis zu 1 Stunde mit ihr beschäftigt, beide Brüste, wickeln usw... Die Brustwarzen tun nur noch leicht weh, die ersten paar Züge, dann ist es okay, hatte ja aber schon im KH und einige Tage danach blutige Brustwarzen, GsD ist das vorbei. Gerade eben war die Hebamme da und hat Emma gewogen, sie hat mittlerweile auch schon 4300 g , hat also auch schon 650 g zugenommen, klasse, dann kann ich ihr vielleicht bald mal neue Klamotten anziehen, noch ersäuft sie in den meisten Sachen :-)) Emma hat ein klein wenig Säuglingsakne, Milchschorf konnte ich noch keinen entdecken, wie sieht's bei Tabea aus?? Niklas macht sich auch ganz gut, will Emma immer streicheln und den Schnuller geben, muss nur aufpassen, wenn er über sie krabbeln will, oder so, dann versucht er sich auf ihrem Bauch abzustützen und solche Scherze, aber nicht absichtlich, er weiß seine Kraft einfach noch nicht einzuschätzen, na ja, er ist ja auch erst 18 Monate..alles in allem finde ich es einfacher als gedacht und vieles sieht man wohl auch relaxter...
liebe Grüße
Sandra

Re: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den ganzen

Hallo Maja,
seit wir zu Hause sind klappt es auch mit dem Stillen. Im KH haben mich alle irgendwie irre gemacht. Bin echt froh, daß ich nicht mehr abpumpen muß. Allerdings kommt die Kleine tagsüber fast alle 2 - 3 Stunden. Nachts haben wir mehr Ruhe. Hebi ist auch zufrieden - was will man mehr??
LG
Berenielle

Re: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den ganzen

Hallo Maja,
mich auch mal wieder melde...
Seit Sa mache ich an einer Brustentzündung rum - wieder links (siehe Profil, damals ging bei Florence mit Stillen dadurch alles schief...), Hebamme im Urlaub, Vertretung hat NULL Ahnung. Am Samstag abend kippte ich um auf der Toilette, Oli hat mich grade noch geschnappt. F war zum Glück über nacht weg, ich war das sterbende Elend in Natur, dazu Alexis mit Dauerhunger (das ist ja ok so!) und einer Brust, die wirklich KOMISCH ist :o( heute habe ich mir Antibiotika verschreiben - zum Ärger meiner Hebamme, wie mir scheint, sie war recht pikiert, dass ich beim Doc war! - und hoffe nun mit Ruhe, Kühlung und der Medizin auf badige Besserung. Was die gestaute Stelle (Milchkanal unter dem Warzenhof, neben BW, ziemlich grosser Knubbel) angeht, durfte ich auch selber rausfinden, wie ich Alexis anlegen muss, wenn er denn mal an die Seite will. Mir tut da inzwischen die BW HÖLLISCH weh, heule bei jedem Anlegen u werde mir morgen Hilfe bei der LLL oder AFS holen. DIE wissen dann wenigstens Bescheid, was Zitzen angeht ;o)
Zugenommen hat A in 5 Tagen 400 gramm, abgenommen hat er gar nix - Vielfrass!!!
Versuchs mal mit Elanee-Salbe, die heilt die BW ganz gut ab! ODer abhärten in Eichenrinden-Extrakt-Bad (aber kein Tannolact, selber auskochen)
Wünsche Euch alles Gute + auf bald - sitze wenig am PC da immernoch hohes Fieber :o(
LG, Mélanie mit LAexis 9T & Florence 28 Mt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen