Suchen Menü

immer viel zu laut

Hallo,
unsere Tochter spricht ja wie ein Wasserfall, zu Hause zumindest. Das Problem ist, sie spricht viel viel zu laut :-( Sie steht zwar ruhig vor mir, also kein Hibbel oder so, aber sie schreit richtig und das neuerdings den ganzen Tag. Erst war es immer gegen Abend der Fall doch jetzt redet sie in einer Lautstärke, das kann einen mit der Zeit ziemlich auf den Geist gehen.
Meint Ihr sie hört schlecht ? Bald kommt ja die große U und ich werde es beim KiA mal ansprechen.
Oder macht sie uns nach ? Ich meine, wir müssen mit unserem Sohn recht laut sprechen, da er auf beiden Gehörgängen einen Paukenerguss hat und somit kaum 30 % seiner Hörfähigkeit besitzt :-(((
LG Maja im Irrenhaus *lol* immer dieses Laute um mich herum, aber naja, er kann nichts hören und Tabea versucht es ihm vielleicht nur angenehmer zu machen *g*
Bisherige Antworten

Re: immer viel zu laut

Hallo,
ganz spontan würde ich sagen, dass sie euch nachmacht und wegen ihrem Bruder denkt, dass das so gehört. Unsere Mäuse sind halt soziale Wesen und somit ist ihr Verhalten eurer Situation völlig angepasst.
Ich wünsche dir gute Nerven ;-)
Vielleicht helfen Ohrenstöpsel?
LG
Suna

Re: immer viel zu laut

Hi Maja,
grad wo ich das lese..bei Niklas hatten wir auch vor einigen Wochen den Verdacht, dass erschlecht hort..da war er auch ziemlich erkältet..auf jeden fall sind wir zum Ki-Arzt und der hat dann festgestellt, dass er auf einem Ohr (links) auch einen Erguss hat, wir sollten dann nur Nasentrofen geben, danach hat sich's aber nicht deutlich verbessert, also sind wir vor 1,5 Wochen wieder hin und da hat man uns dann Tropfen zum Eingeben verschrieben..aber trotzdem hab ich noch den Eindruck, er hört nicht richtig..manchmal kommt es mir aber auch vor, als ob er absichtlich nicht hört..er macht dann ständig 'Hä'..und dann antwortet er doch auf Fragen etc..echt schwierig, herauszufinden, ob er nun schauspielert, oder nicht. Nun sollen wir nächste Woche wieder zum Ki-Arzt und wenn es nicht besser ist, dann sollen wir zum HNO..kann es sein, dass dann die polypen raus müssen, aber so früh ist das doch gar nciht gut..was wurde denn bei deinem Sohn gesagt bzw. gemacht, wenn er jetzt imer noch nen Erguss hat?? Relativ laut spricht er auch, kommt wohl teilweise aber auch durch den Kiga, vermute ich...
LG
Sandra
PS: Emma quatscht zwar auch den ganzen Tag, aber in normaler Lautstärke ;-)

Re: immer viel zu laut

deine beiden vermutungen können zutreffen! laß es schnellstmöglich vom KiA oder HNO abklären! viel glück! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen