Suchen Menü

immer noch keine drehung auf den bauch :-(

hallo
meine kleine (7,5 monate) dreht sich immer noch nicht auf den bauch ! ist das normal ? wenn ich sie hinsetze, dann bleibt sie sitzen wie eine eins (gerader rücken, kein wackeln, etc), aber auf den bauch drehen - nein ! gibts überhaupt noch babys hier, die sie auch noch nicht drehen ? mach mir wirklich langsam gedanken - sollte ich zum ka ?
lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: immer noch keine drehung auf den bauch :-(

Hi Kerstin,
nee da brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und macht es auch erst seit ein paar Tagen, jetzt gefällts ihr mittlerweile :-).
Können tut sies zwar schon länger, ca. ab Oktober, aber sie ist eine faule.
Mach dir keinen Kopf, sie entwickeln sich in ihrem eigenen Tempo, und sitzen tut sie ja wie ne eins.
Wirst schon sehen das geht dann flux, und du denkst dir dann, wo sind die Zeiten hin, wo sie noch so brav liegenblieb ;-).
Mach mir auch immer gleich Sorgen, ist ne "Mamikrankheit" ;-).
glg Claudia

Re: immer noch keine drehung auf den bauch :-(

Hi Kerstin,
Gloria ist jetzt fast 8 Monate alt und dreht sich weder auf den Bauch noch auf den Rücken. Auf den Rücken hat sie sich vor ein paar Wochen mal für genau 3 Tage gedreht, danach nicht mehr. Ich habe gestern nochmal meinen KiA darauf angesprochen. Er meinte, daß sie körperlich sehr wohl dazu in der Lage wäre und einfach keine Lust dazu hat. Er nannte das "bequemer Rückenlieger". Meine Söhne haben auch immer etwas länger gebraucht, deshalb mach ich mir keinen Streß.
LG
Berenielle

Re: immer noch keine drehung auf den bauch :-(

Hallo :-)
Glaub´nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst... wenn sie es einmal "draufhaben", geht es plötzlich immer, als ob sie nie was anderes gemacht hätten :-) Unser Doc meinte immer, einfach mal zwischendurch auf den Bauch legen, damit sie sich abstützen lernen und die Muskulatut trainieren, dann drehen sie sich irgendwann ;-)
GLG Stephie

hi Berenielle :-)

Sorry, wollte natürlich auf paintys Beitrag antworten ;-)
GLG und schönes Wochenende, Stephie

hallo, habe aus Versehen den Beitrag an...

...berenielles Beitrag gehängt ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-6340994-421-7-0.html
Sorry!
GLG Stephie

Oskar sitz wie'ne eins, dreht sich aber auch nicht

Hallo Kerstin, mein Sohn ist auch 7,5 Monate und dreht sich nicht. Hat er zwar schon, aber vielleicht so 4 oder 5 Mal, wenn es "passsiert" ist einfach so. Der KiA meinte zwar, dass das nie "einfach so" passiert, sondern dass sie das dann können und das sei entscheidend. Sollen Oskar mehr animieren, immer wieder auf den Bauch legen (hat er nämlich nicht so gerne) und uns auch (so Angesicht zu Angesicht quasi). Ist auch schon viel besser geworden, aber drehen- so gut wie nie. Dafür erzählt er den ganzne Tag und kann schon Papa sagen (nicht baba, tatsächlich Papa). Alles auf einmal können sie eben nicht.
Liebe GRüsse, Lena mit Oskar, *21.5.04

Re: immer noch keine drehung auf den bauch :-(

huhu
hier gibt es noch einen kleinen mann, der nicht im geringsten anstalten macht, sich auf die seite oder auf den bauch zu drehen, der aber auch noch absolut nicht sitzen kann und genau 7 monate alt ist...
freu dich doch, dass deine kleine so super sitzen kann...die babys müssen doch nicht alles zur gleichen zeit können! mach dir da mal keine gedanken...
lg christine und daniel

Re: immer noch keine drehung auf den bauch :-(

hallo nochmal
vielen dank für eure aufmunternde Worte ! ich weiss ja, das man nicht vergleichen soll mit anderen babys, aber in meiner babygruppe da gibts einen jungen, der ist auch 7,5 monate - hat schon 4 zähne kann sich seit er 5 monate ist drehen und rollt sich durch ganze haus ! es ist beruhigend zu wissen, das es auch noch ein paar "faule" babys gibt, die sich nicht drehen !
schönes wochende
lg kerstin

Re: immer noch keine drehung auf den bauch :-(

hey!
Mein Sohn wird in einer woche 8 monate alt und dreht sich auch nicht. bei uns in der babygruppe drehen sich auch alle, eine krabbelt auch schon und zieht sich hoch. denke dann auch immer mein kleiner hat was, aber dafür hat er 2 zähne und das krabbelmädchen keinen einzigen. mach dir mal keine sorgen!
lg sonny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen