Suchen Menü

immer noch keine Zähne (12Mt) - wer noch?

Hallo
Alex (5.5.04) ist nach wie vor zahnlos. Gibt es noch weitere Kinder die vom Zähneputzen noch weit entfernt sind?
Gruss
Sara
Bisherige Antworten

Fast... 11 M und 1,5 Zähne.

Aber mach dir keine Sorgen, die kommen schon noch. Klar isses blöd, geht mir genauso, trotz der 1,5 Zähnchen, grad weil ich Zahnarzthelferin bin und ich ja weiß, wann normal die Dinger kommen sollten. Aber so is halt das Leben. Wird schon werden und ich sag mir immer, dass eine totale Nichtanlage der Zähne so selten ist, dass wir wohl eher nen 6er im Lotto hätten ;-)
LG Susanne

Re: immer noch keine Zähne (12Mt) - wer noch?

Sophie ist jez´tzt 11 Monate und hat noch nicht mal andeutungsweise einen Zahn. Kommen schon noch
LG Sabine

Re: immer noch keine Zähne (12Mt) - wer noch?

Hallo Sara,
bei unserer Tochter spitzelt heute der 2. Zahn durchs Zahnfleisch, der Erste ist auch noch nicht vollständig (beginn vor 6 Wochen). Meine Brüder hatten ihren ersten Zahn mit 13 bzw. 14 Monate ich schon mit 7 Monate. Meine Brüder haben nahezu naturgesunde Zähne ohne Zähne putzen in der frühen Jugend, ich habe fast nur Kronen und wurzelbehandelte Zähne trotz regelmäßigem Putzen. Also sei Froh wenn die Zähne so lang geschützt versteckt sind. Man sagt umso später die Zähne kommen umso gesünder seien sie.
Das Zähneputzen kannst du ja schon üben mit der Silikonbürste von DM, meine Tochter liebt sie.
LG Karin mit Annika 10,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen