Suchen Menü

immer früher ins Bett

Hallo,
heute ist Marta schon wieder bereits jetzt müde, obwohl sie sonst immer erst um 20.oo ins Bett ging. Ist das nur eine Phase, soll ich sie wach halten (schaff ich eh nicht) oder einfach die Bettgeh-Zeit vorverlegen? Wohl eher das Letztere, nicht wahr? Und ist das bei Euren auch so?
LG Caro mit Marta, die grad vom Papa bettgehfertig gemacht wird
Bisherige Antworten

Re: immer früher ins Bett

Also meine Maus wird immer so um 19 Uhr müde, da ist dann auch ihre Bettgehzeit. Wach halten würde ich Marta nicht. Da hat ja keiner was davon.
Bei uns ist es übrigens oft auch so, dass Pia um 18 Uhr müde wird, ich lege sie dann angezogen ins Bett und sie schläft so eine halbe Stunden und ist dann noch mal eine halbe Stunde wach und wird dann wieder um 19 Uhr müde. Auf die Dauer ihres Nachtschlafs hat das keine Auswirkung.
LG Mela mit Pia (17 Wo.), die schon friedlich schläft

Re: immer früher ins Bett

Hallo Caro,
Nina geht auch immer um 19 Uhr ins Bett. Sie wacht morgens auch immer sehr früh auf, manchmal um sechs, meist schon um fünf Uhr. Ich hab zwei- dreimal versucht, sie bis wenigstens 20 Uhr wachzuhalten (allerdings wird sie dann ziemlich quengelig), bzw. wenn wir mal später nach Hause kamen war sie länger wach, aber leider hatte das keinen Einfluß aufs Aufstehen.:-( Dafür war sie dann den ganzen Tag knatschig.
Ich genieße jetzt halt die "freien" Abende und lege mich morgens nochmal hin, wenn Nina ihr Vormittagsschläfchen hält.
LG Connymit Nina, die auch schon wieder seit ner Stunde schläft.

Re: immer früher ins Bett

Hallo!
Meine Kleine ist früher immer um 21:00 h ins Bett gegangen, dann war es so gegen 20 h und jetzt geht sie zwischen 18 - 19 h ins Bett. Allerdings ist sie wohl auch eine kleine Schlafmaus und schläft meist bis 9-10 h. Ist dann allerdings den ganzen TAg über recht fit und macht ab und an mal ein 20 Minuten Schläfchen.
LG Mareike mit Lea-Mayleen

Re: immer früher ins Bett

ich glaub auch, hier wirds auch immer früher :-(
Normal schafft Tabea es höchstens bis 18.45 Uhr, meistens aber um 18 Uhr, heute sogar noch 30 Min. früher...ich laß sie, was soll ich auch machen, das ist nunmal so und wenn sie es so möchte ... bitteschön :-)
LG Maja
achja, sie schläft dann bis zwischen 2 und 3 Uhr neuerdings, Stillen und dann noch bis ca. 6.30 Uhr dann müssen wir auch schon fast hoch

Re: immer früher ins Bett

Ist bei uns genauso - anfangs ging Julius gegen 22 Uhr ins Bett, dann lange zwischen 20 und 21 Uhr, seit einigen Wochen zwischen 18 und 19 Uhr und heute war er schon vor 18 Uhr platt, obwohl nix besonderes war...
Keine Ahnung, ob das so bleibt - aber was bleibt schon so wie´s war in dem Alter?
Find`s prinzipiell nicht schlecht, so hab ich noch mehr vom Abend mit meinem Mann, das war vorher gar nicht vorhanden ;-)
LG
Doro+Julius 18w

Re: immer früher ins Bett

Bei uns ist es auch so.
Anfangs um 23.00, dann 21.00 und jetzt sind wir momentan bei 19.30 angelangt. Weiß nicht ob das jetzt so bleibt, oder noch früher wird.
Wachhalten wär glaub ich blöd, weil das einerseits ja eh nicht geht, und andererseits man sich glaub ich selbst nichts gutes tut, wenn man dann ein übermüdetes Kind hat, daß sie dann noch vielleicht gegen das schlafen wehrt.
Du machst das richtige, wenn du dich auf dein Bauchgefühl verlässt, das war bis jetzt sicher immer das richtige :-)
lg Claudia

Re: immer früher ins Bett

Hallo Caro und Marta! Also bei uns ist das so, dass Sammy um 18 Uhr ins Bett geht. Alle Versuche ihn laenger wachzuhalten schlugen jaemmerlich fehl. Aber mir ist das auch recht, wenn er so frueh ins Bett geht, dann hab ich mehr Zeit fuer meinen Mann. Naja, lange Reder kurzer Sinn, lass Marta bestimmen, wann sie in die Heia moechte. Die Kiddies wissen das bestimmt am besten. Du machst das schon alles richtig so. LG, Heike mit Sammy (heute stolze 5 Monate alt)

Re: immer früher ins Bett

Hallo
bei uns ist das ähnlich. Erst waren wir bei 20 Uhr, jetzt wird es oft schon 19 Uhr. Ab 18 Uhr ist Moritz manchmal schon müde und quenglig.
Mir wäre es lieber er geht etwas später ins Bett, dann schläft er morgens länger.
Das klappt aber nur wenn er am späten Nachmittag nochmal ein Kurzschläfchen macht (klappt nicht immer).
Ansonsten versuchen wir ihn noch ein bisschen zu "ziehen". Und wenn gar nichts hilft geht er früher ins Bett.
lg Eva + Moritz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen