Suchen Menü

immer auf den arm?

hallo,
marta wil immer auf den arm oder ins tuch, aber das geht ja wirklich nicht. wenn man sie ins bettchen legt, wird sie nörgelig. was kann ich tun? schnulli findet sie doof. meine oma sagt, ds kind ist verwöhnt. stimmt doch nicht, oder?
lg caro mit marta- wo wohl? auf dem arm...
Bisherige Antworten

Re: immer auf den arm?

Hallo Caro!
Stell dir mal vor: Du bist in einer warmen Höhle, hörst immer den Herzschlag deiner Mama, kennst nichts anderes und plötzlich ist das vorbei. Plötzlich ist es kalt, du hast hunger und sehnst dich einfach wieder zurück. So ungefähr fühlt sich wohl die kleine marta. Sie ist doch noch so klein und brauch deine Nähe. Gib sie ihr! Wenn sie zufrieden ist, wenn sie bei dir ist (Tuch oder Arm) ist doch supi! (Meiner ist da leider anders) Und verwöhnen kannst du sie nicht! Ist total veraltet.
LG Taschi

Re: immer auf den arm?

Also das mit dem Verwöhnen ist so ein blöder Spruch, den man leider immer wieder zu hören bekommt, obwohl es wirklich NULL stimmt!!! Wenn Marta sich noch nicht so zurecht findet auf dieser Welt, und einfach die Geborgenheit deiner Nähe spüren will, dann stärkt es viel mehr ihr Selbstvertrauen, wenn sie lernt, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht! Unsere Grosse wollte auch viel getragen werden in den ersten Wochen und Monaten und ich musste mir immer wieder diese Sprüche anhören... und jetzt inzwischen will sie wirklich nur noch auf dem Arm und Kuscheln, wenn es ihr nicht gut geht und schläft auch ganz alleine ein!!
Ich würde Marta halt tragen, wenn sie es gerne mag und im Tuch hast du ja auch beide Hände frei ;-) Wenn sie dann eingeschlafen ist, kannst du ja immer öfter versuchen, sie hinzulegen...
LG Susanne

ja, das Kind ist "verwöhnt"...

...aber das ist doch auch gut so!!
Du tust ihr eben einfach gut, Deiner kleinen Marta und wieso sollte sie sich dann in ihrem Bettchen unwohl fühlen wenns auf Mama im Tuch einfach schöner ist?
Hör einfach auf Dein Gefühl und lass die dummen Kommetare (davon werden noch viiiele kommen!) einfach abprallen. SO Menschen wären vielleicht als Kind auch gerne verwöhnt worden oder hätten gerne ihre Kids verwöhnt - "durften" es aber wg gewisser Erziehungs-Moden nicht :o(
Florence war auch IMMER auf mir, Alexis genauso, wenn er wach/am Einschlafen ist und sie ist keineswegs verzogen :o) sondern nett, freundlich...Alexis lege ich nur in seinen Wagen, wenn er tief schläft, damit ich was mit Florence machen kann oder mal duschen ;o)
LG,
Mélanie

Re: immer auf den arm?

Lynn ist/war genauso. Weil es aber eben nicht immer geht (Kleinkind, Haushalt, anbrennendes Essen auf dem Herd etc.) musste sie notgedrungen auch mal 2 Minuten meckern. Und schlief dann ein.
Jetzt renne ich nicht mehr bei jedem "Mäh" und hole sie aus dem Bett und meistens träumt sie nur und pennt weiter.
Natürlich lasse ich sie nicht schreien, aber einfach mal langsam bis 10 oder 20 zählen und meistens ist dann schon wieder Ruhe.
LG Mel

Re: immer auf den arm?

Hallo Caro.
Mein Neo ist genauso. Tagsüber kann ich ihn eigentlich nicht ablegen. Er ist auch total viel im Tragetuch. Ich denke dass ist schon ok. Die sind noch so klein und brauchen einfach die Nähe. Nachts schläft er in seiner Wiege wenn ich sie vorher mit einem Kirschkernkissen anwärme.
Lilli78

Re: immer auf den arm?

Hallo Caro,
bei meinem Sohn war das genauso. Das hielt ca. 6 Wochen, dann war es vorbei. Er nahm übrigens auch nie einen Schnuller. Und Du kannst kein Baby verwöhnen. Das ist Quatsch.
LG
Esther + Alexander (*25.05.02) und Elisabeth (*14.05.04)

herrlich-ich bin nicht die einzige

und ich dachte immer, ich bin alleine mit dem problem.
ich schleppe vincent auch den ganzen tag durch die gegend. hab mir jetzt so einen tragesack gekauft, damit muss er sich aber erst noch anfreunden.
mein mann und auch unser umfeld meinen, dass ich den kleinen verwöhne und ich muss mich immer rechtfertigen. hab halt selber schon gedacht, dass ich alles falsch mache. es ist beruhigend, da mal eure ansichten zu lesen.
schnulli nimmt meiner auch nicht, im notfall hilft nur noch die brust, damit hab ich ihn bisher immer ruhig bekommen.
lg babs mit vincent im arm und an der brust

Re: immer auf den arm?

Ja,bin auch froh,das hier zu lesen,denn unsere kleine Lucy ist auch ziemlich unzufrieden wenn sie alleine im Bettchen (Tagsüber) liegen muss.Es geht ein paar Minuten,dann fängt sie an zu quengeln.Gut ein bisschen "meckern" lass ich sie schon,aber wenn sie dann richtig weint,mit hochrotem Köpfchen und schon Tränen in den Augen hat,na bitte,dann lass ich sie nicht einfach liegen,das täte mir echt weh!Nee,auch ich muss mir anhören sie nicht bei jedem Mucks rauszunehmen,aber ich denke man soll nach seinem Gefühl handeln und denn kleinen doch das Gefühl von Geborgenheit,Liebe und Nähe geben,wann immer sie das brauchen-DAS hat nichts mit verwöhnen zu tun!
LG,Moni mit Lucy 5w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen