Suchen Menü

im schlafsack kalt

sagt mal verwendet ihr bei euren kleinen noch schlafsäcke?
wann steigt man auf normale decken (douvet) um?
schnarchi mussten wir die 3 nacht in folge ne bettflasche machen.....
fenster sind zu also von dem kann es nicht kommen......
lg Alex
Bisherige Antworten

Re: im schlafsack kalt

Hallo Alex,
also meine haben momentan beides, Schlafsack und Decke, weil wir im Kinderzimmer nicht heizen und eher kühl schlafen. Je nach Temperatur nehme ich eine dünne oder dickere Decke. Schlafsack weglassen mag ich nicht, falls sie sich mal "freistrampeln".
Liebe Grüße,
Simone

Re: im schlafsack kalt

Hallo Alex,
ich ziehe Hannah einen langärmligen Body unter den Schlafanzug. Da ich
leider keine Pyjamas mit Füßen mehr habe, ziehe ich ihr warme Socken
an. Ansonsten hat sie nur den Schlafsack bsher.
glg, Malati

Re: im schlafsack kalt

Hi Alex,
er hat einen warmen Schlafanzug /- overall an, auch Frotteesocken darüber, und einen gepolsterten Schlafsack! Im Zimmer ist es gemütlich warm geheizt, nicht zuviel und nicht zuwenig. Also Marvin friert in dem Zimmer nicht und muss aber auch trotzdem nicht schwitzen.
Zieht´s irgendwoher? Schaltet sich die Heizung nachts auf Sparflamme?
Also auf Decke wechseln wir noch nicht, a) Angst vorm Über-den-Kopf-Ziehen und b) nach dem "Freistrampeln" wird´s dann doch zu kühl beim Schlafen.
GLG Stephie

Re: im schlafsack kalt

bei uns wird um mitternacht bis um 6 uhr die heizung zugemacht. das ist norm
in der schweiz. nein ziehen tut es nicht. wir verzweifeln weil bis mitternacht
läuft ja die heizung.....

Re: im schlafsack kalt

Hi Alex!
Wir haben halt Winter und Sommerschlafsack.
Es gibt einen ganz tollen,warmen&schönen bei Tchibo.
Schau doch mal dort.
Für mich wäre eine Decke jetzt noch nichts,da Lucy sich
ja ständig dreht und ich wohl alle 10 Min. sie wieder
zu decken könnte.
Wir haben auch leicht geheizt im KiZi,klappt bestens so!
LG,Moni

Re: im schlafsack kalt

ich mach jonas die heizung leicht an, denn ohne ist's uns allen zu kühl in seinem zimmer! er schläft mit schlafanzug im schlafsack, da er sich nachts immer freistrampelt. nur tagsüber schläft er in strumpfhose + pulli untern deckbett. lg coko

Re: im schlafsack kalt

Hi Alex,
also bei uns wird von geburt an mi Schlafsack (Dicke je nach Jahreszeit), und Decke geschlafen. Wir heizen die Schlafzimmer nicht, und er hat sich noch nie die Decke über den Kopf gezogen. (Man muss die Decke ja nicht bis zum Hals ziehen)
Hoffe es hat Dir ein bischen weitergeholfen!
GGLG Sonja!

Re: im schlafsack kalt

Hallo!
Leon schläft mit Schlafanzug u. Socken im Winterschlafsack (Gr.110), zusätzlich decke ich ihn halb zu. Raumtemperatur 18-19 °C.
Gruss Annika u. Leon

Re: im schlafsack kalt

Tabea wird noch ewig im Schlafsack bleiben, sie würde sonst sicher erfrieren, sie klappt immer ihre Beine hoch beim Schlafen, d. h. sie liegt geklappt, ihre Füße an ihren Ohren und dann würde die Decke sonstwo liegen. Zum Glück hat sie aber auch kein Problem mit dem Schlafsack.
Gruß Maja

Re: im schlafsack kalt

Hallo Alex!
Merle hat den Thermoschlafsack von Tchibo und einen Niki-Schlafanzug an. Die Heizung ist tagsüber an, weil es sonst zum Anziehen, Wickeln und Spielen zu kalt wäre. Abends drehe ich die Heizung runter, das Fenster ist bei geschlossenen Jalousien gekippt. Merle ist dabei immer schön mollig. Eine normale Bettdecke ist noch nichts für sie, da sie sich nicht einkuschelt und die Decke wegstrampelt.
LG Tanja

Re: im schlafsack kalt

wir haben einen größenverstellbaren daunenschlafsack, der hoffentlich noch zwei winter hält und schön warm ist.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen