Suchen Menü

ihr könnt euch nicht vorstellen

was so ein kleiner magen für einen druck aufbaun kann. jonas hat heut nacht erst wenig in sein bett gebrochen, den rest wieder runtergeschluckt. danach immer wieder gewürgt + runtergeschluckt. als er dann mit papa im bett lag fing er wieder an + papa hat ihn grad noch rechtzeitig aufgesetzt, dann ging's rund. mein mann vollgekotzt, bis zur heizung + sein nachttisch. ich kann euch sagen! eben war die windel bis oben + vorn voll + der body total durch! lt. KiA dauert magen-darm-infekt 2 - 3 tage, heute ist bei uns der 5. - nett! gestern war alles ok, da hat er mittags nudeln + soße bekommen + abends dann marmeladenbrot ohne butter! das war wohl zu schwer für den magen + schwups kam's wieder raus. nun müssen wir noch 2 tage diät halten + wenn's dann nicht besser ist, müssen wir ne stuhlprobe abgeben! armer jonas, er rennt den ganzen tag in der whg. rum + sucht was richtig eßbares! quälend für uns + jonas! drückt uns die daumen, daß es nach den 2 tagen auch wirklich überstanden ist! krabbelgruppe heut fällt natürlich aus :-( turnen am do steht in den sternen! müde, geschaffte, besorgte grüße coko + dem jetzt schlafenden jonas
Bisherige Antworten

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

Hi Coko,
oh je alles Gute schonmal. Ja kann sein, daß die Marmelade am abend etwas viel war. So ein Virus geht um hat uns der KIA auch gesagt. So ähnlich ging es mir mit Lisa auch (ok nicht so viel gespuckt) aber 3x die Nacht. Gib ihm doch trocken Brot oder so.
KIA meinte dem Kind geben was es möchte.
LG Sam

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

er will gummibärchen + richtiges essen! mein KiA sagte nur trockene sachen, geriebener apfel (ißt er nicht), keine säfte, keine fetten sachen (milchprodukte)! lg coko

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

dann gehts euch ja wie uns, julius will so gerne was essen, aber es tut ihm alles so weh, zum erbarmen!
er sagt immer "hunger, hunger!" und nach dem ersten bissen weint er wieder :-(
heute nacht hat er sogar ständig nach "nam-nam" geschrien, aber er geht ja leider nicht mehr an die brust, sonst hätt ich ihn gern gestillt, das wär jetzt eh DIE lösung!
ich streich schon immer was aus und geb ihm die paar ml mit der pipette, aber es ist ja kaum noch was da.
gummibärchen will julius auch, aber das hat glaub ich keinen sinn.
lg
doro

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

tja, da müssen wir wohl jetzt durch + feldwebel spielen! harter job! schnelle heilung wünsch ich uns allen! lg coko

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

Hi,
nun Gummibärchen ist ja nix aber essen tu ich die auch gern.
Gute Besserung
LG Sam

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

Hallo Coko
Der arme Jonas.
Versuch es doch einmal mit Salzstangen oder Salzfischchen. Die sättigen gut und werden von unseren Kindern sehr gut vertragen. Ausserdem wird der Salzverlust gleich ausgeglichen.
Gruss und gute Besserung
Sara

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

die ißt er ja, aber langsam mag er die auch nimmer! nach 5 tagen! lg coko

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

Gute Besserung an den Kleinen und das es keine Rotaviren sind, wobei das Ganze dann natürlich etwas länger andauern würde.
Hier spucken dann gleich immer beide Kinder, da fällt dann ganz schön viel Wäsche an und wir halten 2 Kinder übers Klo.
Gruß Maja

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

jonas läßt sich nirgends drüber halten - kriegt er noch mehr panik! ich wasch jetzt ja schon nachts sofort seine vollgekotzten sachen! er muß 2 tage strenge diät halten + dann sollte es besser sein. ansonsten müssen wir stuhlprobe abgeben! lg coko

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

Hallo Coko,
wir hatten es hier neulich auch, Mailin hat gottlob nur eine Nacht gespuckt, Eleni gleich VIER Tage. Ich kam mit dem Waschen kaum hinterher...
Ich finds aber heftig, was Du ihm da zu essen gibts, also ich würde erstmal nur trockene Sachen geben, der Magen kann doch mit Soße und Marmelade noch gar nicht umgehen, wenn er so krank ist. Klar, dass der Magen sich dieser schweren Dinge wieder entledigt. Da ist Schonkost angesagt. Gib am Besten nichts, wo Milch enthalten ist, die Hauptsache ist, dass Jonas viel trinkt (Wasser, Tee, stark verdünnte Fruchtsäfte). Du kannst es ansonsten auch mal mit Elektrolythe-Lösungen probieren, die werden gut vertragen.
Aber schone Jonas' kleinen Magen.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!
LG, Julie mit Eleni *11.05.04 und Mailin *10.12.02
P.S. Nicht böse auffassen, nur wie gesagt - wir hatten es hier auch grad, daher hab ich die Worte des Arztes noch gut im Ohr :o)

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

er hatte gestern nacht + tagsüber ja nichts, deshalb dacht ich abends, es ist vorbei + hab ihm ein marmeladenbrot gegönnt! tja, mein fehler + ich hab ihn heut nacht ja auch ausbaden dürfen! jetzt kriegt er 2 tage schonkost! und rennt jetzt schon durch die gegend + sucht was anständiges zu essen! das wird heiter! lg coko

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

Hallo Coko!
Oh, mensch hoffentlich geht es ihm bald besser!
Emily hatte letztes Jahr so schlimm einen Magen-Darm-Virus, da war sie erst 10 Mon. alt und es ging ganze 7 Tage lang, 4,5 Tage davon in der Klinik!
Ich verstehe das auch nicht so ganz, unser KIA hat auch gesagt, dass ich ihr geben soll, was sie will, das wäre heute anscheinend nicht mehr so mit Schonkost usw., der Arzt in der Klinik hatte das selbe gesagt!
Aber selbst wenn ich Magen-Darm-Infekt habe, achte ich darauf was ich esse und meine Erfahrung war auch, dass es schlimmer wurde als sie "normale" Sachen gegessen hatte, dass hatte dann der Arzt in der Klinik auch bemerkt und ihr auch Schonkost damals verordnet!
Wünsche euch eine gute Besserung
alles Gute Nadine u. Emily

Re: ihr könnt euch nicht vorstellen

heut mittag hat er 1 trockene kartoffel gegessen, in den salzbrezel hat er auch nur 2 x mini gebissen. verhungern tut er schon nicht, hauptsache er trinkt + trocknet nicht aus! auf klinik hab ich echt keinen bock! tagsüber isser ja zum glück recht fit, bis auf durchfall! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen