Suchen Menü

ich wurde mit meiner Tochter zusammen getauft :-)

Hallo Mädels,
am Samstag wurde unsere Tochter Kemi getauft.
Als große Überraschung für unserer Familie habe ich mich auch taufen lassen. Die Gesichter hättet ihr sehen müssen, als der Pastor meinen Namen auch vorgelesen hat. Wir haben unserer Familie nichts davon erzählt, weil das ja Kemis Tag war.
Für mich war es ein absolut überwältigendes Ereignis.
Der Entschluß für meine Taufe kam vor 2 1/2 Jahren. Wir haben am 25.05.2002 kirchlich geheiratet (der Pastor war damit einverstanden, obwohl nur mein Mann in der Kirche ist). Direkt nach unseren wundervollen Flitterwochen in Mexico bin ich mit Lähmungserscheinungen linksseitig zum Arzt gegangen. Erst hat man (da ich aus Mexico kam) auf eine Infektion getippt, aber Gott sei Dank, hat man mich nicht nur in eine Schublade gesteckt, sondern der gute Arzt hat mich vorsichtshalber ins Krankenhaus geschickt zur Kernspin. Dort stellte man fest das ich Gehirnbluten hatte. Nach sofortiger Einlieferung wurde zwei Wochen untersucht woher es nun kam. Das Ganze war ein ziemliches auf und ab. Es gab so viele Diagnosen, von Thrombose bis Gehirntumor. Nach zwei Wochen haben sich dann die Neurochirurgen (bisher lag ich in der Neurologie!!!!) die Bilder angesehen und festgestellt das es sich um ein Kavernom handelt, welches geplatzt ist. (für alle die nicht wissen was das ist, Gorbatschow hat es auf dem Kopf). Ich hatte solche Angst und habe so viel geweint. Ich habe doch gerade geheiratet und wünschte mir Kinder und hatte noch so viel vor. Es wurde sofort operiert. Die Ärzte sagten mir danach ich hätte absolutes Glück gehabt. Da fasste ich den Entschluß, das ich mich, wenn wir ein Baby bekommen und es getauft wird, auch taufen lasse. Denn mein Glaube an Gott ist wohl doch stärker als ich jemals vermutet hätte. Ich habe die OP gut überstanden und durfte nach 2 Wochen wieder nach Hause. Heute sieht man nichts mehr, selbst die linksseitige Lähmung ist mit der Zeit verschwunden. Als ich dann am Samstag zusammen mit meiner Tochter getauft wurde habe ich an diese schwierige Zeit gedacht und sie somit hinter mir gelassen. Ich bin froh und überglücklich, das ich erleben darf, was es bedeutet einen kleinen Menschen ein Leben lang zu begleiten. Auch wenn Kemi sehr anstrengend ist, die ersten drei Monate viel geweint hat, genieße ich die Zeit mit ihr und freue mich über jeden neuen Tag mit ihr, ob nun gut oder weniger gut, anstrengend oder katastrophal, ich bin einfach nur froh das ich das alles gesund erleben darf.
Kemi`s Taufspruch: Gott hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf all deinen Wegen.
Mein Taufspruch: Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft.
In diesem Sinne
LG Madeleine
Bisherige Antworten

Re: ich wurde mit meiner Tochter zusammen getauft :-)

Hallo Madeleine (übrigens schönen Namen hast du da),
ganz liebe Glückwünsche zu Eurer Taufe! Find ich echt Klasse!!! Da ich auch an Gott glaube,find ich es immer sehr schade,wenn die Leute nur aus "das macht man so" ihr Kinder Taufen lassen.Umso besser finde ich dann,wenn Menschen sich später dazu entschließen!
Bei uns ist es so,das wir die Babys in der Kirche "nur" segnen lassen und wenn sie alt genug sind,können sie selber entscheiden,ob sie getauft werden möchten!
Eure Sprüche finde ich auch sehr schön!
Ich bin Gott vor allem sehr sehr dankbar,das er uns unser Baby geschenkt hat.Nach 2.Jahren "üben" und ein paar erfolglosen Künstlichen Befruchtungen war/ist das das größte für uns.
Schön,das es uns soo gut geht und wir beschützt werden!!!
Liebe Grüße Llina

Re: ich wurde mit meiner Tochter zusammen getauft :-)

Mensch Maddy,
da hast Du ja schon einiges durch... Ich kann Dir nachfühlen!
Das mit der Taufe finde ich auch toll. Die Gesichter von Deiner Verwandtschaft...hat die jemand fotografiert? *g*
Wir haben für Sarah auch den gleichen Taufspruch wie Du für Deine Tochter. Ich hoffe wir finden auch so einen schönen Spruch für Nina nächstes Jahr.
Dir alles gute, und bleib gesund!!
LG Katja

Re: ich wurde mit meiner Tochter zusammen getauft :-)

Hallo Madeleine,
Dein Bericht ist mir sehr nahe gegangen. Und ich wünsche Euch alles alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Ich kann Dir Deine Todesangst sehr gut nachempfinden, denn ich habe dieses Jahr ähnliches erlebt. Auch ich hatte eine Hirnblutung mit einigen Ausfallserscheinungen, die durch den hohen Blutdruck der Gestose/HELLP-Syndrom verursacht wurde. Bis diese diagnostiziert wurde, vergingen auch einige Tage im Krankenhaus...
Ebenso wie Du, habe ich mir damals auf der Intensivstation, als es mir sehr schlecht ging, geschworen meinen kleinen Sohn taufen zu lassen, wenn er und ich das ganze überleben (ich bin nicht getauft, habe aber ebenso wie Du wegen meinem Mann kirchlich heiratet können).
Im August ist Jannis getauft worden :-)
Ganz liebe Grüße,
Andra mit Jannis

Re: ich wurde mit meiner Tochter zusammen getauft :-)

Hallo Madeleine,
ich hatte Tränen in den Augen, als ich dein Posting las.
Du hast ja echt schwere Zeiten hinter dir.
Find ich auch super, daß du dich entschieden hast dich taufen zu lassen. Vor allem da hat es auch den richtigen Sinn und Zweck.
Wir haben unsere Elena auch taufen lassen, evangelisch, weil ich ev. bin und mir das wichtig war. Weil ich auch sehr gläubig bin.
Unser Taufspruch für elena war: Herr ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin, wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.
Ich finde eure Taufsprüche sehr schön.
Ich bin auch sehr froh, daß wir gesunde Kinder haben, die auch mal quengeln dürfen.
Wir haben auch nicht immer gute Tage :-))
lg Claudia

Re: ich wurde mit meiner Tochter zusammen getauft

Liebe Madeleine,
ich finde es auch sehr schön, daß Du Dich taufen hast lassen und Deine Kleine auch. Auch wir haben schon viel mit Gott erlebt und wissen darum , daß es ihn wirklich gibt.Meine 4 Kinder sind alle getauft, und ich hoffe, daß sie später einmal selber ihr ja dazu geben können. Mein Großer darf das bald mit seiner Konfirmation und da er viel in der Bibel liest, weiß ich daß er die Konfirmation nicht in erster Linie dem Fest wegen macht, ich hoffe das bleibt so. Alles Liebe Euch.
Christina mit Nicole(08.05.04)und Björn, Carolin und Eric.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen