Suchen Menü

ich stille seit einer Woche wieder voll :-(

Jasmin isst seit einer Woche nichts mehr. Zuerst mochte sie nichts mehr warmes nahm aber noch ein wenig zerdrückte Banane. Seit 5 Tagen isst sie gar nicht mehr, obwohl ich ihr drei Mal täglich was anbiete.
Da sie zwischendruch leicht fiebrig ist, und man sie nicht am Kopf berühren darf, denke ich, dass sich jetzt doch allmählich die Zähne auf den Weg machen. Ist sie eigentlich die letzte zahlose hier?
Was nahmen eure Kids während dem Zahnen? Habt ihr mit dem Löffel füttern können? Ich habs mit einem gekühlten Beissring versucht, den will sie aber nicht. Eigentlich darf man sich ihrem Mund im Moment überhaupt nicht nähern.
veranna, wieder und immer noch am stillen
Bisherige Antworten

Re: ich stille seit einer Woche wieder voll :-(

Hallo Veranna,
solche Zeiten kenne ich. Marja war ja nie die beste Esserin, aber wenn die Zähne (derzeit ist der 8. in Arbeit) rauskommen, wird es noch schlechter. Ich füttere mit dem Löffel, das stört sie nicht, aber sie mag einfach nicht viel essen, dabei haben wir schon ein ganzes Gläschen geschafft ;-), derzeit wieder nur ein paar Löffeln; tja, ansonsten gibt's halt auch die Brust ...
Viel Stillen hilft aber auf jeden Fall gegen die Zahnungsprobleme, du kannst es auch mit Osanit probieren, hat bei uns recht gut geholfen. Es gibt auch noch Dentinoxx, habe ich aber noch nicht versucht.
LG Tina

Re: ich stille seit einer Woche wieder voll :-(

Hallo
Nein Jasmin ist nicht die letzte. Alex (heute 11 Monate)hat noch keinen einzigen Zahn und es scheinen auch noch keine zu kommen.
Ich hoffe, Jasmin hat das gröbst bald druchgestanden. Wenn ist sie eigentlich geboren? In Deinem Profil steht nichts.
Gruss
Sara

Re: ich stille seit einer Woche wieder voll :-(

Marcus will momentan auch nichts essen - der 3. Zahn ist im Anmarsch.
Er trinkt seit ca. 2 Wochen morgensFolgemilch und ißt dabei ein Stück vom Brötchen mit Butter, Leberwurst, Pastete, Schinken oder was ich ihm halt gerade darauf gebe. Seit drei Tagen ißt er mittags nur noch ein halbes Gläschen - bisher war es immer ein Ganzes - Brei will er schon länger nicht mehr und sein Frühstück hat er heute komplett verweigert.
Osanit hilft bei ihm leider überhaupt nicht. Dentinox nur für ein paar Minuten. Abends bekommt er etwas MundisalGel auf die Zahnungsstelle - hat mir die KiÄ zwar verschrieben, aber halt nur für den absoluten Notfall, da das Zeugs Alkohol enthält, aber dies hilft wirklich, da es auch noch kühlt. Meine neue KiÄ hat mir jetzt am Telefon gesagt, dass ich ihm Dentinox Gel (habe ich zumindest so verstanden) drauf tun soll. Wußte gar nicht, dass es das auch als gel gibt. Werde aber gleich zur Apotheke gehen und es mir besorgen - Gel kühlt ja super.
lg Yvonne
Uuuups... etwas lang geworden.

Re: ich stille seit einer Woche wieder voll :-(

hallo yvonne, ich verwende bei mona immer dentinox gel - was anderes hilft bei ihr ueberhaupt nicht. das gel bleibt auch laenger drauf, es ist ziemlich klebrig. lg mars

Re: ich stille seit einer Woche wieder voll :-(

Hallo,
da Mara (9 Monate) nie gut gegessen hat wäre sie jetzt schon Monate am zahnen. Spaß beiseite, bist Du sicher das es die Zähne sind? Bei uns wars nämlich mal eine Halsentzündung wo sie nichts aß.
Wir haben übrigens auch noch keine Zähne.
LG,Bianca

Re: ich stille seit einer Woche wieder voll :-(

Wir haben auch noch keine Zähne. Das heißt, ich schon, aber mein Zwerg nicht. *ggg* Mit 5 Monaten, als die Zähne ins Zahnfleisch einschossen, hatte sie arge Probleme und sabberte. Aber seit dem ist alles ruhig im Mund. Als Johanna mal 2 Tage lang nichts g´scheid`s essen wollte, bekam sie eine Halsentzündung. Sie fieberte dabei bis zu 39,3 hoch. Laß es bei Jasmin am besten nochmal vom KiA abchecken, ob es wirklich die Zähne sind.
LG dribbel & Johanna 10M

Re: ich stille seit einer Woche wieder voll :-(

Hallo,
Aila fängt jetzt langsam an, am Tisch mitzuessen, wird aber eigentlich noch
voll gestillt. Ich würde mich an Deiner Stelle ganz nach Jasmin richten.
Vielleicht schmerzen wirklich die einschiessenden Zähne und schon nur der
Gedanke an Essen schmerzt. Ich gebe Aila, wenn sie zahnt (momentan auch
wieder), einen gekühlten Beissring oder einen im Eisfach gekühlten
(feuchten) Waschlappen - vielleicht nimmt ja Jasmin so was? LG Anna

Re: ich stille auch immer mal wieder... tageweise

Gestern war bei uns auch so ein Tag, an dem Sophie das Essen verweigerte und nur an die Brust wollte.
Eine Halsentzündung könnte es natürlich auch sein... sie steckt sich den Beisring immer ganz hinten rein und muß dann würgen.
MuMi hilft vielleicht gegen Halzschmerzen... soll ja entzündungshemmend sein.
Wenn es so bleibt, würde ich an Deiner Stelle doch mal zum KiA gehen.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen