Suchen Menü

ich mache mir so gedanken wenn nr 2

ich weiss meine maus ist erst 3 woche alt und eigentlich will ich 3 jahre
abstand zum nächsten baby aber irrgendwie mach ich mir jetzt gedanken um
eine erneute ss. ist das normal oder sind das noch die rest ss-hormone in
mir?
gruss Ale4x
Bisherige Antworten

Re: ich mache mir so gedanken wenn nr 2

Hallo.Meine Tochter wird in 4Tagen 10Monate alt und ich mache mir auch ständig Gedanken um eine neue Schwangeschft und wie es dann wird.Will aber auch mindestens 3Jahre abstand besser 4-5Jahre.Und ich glaube nicht das es bei mir noch an den rest SS-Hormonen liegt ;-).Ich denke das ist normal denn die Kugelzeit wird man immer vermissen udn wenn die Kinder mal so richtig anstregend werden denkt man oft Ne blos kein zweites ;-).LG Bianca&Tabea Lina

Re: ich mache mir so gedanken wenn nr 2

Also ich glaube schon, Alex, daß da die Resthormone mitspielen ;-))) Sowohl Dir als auch Deinem Körper tut es gut, eine längere Pause für eine neue SS zu haben. Ein Abstand von 2-3 Jahren ist wohl hinsichtlich der Betreuungsintensität, Deinem Körper und den Geschwistern ideal. Meine große Tochter war bei der Geburt von Emilia 2 1/4 Jahre alt und es klappt bis jetzt alles hervorragend. Ich würde mal das erste Jahr mit Deinem Baby alleine geniessen und mir dann weitere Gedanken machen. Aber das Du jetzt schon wieder nachdenkst ist doch grundsätzlich ein gutes Zeichen! :)
Alles Gute
Elke, mit Stella und Emilia (*4.6.04)

Re: ich mache mir so gedanken wenn nr 2

Echt? Jetzt schon???
Und das nach einem ungeplanten KS?
War ja glaub ich bei dir ähnlich wie bei mir (Einleitung und dann KS) und ich muss sagen, obwohl der KS an sich kein Problem für mich war, dass ich momentan das Gefühl habe, so eine OP nicht nochmal bewußt auf mich nehmen zu wollen...
Ganz abgesehen davon dass ich mir mit den momentanen Bläh- und Schreiphasen nicht vorstellen kann, wie das mit noch einem Kind funktionieren soll - aber das ist wohl immer so...
LG
Doro

Re: ich mache mir so gedanken wenn nr 2

ganz erhlich nur der ks schreckt mich davor ab. ich denke es sind einfach die
rest hormone.
Apropo ks nach 2 wochen hatte ich keinen ausfluss mehr. und heute nacht
kam plötzlich einen rissen schwall blut aber heute während dem tag ist
wieder nix. Kommt dir das bekannt vor?
und noch was ich habe beim bauch so ein gefühl wie einen rissen
muskelkater seit wochen ist das normal?
gruss Alex+Solana die nach dem einkauf wieder pennt

Re: ich mache mir so gedanken wenn nr 2

Hallo Alex,
wieviele Tage waren denn dazwischen ohne Blut?
Bei mir kommt auch nur noch selten was (1-2mal am Tag beim Toilettengang), aber ganz aufgehört hat es nie - solltest du beobachten, frag mal deine Hebi, wenn du eine hast.
Hab gehört, dass sich die Gebärmutter auch entzünden kann, das wäre nicht gut - ist sie bei dir denn schon wieder ganz klein?
Bei mir nämlich noch nicht...solange sie noch nicht zurückgebildet ist sollte auch weiter Blut kommen!
Das Muskelkater-Gefühl hatte ich eigentlich nur die ersten Tage, jetzt hab ich nur noch so ein komisches pelziges Gefühl am Bauch über der Narbe.
Also frag lieber mal Hebamme oder FA, zur Sicherheit!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen