Suchen Menü

ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

huhu...
bis jetzt hab ich daniels schreiattacken ja ziemlich cool genommen, aber heute bin ich das erste mal heulend zusammengebrochen...hab ralf angepflaumt, er solle daniel mit zum einkaufen nehmen, ich könnte das schreien nicht mehr aushalten...tja es gibt halt so tage bei ner frau,
da ist man nicht so gut drauf und hat nicht die besten nerven, hab gestern meine days bekommen...daniel schreit aber auch mittlerweile so schlimm, als würde er aufgespießt...er muss unvorstellbare schmerzen haben...morgen früh hab ich zwei arzttermine...einmal ultraschall des bauches beim kinderarzt und einen beim orthopäden wg. der blockade in der halswirbelsäule (er hält ja immer noch nicht seinen kopf und hat wohl auch dort schmerzen)...bin mal gespannt, ob die ihm endlich helfen können...
ich ernte hier im haus ständig mitleidsvolle blicke, werde darauf angesprochen, dass man daniel im ganzen haus hört und das ist hier neubau, der normalerweise echt nicht hellhörig ist...die nachbarin mit baby sagte mir letztens, wenn ihr zweites so würde wie daniel dann wollte sie kein zweites kind...tja und mich haben bis heute immer alle bewundert, dass ich das so schaffe...aber jetzt kann ich auch nicht mehr...ich stehe mittlerweile morgens ganz früh auf, da ich weiß, dass daniel komischerweise) bis mittags nie schreit...
tja jetzt schreit er auch, aber ralf rennt mit ihm auf und ab...ich kann das auch nicht ständig, da ich dann rücken- oder kopfschmerzen bekomme...
viel stillen hilft ihm, das kann es aber auch nicht sein...tja schnuller nimmt er nicht, er hat ein totales nuckelbedürfnis, was er leider mit seinen zusammengekniffenen händchen nicht wahrnehmen kann, obwohl er es ständig versucht...mit sicherheit ginge es ihm besser, wenn er richtig am schnuller oder daumen nuckeln könnte (hab ich übrigens nie gemacht
und hatte trotzdem total schiefe zähne und ewig ne zahnspange)...
sorry, musste das mal loswerden, hab im moment kaum jemanden zum quatschen, da meine ganze familie im urlaub ist (kommen zum glück nach drei wochen endlich am wochenende wieder), zu ralfs eltern ist der kontakt momentan abgebrochen (von meiner seite aus)...
lg christine
Bisherige Antworten

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

liebe christine
lass dich mal von mir kurz in den arm nehmen und ein wenig trösten. ich bin sicher, dass es auch wieder bessere zeiten geben wird bzg. schreien und du dann die zeit mit daniel wirklich in vollen zügen geniessen kannst. wünsche dir viel kraft und zuversicht.
du hattest mir auf mein posting wegen dankeskärtli auf meine email-adresse geantwortet und ich habe die texte so schön gefunden, dass auch ich sie integriert habe.
sei ganz lieb gegrüsst von stridi

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

huhu stridi,
danke für deine antwort...ich hoffe, dass gleich beim arzt nichts weiter gefunden wird, aber wenigstens der orthopäde noch weiter die blockade lösen kann...
klar erinnere ich mich noch da dran, dass ich dir geschrieben hatte...
liebe grüße christine

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

Hallo Christine,
lass dich erst mal drücken *knuddel*!
Pia ist ja leider auch so ein Brülläffchen und ich bin manchmal total fertig mit den Nerven. Kann also gut verstehen wie du dich fühlst. Da ich die Woche über allein bin (mein Mann ist ständig auf Geschäftsreise), fühle ich mich an manchen Tagen einfach nur total überfordert. Vor drei Wochen hatte ich auch so einen Tag, wo ich abends nur noch heulen konnte. Mir tut es immer so weh, wenn die Maus so schreit (sie steigert sich richig rein) und ich ihr nichts recht machen kann. Sie gibt dann auch nur an der Brust Ruhe (nimmt auch keinen Schnulli).
Ich sage mir dann immer, das ist halt die einzige Möglichkeit, wie sie sich mitteilen kann. Und ich bin dann halt einfach nur für sie da. Irgendwann wird das sicher besser, auch bei deinem Daniel. Vielleicht habt ihr ja Glück und nach dem Besuch beim KiA bzw. Orthopäden kann ihm geholfen werden.
Sorry, ist bisschen länger geworden.
LG Mela mit Pia (13W5T)

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

hallo mela,
danke für deine antwort...gut zu wissen, dass noch jemand so fühlt wie ich und ein baby hat, was auch viel schreit...ich hab manchmal das gefühl, dass das was ganz seltenes geworden ist, ein schreiendes baby...eigentlich hat daniel von anfang an häufig, teilweise über stunden geweint, meist auch immer ab nachmittags...aber seit etwas über einer woche ist das ein ganz extremes und wahnsinnig lautes schreien geworden, was sich ganz schlimm anhört, das hat mit weinen nichts mehr zu tun...lt. kinderarzt hat er starke koliken, aber nichts hilft, was mir der arzt mitgegeben hat...und diese blockade bereitet ihm wohl auch heftige schmerzen, ist so ähnlich wie das kiss-syndrom...vor einer woche ist das schon behandelt worden, da war es auch ein oder zwei tage besser, besser heißt, er hat ein wenig mitgeholfen, wenn ich ihn hochgenommen habe...hat jetzt aber auch schon wieder nachgelassen...
das ist ja echt schlimm, wenn du so oft alleine bist...hast du denn wenigstens eltern/schwiegereltern oder geschwister in der nähe, die dir mal helfen oder wo du pia mal lassen kannst? ich hab wie gesagt sonst nur meine eltern und schwestern, aber die sind ja jetzt nicht da...freundinnen arbeiten tagsüber, da sie entweder keine kinder haben oder kinder schon größer...
brauchst dich nicht zu entschuldigen, dass die antwort länger geworden ist...ich lese gerne hier...
lg christine

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

hallo christine,
bei uns ist die Dauerschreierei weitgehend abgeklungen. Aber ich kann gut verstehen, wie das ans Nervenkostüm geht. Ich hoffe, bei Daniel wird nichts ernstes gefunden und es hört auch bald von selbst auf.
Wünsche dir viel Kraft und Ruhe
veranna

Das klingt ja furchtbar...

...du tust mir sehr leid! Vermutlich hast du auch noch grausem Mitleid mit Daniel, weil du spürst, dass er irgend etwas hat!
Ich habe gehört, dass Kinder, die Probleme mit der Halswirbelsäule haben, oft viel schreien. Hoffentlich kann euer Orthopäde da helfen. Ansonsten würde ich auf dieser Schiene weiter probieren: Geh mal zum Ostheopathen oder auch zur Atlastlogie (Atlas ist einer dieser oberen Halswirbel und kann irgendwie eingerenkt werden, ich kenne mich auch nicht genau aus, weiss aber einige Leute, denen das sehr geholfen hat).
Du solltest dir in diesem Fall Krankengymnastik vom KiA verschreiben lassen können und dann kannst du dir ja einen Krankengymnasten mit Ostheopathiausbildung suchen.
Auf alle Fälle wünsche ich euch alles Gute und viel Kraft! Ich bewundere dich ja sehr - ich finde, das ist regelrecht körperlich anstrengend, sich stundenlang anschreien zu lassen!

Re: Das klingt ja furchtbar...

Dasselbe wollte ich auch schon vorschlagen.
Atlastologie heißt übrigens auch Vitalogie bei uns und ich hab eine Bekannte die es seit kurzem macht. Meiner Mutter und meinem Bruder hat das sehr geholfen.
LG Conny

Danke! Habe ich nicht gewusst!

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

Hallo Christine,
hoffentlich kann der KiA und der Orthopäde Dir helfen,
drücke Dir die Daumen!!

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

hallo Christine!
wende dich doch mal an eine schreiambulanz. vielleicht können die dir helfen, falls es durch die heutigen arztbesuche nicht schlagartig besser wird. es hilft ja keinem, wenn ihr mit den nerven fertig seid.
die haben vielleicht auch noch ein paar ideen.
ich drücke dir auf alle fälle ganz fest die daumen, daß ihm ganz schnell geholfen wird!
LG jana

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

hallo Christine,
laß dich mal in den Arm nehmen *knuddel* und heul dich erst mal richtig aus. Du hast bestimmt schon viele Tips bekommen, was du gegen die Koliken machen kannst. Aber vielleicht kann ich dir doch etwas helfen. Ich hab Sofia immer gebadet und anschließend eine Bauchmassage gemacht. Camomilla Globuli`s helfen auch ganz gut gegen Koliken, oder das übliche halt, Windsalbe, Baby- Bäuchlein-Tee. Sab-Tropfen fand ich nicht so toll. Achja, ich hab`s mal mit nem Kirschkernkissen probiert. Bitte nicht böse sein wenn ich dir Tipp`s gegeben habe. Ich kenn das von mir, man hat alles ausprobiert und nix hat geholfen und dann bekommt man auch noch Ratschläge. Aber vielleicht ist ja was dabei was hilft.
Schick dir einen Sack voll Nerven. Und gute Besserung für deinen Kleinen.
GLG
Andrea** & Sofia (die auch gerade brüllt wie am Spieß)

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

Hallo Christine
Ich hoffe Dir geht es mitlerweile besser und Daniel hat einen guten Morgen.
Mein erster Sohn war ähnlich. Viel geschrien, nicht geschlafen. Nach langem hin und her wurde bei ihm KISS diagnostiziert. Ich nehem an dass wird der Orthophäde abkläeren. Bei uns mach das ein Chiropraktiker und bei Berdacht mit röntgen.
Mach keine Krankengymnsatik solange KISS nicht abgeklärt wurde, da das Daniel noch mehr Schmerzen zu fügen kann. Weil er die Blockade nicht selbst überwinden kann, die muss vom Spezialisten gelöst werden.
Alles Gute und berichte doch, was die Aerzte gesagt haben.
Gruss
Sara

Re: ach, Christine du arme...

das sind so ziemlich die schwersten Zeiten für eine Mami.
Du weißt dein Daniel hat Schmerzen und man kann ihm eigentlich nicht helfen.
Aber das was du tust ist ganz bestimmt das richtige, und da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du Daniel deinem Ralf mal mitgibst zum einkaufen, nur um ein wenig Auszeit zu bekommen und neue Kraft zu tanken.
Ich hoffe daß die Ärzte Daniel helfen können, vor allem der Orthopäde. Denn mit den Halswirbeln das kann man sicher beheben und Daniel geht es dann besser.
Wir waren bei der Ostheopatin wegen der Blähungen und es hat suuuuuuuuper geholfen.
Ich schick dir ganz viel Kraft und Zuversicht, wirst sehen es wird alles gut.
Wenn es dir wieder mal so geht daß du keinen zum quatschen hast, bin immer gerne bereit mich zur Verfügung zu stellen.
GLG von Claudia

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

Hallo Christine,
du bist nicht allein, ich hatte gestern genau das Gleiche Problem. Ich war mit Nina bei der cranio-sacralen Therapie am Dienstag und hatte so die Hoffnung, dass es hilft. Aber gestern war eigentlich keine Besserung zu bemerken und ich war soooo frustriert, enttäuscht, wütend, traurig und, und, und. Hab auch nur geheult und abends dann meinem Mann alles erzählt und wieder geheult.
Heute ist Nina allerdings schon viel besser drauf, lacht viel mehr und ist ruhiger. Ich hoffe so sehr, dass das nicht nur heute so ist. Mir tut die kleine Maus auch immer so leid, wenn sie so schreit.
Ich hoffe, die Ärzte können deinem Daniel helfen und wünsche dir alles Gute und viel Kraft weiterhin.
GLG Conny

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

Hallo, Schöne!
HAbe gerade Deinen Beitrag gefunden und wollte Dir nur sagen, dass Du nicht alleine bist mit diesem Problem. Wir hatten mit unserer Kleinen die ersten acht - zehn Wochen genau die gleichen Probleme. Die hat stundenlang so gebrüllt, dass ich meine Mutter angerufen habe, weil ich nicht mehr konnte! Ich habe mich so unfähig gefühlt und mich so geschämt, zumal das bei Danyael ganz anders war! ODer war ich anders? Auf alle Fälle ist es gut, dass Du zum Arzt gehst. ICh drück Dir die Daumen, dass Euch da geholfen wird!
GLG und Drücker aus Tölz
Michaela mit Danyael und Lya

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

hallo michaela,
erstmal wieso "schöne"????????
danke für deine liebe antwort...ich hab weiter oben schon geschrieben, was es ergeben hat bzw. nicht...und dass ich es kaum erwarten kann, bis meine eltern wieder da sind...
liebe grüße christine

Re: ich kann nicht mehr, heule heute ständig...lang

Hallo Christine,
bin zwar aus einem Forum vorher, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Tochter war ein Schreikind. Bei ihr wurde keine körperliche Ursache gefunden, sie konnte halt "nur" keine Reize verarbeiten bzw. hat das durchs Schreien getan. Die ersten 6 Monate waren oft furchtbar. Ich hab viel geweint, hab meinen Freund heulend angerufen, er soll nach Hause kommen und für 1 h mit ihr verschwinden. Besser wurde es für mich, als ich sie so angenommen habe. Sie schreit eben viel und vor allem, ich kann nichts dafür. Das einzige, was bei uns geholfen hat, war auf dem Pezziball hüpfen. Ich hab darauf gestillt, gegessen alles. Nachts haben wir uns abgewechselt, jeder ist 1 h gehüpft. Und wichtig war ein ganz regelmäßiger Tagesablauf. Nach 6 Monaten wurde es langsam besser, mit 1 Jahr ist sie ohne Pezziball eingeschlafen und wurde dann ganz "normal". Jetzt ist sie gerade 3 geworden, zwar nicht gerade ruhig, aber welche Dreijährige ist das ;-)
Ich hab auch oft gedacht, ich pack das nicht, aber du schaffst das. Und das Gute, es wird besser und die Erinnerung an die schlimme Zeit verblasst. Sonst hätten wir wohl kein zweites bekommen. Und der ist das genaue Gegenteil, ein ruhiges Baby.
LG und Kopf hoch.
Jula mit Ex-Schreihals Dinah und Emil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen