Suchen Menü

ich kann fast nur noch kriechen z. Zt. :-(

das ist ja was hier mit mir, seitdem ich am Mittwochabend 2 Std. bei dem Vorbereitungskurs auf dem Fußboden gehockt habe, kann ich nicht mehr richtig stehen, geschweige denn Laufen. Mir tut es ziemlich doll in der Nähe der Leisten weh, schwer zu beschreiben, da unten halt...Laufen geht nur in gebückter Haltung. Mensch, so kann ich morgen mit Luca gar nicht in die Schwimmhalle, überhaupt, kann ich nichts, außer Sitzen. Im Liegen tuts mir auch weh...Vielleicht liegt es daran, daß Tabea noch quer und verdreht liegt ? Wenn das am Montag nicht besser wird, dann bin ich spät. Dienstag in der Praxis, aber was kann die Ärztin schon machen ? Schätze mal, unsere kleine liegt einfach ungünstig, wird schon wieder von alleine weggehen, wehe nicht, kann doch nicht 6/7 Wochen so weitergehen.
LG Maja die ans Haus gebunden ist und grad nicht weg kann, sowas Dummes aber auch *schimpf* Ich bin hier total am Rumhumpeln, mein Sohn versteht gar nichts, der will mit mir raus in den Wald auf den Spielplatz :-(
Bisherige Antworten

Re: ich kann fast nur noch kriechen z. Zt. :-(

Huhu Maja,
das kenne ich. Heute schlaucht es mich auch wieder besonders. Wollte eigentlich noch ein Wenig bummeln gehen, aber irgendwie machen heute meine Beine nicht mit. Werde jetzt wohl erstmal eine Runde auf's Sofa liegen, ich hoffe, ich kann heute Abend zur Wassergymnastik. Und danach noch schnell in den Kreißsaal zur Akkupunktur gegen meine Schlaflosigkeit. Gute Besserung! LG Sandra

Akupunktur? otlg&gute besserung!

Re: ich kann fast nur noch kriechen z. Zt. :-(

Hi Maja,
tja, da sind wir eindeutig Leidensgenossinen. Ich krieche derzeit auch nur noch auf allen Vieren durchs Haus. Mit dem Kleinen draussen war ich schon seit 10 Tagen nicht mehr, mein Mann nimmt ihn abends nach der Arbeit wenigstens mit in den Park zum Spielen. Das arme Kind ist auch schon total frustriert.
Bei mir ist es eine Symphysenlockerung. Fuehlt sich so an, als ob es mir jeden Moment die Oberschenkelknochen aus der Pfanne kugelt. Sitzen und Laufen ist nicht mehr drinn, im Liegen geht es noch, nur kommt mir da leider immer der Mageninhalt wieder hoch (kotz!). Ich war jetzt schon 2x beim FA deswegen und gestern sogar beim Schiropraktiker, aber keiner kann da was machen. Aussichten auf Besserung gibt es keine bis zur Geburt. Ich wollte es mal mit Schwimmen probieren, aber derzeit habe ich keine Ahnung, wie ich mich in die Naehe eines Pools schleppen soll.
Ich hoffe, dass das bei dir bald wieder besser wird, falls sich deine Kleine in eine etwas guenstigere Lage bequemnt.
LG Cosmo, deren Familie auch nicht so recht versteht, dass ich die letzten Wochen wohl liegend oder kriechend, also voellig funkitonsuntuechtig, vor mich hin vegetieren muss :-((.

Re: ich kann fast nur noch kriechen z. Zt. :-(

Och Maja,
das ist doof.
Kannst Du Luca wenigstens ein wenig im Garten toben lassen zwecks "Energieabbau"?? ich kenne das Problem, F ist auch total unausgelastet an meinen Kriechtagen, so jeder zweite ist das, denn am nächsten rappel ich mich auf, volles Programm und schwupps, klemmt wieder was neues. Schon toll, was diesesmal alles wehtun kann. Diese Querlieger klemmen mal ganz feine Sachen ab wie mir scheint (Donnerkarl ist auch ein Querulant!). Im GVK kann ich mir bestenfalls gar nix mehr klemmen, meine Hebi hat mich in einen Crashkurs gesteckt, der Ende April ist ;o) nicht dass ich den Buben aus mir raus haben möchte, nein, aber...
Zum Schwimmen würde ich aber dennoch gehen, auch wenns Überwindung kostet - das Wasser entlastet doch sooo gut. Wenn ich mal wieder den Pelz an meinen Waden abbekomme, werde auch ich Schwimmengehen LOL
Mein Tages-Highlight ist im Mom auch der Mittagschlaf und das Heimkommen von Oli ;o)
LG + gute Besserung!
Mélanie
PS Weleda Aufbaukalk I+II (gibts in dm-drogerie) hilft mir recht gut bei diesen "Dehn-Knochen-Knorpel"-Sachen

Osteopathie

Liebe Maja,
das hört sich ja wirklich schlimm an.
Wunder wirken kann in solchen Situationen ein Osteopath / eine Osteopathin, also eine Heilpraktikerin oder eine Physiotherapeutin, die sich auf Osteopathie spezialisiert hat. Leider muss man das in aller Regel privat zahlen. Ich habe aber super Erfahrungen damit gemacht und viele meiner Freundinnen und Bekannten.
Ich drücke aber die Daumen, dass es Dir auch so bald besser geht!
gggglg
Andrea + XY (33. SSW)

war in der Praxis vorhin

CTG war völlig in Ordnung, MuMu ist fest verschlossen und ph-Wert auch gut. Na, immerhin sind die Herztöne von ihr gut. Danach wurde ich mit den Worten nach Hause geschickt, ich soll mich nicht anstellen und gefälligst gerade laufen und nicht so humpeln, sonst werde ich es im Rücken bekommen...tja, das war die andere Ärztin aus der Gemeinschaftspraxis, die war total unsymphatisch heute. Lag wohl sicherlich daran, daß ich 10 vo 3 dort war und die nur bis 3 uhr aufhaben, was ich nicht wußte, aber am Telefon sagte man mir, ich soll kommen, ich sagte, ich gehe auch in die Klinik, mir egal...tja und dann werde ich da von der Ärztin vollgetextet, warum ich wegen sowas komme ! Ja, echt...erst soll man nciht früh genug hingehen und nun sowas, tze. Dabei schleppe ich mich schon ein paar Tage hin, gehe extra nicht los und sage niemanden groß was, weil ich immer denke, es ist ja nur das Kind,w as mir gerade quer liegt und mir diese Schmerzen verusacht...Heute ist man eben nicht gerne gesehen,w enn man als Schwangere ein Leiden hat..das habe ich heute erst wieder gemerkt.
LG Maja die jetzt sicher nicht mehr in die Praxis geht, außer zu den Terminen und überhaupt werde ich niemanden mehr irgendwas sagen, die denken ja alle, ich hab nen Knall

Re: war in der Praxis vorhin

Kenn ich! Wenn man als Schwangere was hat, bei dem es nicht gerade um Leben oder Tod geht, wird man leider ueberhaupt nicht ernst genommen. Selbst mein Mann findet das alles eher laecherlich. Meine SchwieMu meint: So ist das eben, wenn man schwanger ist.
Ich sag dir eins, wenn sich einer dieser mitfuehlenden "Kandidaten" demnaechst mal einen Baenderriss oder Knochenbruch zuzieht, koennen die von mir auch kein Mitleid mehr erwarten. Ist ja schliesslich nichts lebensbedrohliches, mind over matter, right??
LG Cosmo, die sich auch ziemlich im Stich gelassen fuehlt

Re: war in der Praxis vorhin

aber GANZ GENAU !!! ;-)
währe ich nicht SS hätte ich auch nicht so ein dünne Haut zur Zeit, aber darüber habe ich mich schon etwas gewundert, einerseits soll man kommen, dann doch nicht und schon gar nicht zum Feierabend hin, dann muß die ihre Arzthelfering mal besser drillen *lach*
Gruß maja der es heute wieder fast gut geht, naja fast, ich kann aber ein bischen wieder Laufen

Re: war in der Praxis vorhin

hallo maja,
Da Deutschland nicht mehr genug Kinder hat,sollte man hierzulande als Schwangere besonders gut behandelt werden, denke ich. Aber es ist leider eine Utopie... Die Sterberate ist höher als die Geburtenrate und die behandeln die Schwangeren oft wie Dreck, na ja nicht immer aber oft nach dem Motto: was soll das, das hat sie sich selbst ausgesucht oder sie simuliert bestimmt. Als mein FA die 4. SS festgestellt hat, hat er mich direkt gefragt, ob ich das Kind Wirklich austragen will. Ich dachte, ich habe mich verhört. Dann sagt er seiner Helferin: Frau Anne hatte vom Anfang an recht, sie muss ins Labor und daraufhin gat sie geantwortet: oh Gott, oh Gott, oh Gott. Ich bin nicht mehr hingegangen und bin seitdem bei einer super netten FA aus Libanon, ein kinderfreundlicheres Land als Deutschland.
LG
Anne, die die deutsche Mentalität bezüglich der Kinder nicht mehr ertragen kannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn......ich komme ja aus frankreich

ein dickes pflaster für dich;O((

klebs auf und dann sendet es dir wärmende heilende grüße;O)
mir gehts leider ähnlich... mailin liegt immer lieber quer und ich eiere hier rum ... laufen oder aufrechten gang kann man das nicht mehr nennen;O)
hach steig in deine concorde und komm zu mir.. dann eiern wir gemeinsam durch die landschaft;O))
knuddi danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen