Suchen Menü

ich habe heute nicht voll gestillt;)&beikost frage

ich habe heute auf dem markt williams-birnen für mich gekauft.
zuhause habe ich sie mir geviertelt. und rein aus neugir habe ich es schnarchi
angeboten die hat richtig drann gesaugt wollte es mir nicht zurück geben;)
tja ich hab ihr dann ein mini stück davon gegeben und es ist im mund auf
nimmer wieder sehen verschwunden.
so jetzt zu meiner frage kann man auf mit apfel&birne anfangen als bei kost
oder geht nur karotte?
danke und gruss Alex +schnarchi*8.6.04
Bisherige Antworten

Re: ich habe heute nicht voll gestillt;)&beikost frage

Genau weiß ich`s nicht, aber man soll glaub ich nicht mit Obst anfangen, wegen der Säure und auch weil das zuwenig Kalorien hat (?).
LG
Doro

Re: ich habe heute nicht voll gestillt;)&beikost frage

hi ihr beiden!
doch, man kann mit obst anfangen, es sollte aber eine milde sorte sein. möhren haben auch nicht mehr kalorien als obst :-). und bei den ersten versuche würde ich es dünsten, da es leichter verträglich ist (apfel z.b.).
lg janet

Re: ich habe heute nicht voll gestillt;)&beikost frage

Hallo Alex :-)
Apfel Birne eignen sich sehr gut :-)
Ich liebe Williamsbirnen und wir haben uns auch grade gaaaaaanz viele "reingehauen" - aber Faye muss noch mindestens einen Monat lang warten :-)
Du musst die Sachen aber zu Brei verarbeiten....Also Birnen/Apfelmus machen....:-)
Und Rüebli mögen die meisten Babys auch sehr, sehr gerne.
Ich habe einfach angefangen mittags einmal vor dem Stillen Brei zu geben, anfangs nur so 2-3 Löffel, aber Lilly wollte schnell mehr...Dann gabs nach dem Essen immer noch MuMi für den Durst...Und so haben wir bald 3 mal täglich Brei gegessen (also Lilly) und fast nur noch nachts oder für den Durst gestillt.
Liebe Grüsse
Mia

viel zu früh

sorry, aber dein kind ist noch nicht mal vier monate alt.
was soll die ganze hektik.
erst mti 6 monaten sollte man beginnen zuzufüttern.
logisch, dass er die birne schluckt, das würde er auch mti zeitunspapier machen.
nix für ungut, aber ich finde es so egoistisch so bald zuzufüttern, du tust deinem kind BESTIMMT NIX GUTES!
lg
christina mit julia und lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen