Suchen Menü

ich glaub ich spinn! schwiegertigerterror!!! :-((

also meine lieben,
ich bemüh mich ja, meine schwimuxe nicht ernst zu nehmen, aber heut hat sie wieder einen tollen auftritt gehabt.
ich hab gerade versucht, severin uns bett zu legen, und der ist etwas mühsam in letzter zeit, (zähne? viele tageseindrücke? bauch?) und schläft immer erst nach einer ewigkeit ein, und zwaar erst nach rumschleppen, singen, schaukeln, kuscheln, rumschleppen etc.
mein mann wieder nicht da, kommt erst morgen.
es läutet das telefon, ich denk mir, es ist mein schatz, heb ab, mit sevrin am arm und will ihn´endlich anjammern.
nein, es war seine mom, darum war ich kurz angebunden, ich kann jetzt nicht. sie grunzt auch nur ins telefon, wo is mein burli, und nicht vielleicht wies severin und mir geht.
ich habs ich erklärt, daß er hackelt, daß weiß sie ja eh, und daß ich aufhören muß, weil 8,5kg am arm sich doch anhängen.
da sagt sie, "paß auf, er wird jetzt schon sehr klug, und dann will er nur mit rumtragen einschlafen". ich erwidere, daß er sonst unkomplizierter einschläft, aber es geht ihm halt nicht so gut.
dann sagt sie "aber ich paß dann sicher nicht auf so einen verwöhneten fratzen auf!"
und legt auf.
ich war so baff, daß mir garnix freches eingefallen ist!
ich werd meinen armen sohn doch nicht im bett brüllen lassen, wenn er sich nicht entspannen kann. er macht das doch nicht mutwillig!
*grrrrrrrrrr*zähnefletsch*
das wollt ich mal loswerden. die spinnt doch, oder?
glg barbara die echt grantig ist
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Barbara,
boah, das ist ja die Höhe! Sorry, aber die hat sie doch nicht mehr alle!
Mir fällt grad was freches ein, was du ihr beim nächsten Mal ja erwidern könntest:
Will sie deinen Sohnemann sehen oder auf den Arm nehmen bzw. sich drum kümmern, dann würde ich einfach sagen: "Nein, Severin ist soooo ein verwöhnter Fratzen, der mag es nur auf MEINEM Arm!"
Ich denke, dann wird sie baff sein. Führt aber vielleicht zu einer Diskussion?
Schlimm oder, dass es damals normal war, sein Kind schreien zu lassen, damit es nicht "verwöhnt" wird.
LG sandra

mann,

leute gibts.
ich würde so einem drachen meinen sohn eh nicht geben zum aufpassen.
das kannst du ihr sagen.
lg
christina mit julia und lena

Re: ich glaub ich spinn! schwiegertigerterror!!! :-((

He spinnt die scho komplett???????
Des derf doch echt net woah sein!!!!
Was erlaubt sie die eigentlich dein Supertolles Kinderl "Fratzen" zu nennen. Sie braucht eh net auf ihn aufpassen, weil auf so jemanden sind wir nicht angewiesen und wollen wir unsere Kinder auch goa net in deren Obhut geben.
Aber die hat ja echt einen an der Klatsche.
Hat der Johannes kein Handy, soll sie ihn doch am Handy anrufen, vor allem wenn sie eh weiss daß er hakeln ist, und net dich quälen. Meine tut dann aber auch immer so unwissend, nur dass sie wieder irgendeinen Schwachsinn loswerden können.
Ach Barbara das tut ma so leid, das ist immer so ein Problem mit den Schwiegertigern. Meine hat sich seit ich aus Linz zurück bin auch noch nicht gemeldet ;-). Wenn sie warten will, wers länger aushält ;-)? Na ist doch klar wer?
Mach da a Bierdscherl auf und entspann dich, vorausgesetzt Severinschatz ist scho im Bett.
Glg Claudia die sich gar kein Bier aufmachen könnte, weil keines zuhause ist *gusterhab*

Re: ich glaub ich spinn! schwiegertigerterror!!! :-((

guate idee, prost!!!!
handy hat der johannes eh, aber wenn er hackelt, hebt er nicht ab, wenn seine frau mama sich wichtig machen will. es tut mir auch leid wegen ihm, weil er ja weiß, was die für eine krätzn ist, und wenn ich ihn anjammer, wird er immer ganz traurig, auch weil meine eltern,so nett und lieb sind, und er sieht, wies auch sein kann!!
ggglg barbara
*schlürf, glucks* *ahhh*

Re: ich glaub ich spinn! schwiegertigerterror!!! :-((

Boah, Barbara, da wär ich auch grantig!
Ich hab auch so ein nettes Exemplar. Als Mailin noch ein Baby war, waren wir mal auf Besuch bei denen und sie hat sich Mailin gleich gegrapscht (ohne zu fragen einfach "Jetzt komm zur Oma" und weg war mein Baby). Mailin hat total geweint (ungewohnt, so plötzlich und halt grad aufgewacht), da sagt die Olle "Jaja, Dein Kind ist verwöhnt, will immer nur von Dir rumgeschleppt werden".
Von der kommen auch so Teile wie "Naaa, hat die böse Mama Dir wehgetan???", als Mailin mal nen Kratzer hatte. Oder "Hat die böse Mama Dich geweckt??", als sie ins Zimmer kam, wo ich grad die VON ALLEINE aufgewachte Mailin aus dem Bettchen hob - grrrrrkotzwürgbohaaaaahhhh.
Ich freu mich schon auf Samstag, da sind wir auf Schwiegerdrachens Geburtstag...
Die Antwort von Peepmatz find ich gut *g*. Aber letztendlich bist Du die Klügere, wenn Du nichts sagst und wenn solche Sprüche "live" kommen, also wenn Ihr Euch seht, dann schüttel halt einfach verständnislos den Kopf, so a la "Arme alte Frau - hat keine Ahnung und bläst sich so auf...". Ich denke die Schwiegermütter sind oft neidisch, dass sie selbst nichts so Kleines mehr im Haus haben oder bei uns ist es halt so, dass ich mit meinen Mädels viel häufiger bei meiner Mutter oder meinem Vater bin - ich denke, dass wurmt SchwieMu auch. Aber hat sie sich eh selbst zuzuschreiben. Ich hab mich am Anfang tierisch bemüht!
Blöde Schachteln :o)
Schwesterliche Grüße (*g*),
Julie

Nabend...

Wartet erstmal ab, wenn unsere Goldstücke weg sind von der Flasche... Meine reibt sich glaube ich jetzt schon die Hände. Und ich mir dann den Bauch vor lachen, wenn Robin etwas essen soll, was er dann nicht mag und er weit von sich spuckt ;-). Ich schätze mal mit den Omas und Opas ist es wie mit unseren Kindern: Versuch und Irrtum! Wir kennen unsere Kinder und wissen ganz genau was gerade angesagt ist und Oma sich irrt. Aber auf meinen Sohn ist verlass; der kommt zur Mama zurück wenn er nicht will ;-)) und Oma hat sich dann leider verschätzt und ich grinse Breit mit Genugtuung!
Oder noch besser wird es wenn sie sich in die Erziehung einmischen; dann ist richtiger Terror angesagt!
LG Nicole

Re: ich glaub ich spinn! schwiegertigerterror!!! :-((

ja, so wars bei mir auch *läster*
meine sister hat gemeint, wenn blödheit weh täte, würd sie vor schmerz laut schreien. :-))
netten abend!
barbara, die schon einen schwips von bier hat. wieso bloß? :-)

Re: ich glaub ich spinn! schwiegertigerterror!!! :-((

hallo Barbara,
ich bin ja selbst schwieger- und normalelterngestraft. Nicht hinhören ist einfach gesagt. Ich rege mich manchmal tagelang auf.
Der mit dem verwöhnten Fratzen ist ziemlich harte Post. eigentlich beleidigt sie ja dein Kind und dich dazu.
Mein Schwieva hat Jasmin auch mal beleidigt. Als sie einmal weinend am Boden lag und ich sie aufnahm, fing sie gleich an sich zu beruhigen und zu lächeln. Da meinte er: " Das ist typisch Weib, falsch und hinterlistig!"
Ich wusste auch nicht, was ich dazu hätte sagen können. Man ist ja ziemlich baff im ersten Moment.
Meine Hebi meinte mal, das sei die Eifersucht, die da aus den Schwiegis spreche. Sie hätten auch gern noch mal so ein kleines Würmchen, sie würden auch gern so eine innige Beziehung zum Kind haben (das haben sie nämlich wegen Nichtstillen und anderen damaligen (Un-)Sitten verpasst).
So gesehen muss man ja fast Mitleid mit den armen Schwiegis haben. Versuchs runterzuspülen, ärgern bringt nicht viel.
veranna

Re: ich glaub ich spinn! schwiegertigerterror!!! :-((

hi Barbara.
Ja sie spinnt. Ganz einfach.
Und/Oder: sie KANN nicht anders, denn als SIE ihre Kinder aufzog, war es mehr als verpönt, des Kindes Bedürfnisse zu stillen ("Mein" Kinderaufzuchtbuch 1978: Richten sie sich NIEMALS nach dem Kind, das schafft nur Anarchie! zum Glück sah das meine Mama anders...), auch weil ja die Frau auch noch anderes zu tun hatte, als das Kind/Kinder zu betüddeln: Haushalt weitaus aufwendiger, dem Manne dienlich sein :o) etc pp.
Sieh es als Neid (so wie ich das mit der Milchkuh) und wenn sie euren "verzogenen" Burschen dann DOCH mal hüten mag, würde ich sie mit ihrem doofen Satz konfrontieren - oder aber grossmütig sagen "Gell, er ist uns gut gelungen!"
LG + mitfühl!
Mélanie

das schlägt dem Faß den Boden aus

das ist ja ungeheuerlich, die spinnt tatsächlich. Tze...
LG und gute Nerven wünscht Dir Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen