Suchen Menü

ich gehe jetzt gleich meinen Hokkaido Kürbis

schlachten ;-) Hab zwar überhaupt keine Ahnung, ob Tabea den irgendwann in ein paar Wochen überhaupt als 1. Gemüse mag aber ich werde den Kürbis mal kochen und pürieren und einfrieren.
Ist Kürbis als 1. Gemüse überhaupt zu empfehlen ? Weiß ich gar nicht, mal gucken, was im Ernährungsforum geantwortet wird....sodann
Bisherige Antworten

Re: ich gehe jetzt gleich meinen Hokkaido Kürbis

Hallo Maja,
Kürbis soll super sein, so auch Zucchini, Fenchel und Pastinake. Ich werde mich wohl für letzeres entscheiden, so ab Dezember. Viel Spaß beim Kochen!
LG Caro

Re: ich gehe jetzt gleich meinen Hokkaido Kürbis

Hi Caro,
Du, wie mache ich denn Fenchel ? Einfach so ganz in den Topf ? Wie lange muß das dünsten ? Zieht das Fäden, ich habs noch nie gegessen.
Gruß Maja

Re: ich gehe jetzt gleich meinen Hokkaido Kürbis

Hallo,
fenchel als Brei habe ich auch noch nie gegessen. Wir machen den oft im Ofen mit Möhren und Speck und Karteoffen, einfach backen und fertig.
LG Caro

Re: ich gehe jetzt gleich meinen Hokkaido Kürbis

Hallo Maja,
ich werde auch in Kürze mit Kochen und Einfrieren anfangen.
Hokkaidokürbis soll ganz besonders fein sein. Den will ich einfrieren,
Pastinake und Zucchini ebenso. Bioladen laß grüßen;-) Und Kartoffel gibt
es bei uns eh fast jeden Tag, da wir Großen ja auch was warmes wollen.
Hab gehört das man beim Hokkaidokürbis die Schale dran lassen
kann???
glg, Malati

Re: ich gehe jetzt gleich meinen Hokkaido Kürbis

Huhu,
P. und Z. werde ich auch schon mal fertig machen, immer nur kleine Portionen, mal sehen, obs Tabea dann gefällt aber erst fahren wir nochmal in Urlaub und ab 20.11. sind wir wieder zu Hause und dann mal gucken, obs Tabea dann mag mit Beikost anzufangen aber ich wette 100 pro das ist ihr Ding *schmatz*
Habe gehört, man kann die Schale von diesem Kürbis mit reinreiben, dann sieht er noch oranger aus, ABER das laß ich mal lieber.
Aus dem Bio Laden gibst hier nichts, das ist mir viel zu teuer, das kommt ganz einfach vom Wochenmarkt aber nix bio, was uns nicht tötet härtet uns ab *g*
Gruß Maja

ich hab auch schon 2 geschlachtet...

... weil die zum anfangen supi sein sollen...
mal schaun, in 4 wochen wissen wir mehr. zucchini hab ich auch gemanscht, mal schaun was besser ankommt...
viel spass!!
bini + tobias 03.05.04

Re: ich gehe jetzt gleich meinen Hokkaido Kürbis

Hallo Maja,
wie machst du denn den Kürbis? Ich meine, nur das Gemüse oder kommt noch irgendwas rein? Ich hab nur ein Rezept mit Eigelb drin für nach dem 6. Monat.
LG Conny

Re: ich gehe jetzt gleich meinen Hokkaido Kürbis

Wie ich die Möhren mach, hab ich hier im Ernährungsforum ja nun nachlesen können, ist das mit den Zucchinis genauso?? Einfach nur schälen, schnippeln, kochen und pürieren?
Und wie gefriert ihr sie ein? Eiswürfelbehälter schön und gut, aber so richtig begeistert bin ich davon nicht. Habt ihr Alternativen?
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen