Suchen Menü

ich flippe aus...nie mehr zum KiA

Hallo Maedels! Nachdem ich gestern ja noch begeistert von dem guten Ergebnis bei der Untersuchung erzaehlt habe, waren wir nun heute bei der U5. Und zwar bei einem neuen KiA, der naeher wohnt und irgendwie wollte ich wegen der Kopfsache nicht mehr zum alten. Naja, was soll ich sagen, der schmeisst uns gleich zig Sachen an den Kopf: Strabismus (Ueberweisung zum Augenarzt), Phimose (was man soviel ich weiss eh erst bei 2jaehrigen sehen kann), motorische Retardierung (obwohl er schon in die Vierfuesslerposition geht, eine zeitlang sitzt und rollt). Also wir flippen aus und wollen so langsam zu gar keinem KiA mehr gehen. Unser Sammy ist voellig normal und alle wollen ihn uns krank reden. Ich weiss gar nicht mehr, wem ich was noch glauben soll. Viel ist eh Geldmacherei. Naja, Frust hab ich jetzt abgelassen, jetzt heissts erstmal ab auch die Couch und relaxen. Sammy schlummert schon tief und fest. LG, Heike mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: ich flippe aus...nie mehr zum KiA

Mann,das ist ja blöd! Ich bin echt froh und dankbar über unseren KiA.Meist müssen wir noch nicht mal warten.
Seit ihr denn Privatversichert,das du glaubst: alles Geldmache? Vielleicht kann dir ja jemand aus der Umgebung einen besseren Arzt empfehlen oder ´du schaust mal im Internet (viele haben ja eine Hompage mit Bildern).
So hab ich mir meinen neuen FA ausgesucht-sah irgendwie nett aus. Ist natürlich auch nur Glückssache. Viel Erfolg!

Re: ich flippe aus...nie mehr zum KiA

Hallo Heike,
na das ist aber jetzt die Krönung, des derf doch echt net wahr sein. Als hättet ihr nicht schon genug mit den Ärzten. Jeder sagt was anderes, und dann noch der neue KiA.
Echt zum kot***.
Was ist denn eigentlich Phimose? Hab ich noch nie gehört.
Wir haben morgen auch die U5 und irgendwie hab ich Angst. Eben auch davor, daß er mir sagt sie ist motorisch nicht weit genug, eventuell mit dem Kopf was, weil man bei Elenas Hinterkopf total stark diese Teilungsnähte sieht.
Dann noch das sie vielleicht doch eine Bronchitis hat.
Ach menno, ich sag dir echt manchmal könnt ich nur heulen.
Momentan bin ich auch nicht so belastbar, sie schläft zur Zeit so schlecht, schon seit ein paar Wochen geht das so.
Sie war ja immer eine Superschläferin.
Gut, natürlich sie ist krank, Husten und Schnupfen, dann die Zähne, manchmal sieht sie aus wie Heidi, so rote Bäckchen hat sie.
Aber aufstehen in der Nacht muss immer ich, und heute wollt ich mich mal ein bisserl niederlegen, hab sie mitgenommen, weil eh Schlafenszeit gewesen wäre, aber sie hat mich nicht schlafen lassen. Mein Mann hat super gepennt, der hört das glaub ich nicht mal, oder will es nicht hören. Naja ich hoffe, es kommt bald eine bessere Zeit.
Sorry, daß ich dich jetzt zugejammert hab.
glg Claudia

Re: ich flippe aus...nie mehr zum KiA

Hi Claudia, Phimose nennt man eine Vorhautverengung bei den kleinen Jungs. Allerdings kann man die laut schlauen Buechern und Kinderkrankenschwester (die das Babyschwimmen bei uns macht) erst mit ueber 2 Jahren feststellen. Ich hab das dem Arzt auch gesagt, der meinte nur, ganz eindeutig haette er eine Phimose. Das mit der motorischen Retardierung nehm ich ueberhaupt nicht ernst. So ein Schmarrn! Muss wohl wieder einen neuen KiA suchen. Mal sehen. Ich hoffe, Elena schlaeft bald wieder besser. Sammy hat auch manchmal solche Phasen, wo er nicht so toll schlaeft. Alles Gute fuer euch, GGLG, Heike mit Sammy

Re: ich flippe aus...nie mehr zum KiA

Oh man, Heike,
ihr habt aber auch ein Glück. Was hast du ihm denn entgegnet (bzw. er dazu gesagt) dass er Vierfüsslerstand kann (macht Kevin noch nicht, er stützt sich nicht mal hoch) und das mit der Phimose??
LG Marion

Re: ich flippe aus...nie mehr zum KiA

Hallo Marion! Schoen, mal wieder von dir zu hoeren. Der KiA hat auf meine Entgegnung hin nur immer gesagt, dass er recht habe. Unglaublich, oder? Wie geht es dir und Kevin? Schlaeft er mittlerweile wieder besser? Meld dich mal wieder. LG, Heike mit Sammy

Re: ich flippe aus...nie mehr zum KiA

na das is ja ein toller kinderarzt! such dir bitte einem, bei dem du ein gutes gefühl hast! unserer ist zum glück total nett. leider geht er im märz in rente, aber sein nachfolger ist auch super - der war leiter bei uns an der kinderklinik. hoffe, daß mit sammy wirklich alles ok ist. jonas hat seit gestern auch ne brille. wir dachten auch erst er schielt, aber er ist "nur" stark kurzsichtig + hat hornhautverkrümmung! lg corinna

Re: ich flippe aus...nie mehr zum KiA

Hallo Heike,
tröst, tröst, Mensch meine Nicole dreht sich nur wenn sie will und mein Kia hat gar nichts gesagt. Laß Dich nicht unterkriegen, lg Christina mit einer überfaulen Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen