Suchen Menü

ich bin echt in Sorge, wg. meinem Gewicht

http://9monate.qualimedic.de/Uebergewicht_in_der_schwangerschaft.html
habe soeben o. g. gelesen und bin etwas verunsichert jetzt.
Gibt es hier noch eine, die vom Gewicht her im dreistelligen Bereich liegt ?
LG Maja 7.SSW
Bisherige Antworten

Re: ich bin echt in Sorge, wg. meinem Gewicht

Hallo Maja,
mach dir nicht so viele Gedanken, eine liebe Freundin von mir ist stark übergewichtig und hat 3 Kerngesunde Mädchen zur Welt gebracht. Du solltest nur später auf die SS-Diabetes achten, aber das bekommt man problemlos in den Griff. LG Petra

Re: ich bin echt in Sorge, wg. meinem Gewicht

Ich habe so 10 kg Übergewicht und habe - ich denke aus dem Grund - eine SS-Diabetes bekommen, die erst unerkannt geblieben ist. Das ist halt dann nicht so gut. Ausserdem hast Du dann halt eher Probleme mit Krampfadern und so. Jetzt versuche ich halt schon in der SS etwas aufzupassen. Versuche doch einfach jetzt ein wenig aufzupassen. Ich denke, da liegt das Problem. Jetzt noch 30 kg drauf und man bekomtm echt Gelenkprobleme.
LG Lisa

Re: ich bin echt in Sorge, wg. meinem Gewicht

Hallo Maja,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ein dreistelliges Gewicht. Mein enziges Problem damals war der hohe Blutdruck.Ansonsten ging mir und dem Baby gut.
Nur danach hab ich mir geschworen bei meiner nächste SSW. will ich das nicht mehr. Hab dann auch 30 Kilo abgenommen.
Grüsse Katja

Katja, WIE genau hast Du denn soviel

abgenommen ? Klasse.
LG Maja die "danach" es nocheinmal ordentlich probieren wird, auch mit Sport, gleich nach dem Abstillen.

Re: Katja, WIE genau hast Du denn soviel

also ich hab dann nachdem ich abgestillt hatte mit dem laufen begonnen. Erst Walking nach dem die Kilos weniger wurden dann auf jaoggen umgestellt. Naja und abends halt keine Pizzen und so, sondern halt Gemüse, oder gebackener Schafskäse mit Tomaten. In letzter Zeit hab ich auch etwas nachgelassen damit. Aber jetzt hab ich wieder damit losgelegt, weil zuviel ich auch in der SSW. nicht zulegen.
Grüße Katja

Re: ich bin echt in Sorge, wg. meinem Gewicht

Huhu Maja *knuddel*
mach dir nicht zu viele Sorgen... den Luca hast du doch auch gut hinbekommen !!! Und nach der Geburt klappt das auch mit dem Abnehmen, das habe ich mir auch ganz fest vorgenommen (auch wenn es eine andere Gewichtsklasse ist)... wir können uns dann ja gegenseitig motivieren !!!
LG Claudia

Re: ich bin echt in Sorge, wg. meinem Gewicht

Hallo Maja,
früher habe ich mal 98 kg gewogen (bei 1,80 cm) und habe dann 35 kg abgenommen. Wiege z. Zt. so um und bei 67 kg (weil ich durch das Rauchen aufhören vor zwei Jahren wieder etwas zugelegt habe). Bin im Großen und ganzen aber sehr zufrieden.
Was ich damit sagen will - Abnehmen ist ein langsamer Przeß, und das kommt einme vor allem deshalb so vor, weil man ungedulig ist. Ich nehme mich da nicht aus ;-)
Ich denke, in der ss ist es vor allem wichtig WAS man ißt - auschlaggebend ist ein physiolgisch sinnvolle Zufuhr von allem was Mutter und Kind braucht.
Laß uns also mit Bananen auf unsere ss anstoßen ;-)
lg, Simone mit Erna (7+4)

Re: ich bin echt in Sorge, wg. meinem Gewicht

Hallo Maja,
mach dir nicht so viele Gedanken. Es wird schon alles gut gehen. Du mußt Dich alt nur ausgewogen ernähren (klingt gut oder? *g*) und darauf achten nicht mehr als die immer genannten 10-12 Kilo zuzunehmen. Ich gehöre auch in den dreistelligen Bereich und habe weder Schwangerschaftsdiabetis noch hohen Blutdruck oder sonstwas gehabt. LG und Kopf hoch, Sabine 7.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen