ich bin echt in Sorge, wg. meinem Gewicht
habe soeben o. g. gelesen und bin etwas verunsichert jetzt.
Gibt es hier noch eine, die vom Gewicht her im dreistelligen Bereich liegt ?
LG Maja 7.SSW
Re: ich bin echt in Sorge, wg. meinem Gewicht
mach dir nicht so viele Gedanken, eine liebe Freundin von mir ist stark übergewichtig und hat 3 Kerngesunde Mädchen zur Welt gebracht. Du solltest nur später auf die SS-Diabetes achten, aber das bekommt man problemlos in den Griff. LG Petra
LG Lisa
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ein dreistelliges Gewicht. Mein enziges Problem damals war der hohe Blutdruck.Ansonsten ging mir und dem Baby gut.
Nur danach hab ich mir geschworen bei meiner nächste SSW. will ich das nicht mehr. Hab dann auch 30 Kilo abgenommen.
Grüsse Katja
Katja, WIE genau hast Du denn soviel
LG Maja die "danach" es nocheinmal ordentlich probieren wird, auch mit Sport, gleich nach dem Abstillen.
Re: Katja, WIE genau hast Du denn soviel
Grüße Katja
mach dir nicht zu viele Sorgen... den Luca hast du doch auch gut hinbekommen !!! Und nach der Geburt klappt das auch mit dem Abnehmen, das habe ich mir auch ganz fest vorgenommen (auch wenn es eine andere Gewichtsklasse ist)... wir können uns dann ja gegenseitig motivieren !!!
LG Claudia
früher habe ich mal 98 kg gewogen (bei 1,80 cm) und habe dann 35 kg abgenommen. Wiege z. Zt. so um und bei 67 kg (weil ich durch das Rauchen aufhören vor zwei Jahren wieder etwas zugelegt habe). Bin im Großen und ganzen aber sehr zufrieden.
Was ich damit sagen will - Abnehmen ist ein langsamer Przeß, und das kommt einme vor allem deshalb so vor, weil man ungedulig ist. Ich nehme mich da nicht aus ;-)
Ich denke, in der ss ist es vor allem wichtig WAS man ißt - auschlaggebend ist ein physiolgisch sinnvolle Zufuhr von allem was Mutter und Kind braucht.
Laß uns also mit Bananen auf unsere ss anstoßen ;-)
lg, Simone mit Erna (7+4)
mach dir nicht so viele Gedanken. Es wird schon alles gut gehen. Du mußt Dich alt nur ausgewogen ernähren (klingt gut oder? *g*) und darauf achten nicht mehr als die immer genannten 10-12 Kilo zuzunehmen. Ich gehöre auch in den dreistelligen Bereich und habe weder Schwangerschaftsdiabetis noch hohen Blutdruck oder sonstwas gehabt. LG und Kopf hoch, Sabine 7.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen