Suchen Menü

ich bin die rabenmutter schlecht hin

meine lieber mit-mamis ich verdiene diesen titel
und zwar aus folgendem grund
ich war heute morgen mit der kleinen einkaufen (solana im tragetuch) als wir
zuhause waren hatte ich hunger und musste dringend aufs klo. Aber wie das
so ist raus aus dem tuch und die kleine wurde wach aber ich musste doch so
dringend aufs klo und was essen. was macht die rabenmutter sie legt ihr kind
auf die spieldecke mit ihrem spielzeug (Ich sehe von der ganzen wohnung
praktisch auf ihre spielwiese) und lasse sie sich selbst 20 min (sie hat nicht
geschrien o.geweint) als ich mit meinem mittag essen vorbereiten fertig war
und sie zu mir holen wollte war sie eingepennt.
mein gott ich bin eine misse mutter lasse mein kind auf dem boden
einschlafen alleine.
sorry musste einfach mal raus.
gruss die rabenmutter mit ihrem schnarchi auf dem boden
Bisherige Antworten

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

Ach Quatsch - sei doch froh und glücklich, dass du so ein liebes Kind hast, das von alleine einpennt, wenn man sie irgendwo ablegt!
Du bist keine Rabenmutter, sondern hast scheinbar das Glück, ein wenig anspruchsvolles Kind zu haben! ;-)
LG
Doro

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

Hallo Alex :-)
Wenn Solana zufriedne war, bist du doch keine Rabenmami :-)
Und wenn du nicht mehr aufs Klo gehst und nicht mehr isst - dann muss Solana bald ohne Mami auskommen ;-)
Ausserdem "röchelt" Faye auch ganz schön :-(
Das ligt bestimmt an dem beschi**enen Wetter diesen Sommer...Da werden alle krank..Mein Mann ist krank, Lilly schnodert, und Faye röchelt.......
Hast du jetzt einen KiA gefunden, mit dem zu zufrieden bist?
Liebe Grüsseli
Mia

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

wir testen mal dr müller an der fröhlichstr im seefeld er ist ein misch arzt
halb schul und komplementarmediziner.

@Alex

Den kenne ich - er macht die Vertretung von "unserm" KiA...
Ausserdem - auf dem Dach des Hauses, in dem die Praxis ist, haben mein Mann und ich uns kennen gelernt :-)
Die Praxis ist sehr schön :-)
Aber soviel ich weiss, behandelt er nicht mit Homöopathie etc...Er arbeitet aber mit Homöopathen zusammen, wenn man einen hat..
Liebe Grüessli
Mia

Re: @miab

so so det hät eues gschichtli agfange;)
ja? muss das am dunnstig grad mal checke.
hoffe faye hüftli no brav anne rift.

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

Hallo aus Berlin !
Dein Kind spielt auf einer Decke ??? Wenn ich recht informiert bin haben wir doch am selben Tag entbunden ( also ist Deine Kleine doch auch erst 4 Wochen + 1 Tag alt oder ? Ich bin nur so erstaunt , weil Lucas bis auf meiner Brust nirgens einschläft.wenn ich ihn nach ner Stunde dann in seine Wiege lege und er wird durch irgendetwas wach , geht das Geschreie von vorne los !!!Falls Du Tips hast bitte schick sie mir.
Gruss von Diana , die schon einen total verspannten Nacken hat , weil sie immer mit Lucas auf dem Bauch auf dem Sofa schlafen muss.

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

solana ist heut 4 w alt
ich weiss nicht sie hat von ihrer tant so ein moleühl geschenkt bekommen
und das findet sie voll faszinierend. mit dem kann man sie std beschäftigen.
wegen dem einschlafen ich habe ein penn baby sie pennt sowieso immer und
überall. sogar am abend kann man sie in die wiege legen und dann pennt sie
ein.
du bist aus berlin aus der stadt selber?
wir sind manchmal in berlin meine schwig haben in der stadt eine
ferienwohnung.
gruss Alex

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

Danke erst mal !
Ja ich bin aus dem, im Moment sehr bewölktem , Berlin .
Ich hoffe bei Euch ist besseres Wetter !
Gruss Diana

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

hallo alex
sei doch froh wenn sie sich mal allein beschäftigt, nicht jeder hat die zeit sein kind den ganzen tag durch die gegend zu tragen, auserdem finde ich es gut wenn die kleinen sich auch mal allein beschäftigen können, dann können sie es später nämlich auch wenn sie mal 2-3 oder so sind! dann hast du nämlich ein problem wenn dein 3 jähriges immer noch den ganzen tag an deinem rockzipfel hängt!
was nicht heissen soll das ich der meinung bin das man sein kind von morgens bis abends sich selbst überlassen soll! ;-)
mal rumtragen ist ok aber nicht ununterbrochen *meine meinung*
lg tina
deren tochter jetzt auch im stubenwagen liegt und alleine schläft ;-)

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

Hallo!
Nicht, daß ich diese Argumente nicht kenne, aber ich komme nur zu etwas WENN ich meine Tochter trage, es sei denn, ich liesse sie brüllen...so viel zum Thema "nicht jeder hat die Zeit...."
Und, meine Kinder waren alles solche Klammeräffchen - und sie konnten sich mit wachsenden Fähigkeiten bestens selbst beschäftigen....
nur so angemerkt, gegen evtl entstehendes Schubladendenken.... :-)
lieben gruß
sabine

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

hallo sabine
klar gibts kinder, die den ganzen tag schreien, und wenn die sich dann mit so einem tuch nah bei mama beruhigen und man somit was schaffen kann ist das tuch ne super lösung, gar keine frage ;-)
nur bin ich halt der meinung, das wenn die kinder ruhig sind wenn man sie "ablegt" sollte man sie nicht ununterbrochen in einem tuch oder ähnlichem rumschleppen, sondern es geniesen das man so ein friedliches kind hat ;-)
lg tina

Re: ich bin die rabenmutter schlecht hin

na, ich vermute, wir sind uns alle einig, daß es den perfekten weg nicht gibt - und manchmal stellt sich eh die Frage, was zuerst da war - huhn oder ei....
wäre meine Tochter so, wenn ich anders wäre? Meine Kinder sind ausgesprochene Traglinge und absolute bei-Mama-Schläfer.
Würde ich anders denken, wären sie vielleicht von Geburt an anders - und später erst recht....
So gesehen mache ich das beste aus dem was ich habe4 - oder eben produziere....und freue mir gerade dennoch ein Bein ab, das meine Maus mal 1 Stunde im Garten im Kinderwagen schläft und ich zweihändig tippen (und aufräumen) kann....
Liebe Grüße
Sabine

Was bin ich dann?

Liebe Alex,
es schien ihr dort ja so gut gefallen zu haben, dass sie dort gleich schlafen wollte :-) Ich bin dagegen wirklich eine Rabenmutter. Kevin war heute wieder mega anhänglich, weinte viel, so dass ich sehr viel damit beschäftigt war, zu ihm zu gehen und ihn zu beruhigen. Dafür musste ich ständig meinem Großen sagen, dass er (mitten im schönsten Spiel, mitten beim Essen, sogar als er sich fürchterlich klemmte) kurz warten muss. Der arme Marvin hat heute ständig Rücksicht nehmen müssen - was für einen 2 Jährigen echt schwierig ist, zu verstehen. Aber nicht nur für ihn war ich heute nicht da, wie er mich gebraucht hätte. Für Kevin konnte ich aber auch nicht so da sein, wie er es gebraucht hätte. Ich bin halt nur hin, hab ihn kurz gestreichelt und ein paar liebe Worte gesagt, Schnuller rein und wieder raus, weil der Größe plärrte. Bis auf Mittags, wo ich mit Kevin ca. 30 min gespielt habe, als Marvin schlief... DAS ist eine Rabenmutter.
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen