Suchen Menü

hilfe mens überfällig, etwas lang

hi ihr. ich muss auch mal jammern, meine mens kam ja seit dem abstillen sehr unregelmäßig und kurz. nun ja, jetzt wär sie wieder fällig, ich will mir ja nicht den kopf zerbrechen, muss sich ja alles wieder normalisieren. aber als ich mit dem kleinen schwanger war, hatte ich einen traum, wo ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin. tja und den selben traum (nämlich dass ich einen positiven schwangerschafts-test mache) hat sich jetzt wiederholt. nu hab ich bammel. ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mir noch nicht vorstellen kann, ein zweites kind genauso doll zu lieben wie meinen kleinen wurm. da dieses gefühl eine neue und einzigartige erfahrung für mich war und das ist die größte angst die ich habe. ich weiß viele denke anfangs so, und wenn das zweite erstmal da ist, ist alles schön. aber mir stellen sich einfach solche fragen. falls ich ss sein sollte, freuen wir uns natürlich. die angst ob ich diese liebe dann teilen kann bleibt einfach.
was meint ihr zu meinen kuriosen vorstellungen. bin ich noch normal?
yvi mit maxim heute 9 monate
Bisherige Antworten

Re: hilfe mens überfällig, etwas lang

Huhu,
ich kann dich total gut verstehen. Ich war sehr schnell ncah Silas wieder schwanger ( geplant) und ich habe immer gehofft, das ich ein Mädchen bekommen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, einen zweiten Sohn so lieben zu können wie Silas. Als dann feststand, das es wieder ein Junge wird, habe ich nur positive Seiten gesehen :-)
Louis ist ganz anders als Silas, braucht relativ viel Aufmerksamkeit, schläft schlecht... ABER ich liebe ihn über alles, so wie er ist, und ich bin froh, das er so anders ist. Das sind 2 so unterschiedliche kleine Lebewesen und ich kann dir versichern, ich hab genug Liebe für beide :-)
Viel Erfolg und liebe Grüsse
Manu + Silas *20.2.03 + Louis *10.6.04

Re: hilfe mens überfällig, etwas lang

dankeschön :) übrigens ist mein mäxchen auch am 10.6.04 geboren :) herzlichen glückwunsch zu diesem schönen datum :)

Re: hilfe mens überfällig, etwas lang

Hallo Yvi,
also ich glaub du bist vöööööllig normal.
Ich kann zwar mit keinen Erfahrungen dienen bezüglich eines zweiten Kindes, aber ich denke diese Ängste haben alle.
Ich drück dir mal die Daumen, daß es so kommt wie du es dir wünschst.
Ist ja richtig unheimlich mit deinem Traum *gänsehautkrieg*.
Ich bin ja eher der Meinung, daß ich noch warten will mit einem zweiten Kind, weil es mir ähnlich wie dir geht, eine einzigartige Erfahrung gemacht haben zu dürfen.
Ich danke Gott jeden Tag für meinen Engel, ich hab sogar ein eigenes Abendgebet für sie gedichtet, daß ich ihr jeden Abend beim letzten Fläschchen vorsage.
Ich denke mir dann aber auch öfter, was mache ich dann bei einem zweiten Kind, kann ich dann auch ein sooo schönes Gebet aus dem Ärmel zaubern?
Aber ich glaube diese Ängste sind normal und keineswegs unnatürlich.
Sollte es so sein, daß du ss bist, wirst du dieses Kindlein genauso lieben wie Maxim und diesem genauso eine gute Mutter sein.
Aber mach dich erstmal nicht verrückt, mach vorsichtshalber einen Test, dann weisst du zumindest bescheid.
glg Claudia und Elena

Re: hilfe mens überfällig, etwas lang

danke euch beiden, heute nach der arbeit gibts nen test
*angsthab* :) ich werde berichten :)
vorab schon mal schönes wochenende und bussis an eure engel :)
lg yvi und mäxchen, der sich heute nach dem mittagsschlaf zum ersten mal allein hingestellt und den papa dadurch ganz schön erschrocken hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen