Suchen Menü

hilfe.........hat jemand vieleicht eine idee???

hallo
ich hab ein problem,
und zwar gehts um folgendes
ich hab eim märz ein kinder wagen von der firma zekiwa bei der quelle bestellt, logischerweie habe ich den nicht ausprobiert, wie denn auch ohne kind.
jetzt hab ich das prblem das der kinderwagen immer total nach links zieht, ist also nicht möglich den wagen normal geschweigedenn mal mit einer hand zu schieben weil man immer wärend dem schiben links gegendrücken muss damit der überhaupt gerade aus fährt!
so hab bei der quelle angerufen
weiss nicht mit wieviel leuten ich dort gesprochen hab, aber es waren einige !
der normale bestellservice sagte kein problem lassen wir abholen und sie bestellen einen neuen. toll dachte ich, aber zufrüh gefreut!
denn die fachleute die das machen sagten ja ne so einfach geht das nicht wir lassen den abholen der kommt dann zur reperatur zum hersteller in einer woche haben sie dann den wieder oder bekommen den selben nochmal eunen neuen dann vom hersteller, sie müssen dem hersteller 2x die möglichkeit geben den zu reperieren.
ja toll hab ich zu der gesagt, und was mach ich so lang ohne kinderwagen, das kann ja wohl nicht sein ich hab noch ne 4 jährige die in den kiga muss das ist für mich 4x am tag kiga weg einfach 15 min. und das mit baby aufem arm, ne!
sie meinte nur geht nicht anders !
auserdem hab ich ja auch mal andere sachen zu erledigen wos einfach ohne kiwa nicht geht ! :-(
zum schluss hatte ich dann eine ganz liebe am tel.
sie sagte sie sei selbst omi und weiss was es heisst ein baby durch die gegend tragen zu müssen
sie würde mir sofort helfen wenn sie könnte, weil ich hab dann gesagt mensch ihr habt doch auch eure schlupflöcher.
auf jedenfall sagte sie dann sie ruft bei der firma an und versucht das beste für mich raus zu holen sie meldet sich bis spätestens morgen früh zurück.
vorallem wenn die den nicht reperieren können, bekomm ich das selbe ding dann wieder (in neu) aber ich bin grundsätzlich nicht zufrieden mit der karre denn die federung is so scheisse das wenn ich vom randstein runter fahr meine tochter einen 5 cm hohen satz in dem wagen macht und jedesmal wach ist dann, und ich mach schon langsam an den randsteinen!
und bei nem neuen ist die federung ja die selbe federung also hat sich das problem ja nicht wirklich gelöst!!
mensch was soll ich denn machen, hat jemand von euch ne idee ???
bin über jeden vorschlag/idee dankbar !!
glg tina
Bisherige Antworten

Re: hilfe.........hat jemand vieleicht eine idee???

Hi Tina,
ich weiss zwar nicht so recht, wie das mit dem umtuaschrecht in d ist, aber koenntest du den kiwa nicht ganz einfach zurueckgeben mit der begruendung, er funktioniert nicht richtig und du waerst so enttaeuscht mit dem ding und der firma, du moechtest da nicht das risiko eingehen, nochmal so ein ding zu haben? hier wuerden die das ohne probleme machen, aber wie gesagt, ich weiss nicht, wie tolerant die in d sind. warte erstmal ab, was die nette frau zu sagen hat, vielleicht ist die firma gar nicht so uebel, nur quelle versucht es sich da leicht zu machen.
viel glueck und lg, mel

Re: hilfe.........hat jemand vieleicht eine idee???

hallo mel
hab sogar bei der firma zekia angerufen
der meinte ganz klar das wenn die den wagen zurück nehmen könnt ich mir ja bei quele einen raus suchen der nicht von denen ist und das geht nicht! auserdem wäre quelle mein ansprechpartner dort hätt ich den schlieslich gekauft da kann er gar nix machen.
da war also auch nicht mit hilfe zu rechnen
quelle hat auch nur den einen von der firma drin,
ich hoffe das die das hinbekommt das ich einen anderen bekomm aus dem katalog.
hab mir schon einen von abc design raus gesucht, ich denk die firma taugt mehr ist zumindest mal bekannter als zekiwa
und ich seh auch viele von abc design in der stadt rum fahren.
im übrigen hab ichs auf die weisse versucht das mir die firma nicht passt bzw das ich da so unzufrieden mit dem ganzen wagen, dadurch das es keine garantie drauf gibt sondern nur diese gewährleistungsgarantie muss ich denen die chance geben das ding zu reperieren, wenn die sich stur stellen und drauf bestehn!
naja abwarten was die gute frau morgen spricht, hoffe sie konnte was erreichen....
lg tina

mal einschleich

Hallo Tina, (gehore ins mrz-apr)
mal ne frage ist es ein 3rad? wenn das der fall ist kan man das vorderrad ganz einfach neu einsetzen und ein bischen ausrichten(hatte das bei meinen) sonst bin ich sehr zufrieden, (bortsteinkantenhupferl gibts bei jeden kiwa)
LG Anita

Re: mal einschleich

hallo anita
nein ist ein 4 rad wagen
und klar ja wackelt das kind immer etwas wenn man ein randstein runter fährt, aber ich kenns ja von meiner grossen das es so extrem nicht normal ist.
lg tina

Re: hilfe.........hat jemand vieleicht eine idee???

Hallo Tine,
hast Du schon mal über die Homepage von Zekiwa was rasubekommen?
Kommt drauf an wo Du wohnst. Die sitzen in Zeitz( ist glaub ich
Sachsen- Anhalt). Ich hatte vor 20 Jahren einen Zekiwa bei meinen
zwillis und war damit zufrieden( naja, es gab ja auch nichts anderes)
viel Glück,
Malati und Hannah, die in einem älteren Gesslein geschaukelt wird

Re: hilfe.........hat jemand vieleicht eine idee???

Hallo Tina,
ich würd`s nochmal schriftlich bei Zekiwa probieren. Durchaus auch über die HP. Meistens ist es ja so, wenn man hartnäckig genug ist, dann kommt man weiter. Das Du wenigstens einen Ersatz bekommst, wenn Deiner repariert wird. Wichtig ist jedoch, daß Du schreibst (*bauchpinselst*), daß Du bisher mit Deinem ZEKIWA-Kinderwagen zufrieden und glücklich warst und davon ausgehst, daß dies nur ein "Montags"-modell in einer sonst durchaus marktführenden Branche sein kann. Wenn man Verständnis der Fa. entgegen bringt (und sei es auch nur geheuchelt), ist der "Hebel", den man für den Anspruch der Wiedergutmachung ansetzen kann, wesentlich länger.
Übrigens fahre ich auch einen Zekiwa, 4-rädrig. Allerdings ist es das Sondermodell von ToysRus (Bruin). Ich habe das gleiche Problem, daß er zur Seite zieht. Da mein Mann noch nicht dazu gekommen ist, die Räder sich nochmal anzuschauen, dachte ich, wir hätten die Räder schlecht aufgesteckt. Jetzt werde ich mir meinen KiWa nochmal genauer ansehen. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Wagen. Ich finde die Federung auch nicht zu hart und Johanna fliegt darin nicht umher.
LG dribbel & Johanna 12w4t
....und Mann. Er hat diktiert. *ggg*

Beispiel: M&M`s

Hallo Tina,
mein Mann hat da noch ein Beispiel gebracht:
Man kann es sicherlich nicht 1:1 anwenden, aber es zeigt vielleicht die etwaigie Richtung, wie man mit deratigen Firmen umgehen muss. "Ein Freund von mir ist fanatischer M&M-Nascher und am liebsten aß er die roten kleinen Schokokügelchen. In einer Packung, die er einmal kaufte war doch tatsächlich keine einzige rote M&M-Kugel enthalten = ein Desaster. Er schrieb einen langen Brief an die bundesweit bekannte Fa., in dem er sich begeistert von dem Produkt ausließ und seiner Enttäuschung mehr als deutlich Ausdruck verlieh, daß in dieser Tüte (als Anlage beigefügt) keine einzige rote M&M-Kugel enthalten war ... die aß er doch am liebsten. Es dauerte ein kleines Weilchen und er bekam eine ganze Kiste mit roten M&Ms zugesandt und einem Enstchuldigungsschreiben der Fa., die versprach, die Produktion genauer zu prüfen."
So gehts also auch ...

Re: hilfe.........hat jemand vieleicht eine idee???

ich hab den Vision von zekiwa
naja ich warte jetzt erstmal ab was die morgen von der quelle sagt, wenn die auch nichts machen konnte wart ich mal ab bis der wieder gemacht bzw ausgetauscht ist
vieleicht wenn er einfacher bzw normal zu fahren ist, vieleicht klappts dann auch mit den randsteinen wieder besser *g*
naja aber ist ja schon komisch das deiner auch von zekiwa auch nach links zieht das scheint dann ja wohl ein häufigeres problem bei denen zu sein!
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen