Suchen Menü

heute mal ein Tag ohne Übelkeit :-)))

kanns kaum glauben, das war heute ein sehr schöner Tag, ohne Übelkeit und Erbrechen. Gestern hatte ich nach jedem Essen gebrochen :-(( und heute ist alles wieder wie weg geblasen. Da ich auch meiner 1. SS her weiß, wie schlimm das alles noch werden kann, hoffe ich doch mal, daß es auch immer mal wieder einen Tag dazwischen gibt, wo mir nicht übel ist. Überhaupt es ist alles ganz anders bisher als bei der 1. SS.
LG Maja die heute nur Dehnungen und Ziehen spürt und meine Grippe geht auch wieder weg, kein Fieber mehr, nur noch Husten und Schnupfen, es geht bergauf
Bisherige Antworten

Bei mir auch (fast) :o))))

Hallo Maja,
mir war heute auch fast gar nicht schlecht! Nur heute morgen so ein bißchen, aber vom Erbrechen war ich zum Glück weit weg! Ich hoffe sehr das das jetzt auch so bleibt. Ich weiß allerdings nicht, ob es an den Medikamenten liegt, die ich seit gestern nehme oder einfach nur so besser geworden ist. Ich nehme übrigens was rein pfanzliches. Diese SS verläuft bei mir auch total anders als die die letzte. Was meinst, ob Du diesmal ein Mädchen und ich einen Jungen bekomme ;o)?
LG Marion mit Lea und 7. SSW

Hallo Marion :-)

Das Erbrechen war mir auch ganz neu, ich hatte damals zwar ganz extreme Geruchsempfindlichkeit mit Dauerübelkeit aber Erbrechen war ganz selten, wenn dann im Zusammenhang mit Migräne die ersten 11 Wochen. DA stank selbst die frische Luft vor der Tür, pah, war das schlimm. Nach 11/12 Wochen war das vorbei.
Ich habe auch schon gedacht, wenn jetzt alles ganz anders ist, dann wirds bestimmt ein Mädchen. Wäre ja auch ganz toll, doch irgendwie könnte es auch ein Junge werden, weil die dann irgendwann vielleicht doch nochmal in ein Zimmer gehen.
LG Maja
Was nimmst Du denn für pflanzliche Medis`?

Re: Hallo Marion :-)

Hallo Maja,
und wie geht es Dir heute? Mir geht es heute richtig gut *freu*, mir war heute morgen nur ein ganz wenig übel, aber nachdem wir gefrühstückt haben war die Übelkeit ganz weg :o)! Ich nehme was homöopathisches und zwar Cocculus D 4 als Streukügelchen. In der Apotheke sagte man mir die wären speziell gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft. Sie scheinen bei mir tatsächlich zu helfen. Ich nehme sie abends vorm schlafengehen und morgens sobald ich aufwache und ab dann ca. alle 1,5 - 2 Stunden. Vielleicht wären die auch was für Dich?
Mein Mann würde sich übrigens sehr freuen, wenn wir jetzt einen Jungen bekommen würden. Mir ist das relativ egal, ich wollte immer gerne ein Mädchen, aber das habe ich ja bereits ;o), von daher kann es auch gerne ein Junge werden. Für ein Mädchen würde allerdings sprechen, dass wir dann fast gar keine Klamotten mehr kaufen müssten. Lea ist auch im Mai geboren und von daher müsste es mit der Größe hinkommen. Ich bin auch schon total gespannt was es wohl wird und möchte es auf jeden Fall auch schon vorher wissen. Wie ist das denn bei Dir/Euch? Lasst Ihr Euch überraschen oder willst Du es auch schon vorher wissen?
GLG Marion, 7. SSW

@ Marion

Huhu :-)
heute Morgen dachte ich echt, es geht wieder los mit der Übelkeit aber nach einem vernünftigen und ausgiebigen Frühstück wurde es besser und verschwand auch schnell. Heute ist dann der 2. Tag, wo es mir übelkeitstechnisch gut ging *froi* Mein Problem ist mein Kreislauf aber liegt sicher auch daran, daß ich etwas Fieber hatte und Husten und Schnupfen aber das geht grad schon wieder weg. Ich bin jetzt erstmal auf Dienstag gespannt, vielleicht sieht meine FÄ da schon was per US. Ich bin doch erst so richtig beruhigt, wenn ich das Kind und den Herzschlag selbst auf US gesehen habe aber das dauert ja noch ein bischen, vielleicht ja 6. oder sonst 7. SSW. Hoffentl. ist alles i.O. es gibt zur Zeit so viele Fehlgeburten, das geht mir schon durch den Kopf, insgesamt bin ich viel ängstlicher als bei Luca damals, weil es so komisch schon anfing, erst 2 negative SS-Tests, dann mal übel und mal nicht übel aber es gibt ja welche, das steigt das Hormon HCG an ganz normal und denen ist nie schlecht gewesen dabei *gruebel* Normal sollte man sich am Besten 11 Wochen gar nicht damit befassen *lol* und dann winkt da schon beim US ein Baby zu *huhu*
LG Maja die Bauchweh hat und ebenfalls anders als bei der 1. SS. WAS JA sicher normal ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen