Suchen Menü

heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

nein nicht was ihr denkt aber
mein herz hatte heute ein kleinen still stand das ich ins bett musste und
geweint habe.
wie jeden mittag habe ich schnarchi in ihren TRIPP TRAPP VON STOKKE rein
gesessen und habe den brei von der anrichte geholt ich war max. 2 min
umgedreht (rücken zu schnarchi) und als ich wieder ankucke konnte ich sie
gerade noch halten war mit dem kopf schon zwischen den stangen 30 sek.
später sie wäre auf dem stein boden gefallen. ich habe nur noch geschrien
mein freund kam und nahm schnarchi und ich bin weg musste mich erholen
von dem schok.
SOVIEL ZUM THEMA DAS DER VON STOKKE SICHER IST, WENN EIN BABY RAUS
WILL FINDEN SIE IMMER EIN WEG:(
nun das erfreuliche schnarchi ist heute 7m alt, und war heute morgen das
erstemal alleine mit papa im babyschwimmen sie kammen jedenfalls sehr
glücklich und freudig zurück. ich muss sagen ich fand den morgen alleine
schön und andré fand es toll mal was wirklich alleine mit schnarchi zumachen
was nur ihnen 2 gehört.
lg Alex die sich vom schokk noch erholt
Bisherige Antworten

Re: heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

Hi Alex,
ach herje. Ich dachte das wäre nicht möglich, daß Babys da durch rutschen.
Sachen gibts *nene*
Ist da kein Band dazwischen für die Füße oder was???
Lisa hat heute das erste mal in ihrem Hochstuhl gesessen. Sie fand es klasse, so auf den Tisch genau vor sich zu hauen.
Nur füttern ist anstrengender geworden. 1 Hand füttert und die 2 Hand hält die Kinderhände fest oder so ähnlich.
LG Sam *die noch gute Erholung wünscht*

Re: heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

sie hat sich gedrhet bein hoch und dann zum anderen loch und flutsch

Re: heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

Hi,
oh also ein sehr bewegliches Kind *gratuliere*
naja ist ja nochmal gut gegangen *wenn man von deinem Herzkasper absieht*
wünsche weiterhin alles Gute und bitte also von nun an auf Schnarchi besser (noch besser, am besten von allen) aufpassen den bewegliche Babys sind schneller als man denkt.
LG Sam

Re: heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

Hi Alex,
puuuuuh, ein Glück warst Du so schnell bei Solana. Steinboden, das klingt übel!!
Der Stokke ist halt *nur* gut, was das Kippen angeht, aber Durchrutschen/Rausklettern geht bei dem wie bei jedem anderen Stuhl auch ratzfatz. Auch wenn sie zu nah am Tisch sind, können sie sich mit entsprechend Kraft am Tisch abstossen und im schlimmsten Fall kippen (braucht aber ne Menge Kraft!).
Hochstuhl = Wickeltisch = niemals nicht ohne Aufsicht :o( wobei (siehe meine AW an thinkpink) werden unsere Babies jetzt bald immer mehr andonnern, blaue Flecken haben etc - das kommt eben mit der Mobilität und erst recht Laufenlernen ist eine fiese Sache...wenn sie beim Stehenüben dann doch mal auf Kopf fallen *urgs* wir haben dafür jetzt nen Teppich gelegt...so dämpft es ein bisschen den Aufprall, viell geht das bei Eurem Steinboden auch?
VLG, Mélanie

Re: heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

ups, das war ja ein schock! jonas saß bis jetzt immer sicher in seinem stuhl! zum glück! gute nacht! lg coko

Re: heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

Oh Mann Alex da hattet ihr ja Glück!!!!
Wir haben auch den Stokke, und bis jetzt ist gsd nix passiert *aufholzklopf*
Aber Elena schmeisst sich immer so zurück, daß ich glaube sie tut sich was an der Wirbelsäule, kann ja nicht angenehm sein :-(.
Gsd seid ihr mit einem Schrecken davon gekommen, wobei ich mir von deiner Schilderung trotzdem nich ganz vorstellen kann wo sie "durchgerutscht" ist. Sorry nicht bös gemeint, aber Elena sitzt da normal gut drin.
Aber Solana ist gsd nix passiert und das ist das WICHTIGSTE. Mamis verdauen einen Schrecken eher ;-).
glg Claudia

Sorry, hab grad nachgelesen.....

und gelesen wies passiert ist. Ist ja echt fies, Solana ist ja ein echtes Bewegungstalent ;-), zur Freude oder eher nicht zur Freude von Mama und Papa.
Wie gesagt, ich konnt mir das schwer vorstellen.
Aber scheinbar gibt es keinen 100% sicheren Stuhl für die Kleinen :-((.
glg Claudia

Re: heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

Hey Alex, das war ja ein Schock,
wir haben auch den Tripp Trapp und mein zweit Jüngster hat es geschafft das Ding nach hinten zum Kippen zu bringen als er ein Baby war. Er wurde damals wirklich beschützt, denn direkt hinter dem Tisch ist ein Bücher Regal(da ist er mit dem Kopf gerade noch einmal vorbeigeschrammt und dann direkt auf den Fliesenboden. Ich war nicht schnell genug, habe ihn nur noch schreien hören und dachte er hätte sich das Genick gebrochen , da er sich ja mit den Händen gar nicht schützen konnte. Er hatte nur eine Beule nicht einmal eine Gehirnerschütterung. Soviel zu dem Thema die Tripp TRapps kippen nicht, er hat sich nur einmal kräftig am Tisch abgestossen.
Zum Glück ist bei euch nichts passiert, lg Christina

Re: heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

Hallo Alex!
Da haben die Schutzengel im Moment wohl viel zu tun (siehe Marta), aber sie machen ihre Arbeit gut. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, den 100%igen Hochstuhl gibt es nicht. Das Kind meiner Freundin wurde im TripTrap gerade noch aufgefangen, als sie sich vom Tisch mit den Beinen abstieß.
LG Tanja

Re: heute 7m und herz ist stehen gebliben:(

Hi, ich fand den Trip Trap noch nie sicher....Habe daher den Prima Pappa von Peg Perego,der hat 5 Punkt Gurte das Kind sitzt tief und der ist auch höhenverstellbar und das Tablett abnehmpar somit können die Kids auch ganz nah am Tisch sitzen was aber jetzt sowieso absolut blöd wäre da sie alles runterwerfen/ziehen .....
Aber Gott sei Dank ist Deinem Kind nichts passiert ....
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen