Suchen Menü

heute 1. impfung und u5...und wegen kardiologe

hallo,
marta ist, wie zu erwarten war, gesund und munter. sie wiegt 7460g bei 66cm und liegt damit genau auf der perzentile, ist also normaaaal. ;-) Die kiä war zufrieden und bezeichnete sie als *wirklich sehr gut entwickelt!* weil marta auf dem untersuchungstisch mal wieder freihändige krabbelübungen veranstaltete. *stolzbin*
habe der kiä auch vom kardiologen erzählt und sie gab mir kurzerhand eine überweisung zu einem anderen, da das geräusch so unwesentlich ist, dass eine wartezeit nichts ausmache. sie meinte noch, dass ich dann auch nur noch einmal hinmüsste, weil DIESER kardiologe wirklich gut sei...und ich bei der untersuchung dort auch problemlos stillen könne. :0)
die impfung (5-fach) tat natürlich weh, also weinte sie ziemlich, hinterher machte sie ein nickerchen an der frischen luft und ist seitdem noch immer recht schläfrig, anhänglich und jetzt auch ganz schön warm (37,4°). Naja, mal sehen. war ja vorher ziemlich besorgt und bin's auch jetzt noch....
lg caro mit Marta, die ein rotes holzauto geschenkt bekommen hat *g*
Bisherige Antworten

Re: heute 1. impfung und u5...und wegen kardiologe

Hi,
schön das zu lesen!
Bin schon gespannt, wie es der zweite Kardiologe dann mit der Kinderfreundlichkeit hat ;o) hat sie Dir auch gesagt, wieso das dort dann mit dem Stillen ginge?? Oder geht das so oder so auch mit den Elektroden am Brustkorb?
Erinnere mich noch an meine kard. US als Kind, da hätte ich auch ALLES machen können, wenn die Kabels lang genug sind :o)
Was das Impfen angeht wünsche ich Euch schnelles Abklingen der Wärme und kein allzugrosses Geschrei!
Sobald Alexis mal wieder gesund sein sollte, kommt bei ihm auch ein Pieks dazu - allerdings 3-fach, 6fach vertrug er nicht & Polio impfe ich erst nach 1 Jahr.
LG; Mélanie

Re: heute 1. impfung und u5...und wegen kardiologe

Hi,
wir hatten heute auch die 3te 6fach Impfung nachdem wir endlich mal(warscheinlich kurzfristig, da Kindi und Schule wieder starten)gesund sind.Nicole habe ich kurz nochmals gewogen weil ich´s wissen wollte U5 hatten wir schon vor ein paar Wochen und sie wiegt gerade mal 8300 kg.(Bei der U5 war sie 69cm)wir krabbeln leider noch nicht seit wir aus dem Bett gefallen sind drehen wir uns nur noch mit Mamis und Papis Aufmunterung, (sind ja selber schuld!!!)Sie hat beim Piks nicht geschrieen, erst als die Ampulle fast leer war. Und dann war sie beleidigt mit dem Doktor.Na ja..... Fieber haben wir noch keines schaun wir mal, hoffentlich geht es Euch gut und ihr übersteht es ohne größere Probleme, lg Christina mit Nicole,die gerade auf dem Sofa sitzt und mit ihren Geschwistern Comics mal kurz schaut.

Re: heute 1. impfung und u5...und wegen kardiologe

Hallo Caro :-)
das hört sich doch super an und das Problem mit dem Kardiologen ist auch gelöst, den Piekser beim impfen findet Emma auch nicht toll, aber Temperatur hatte sie noch nie, im Gegenteil sie schläft dann hervorragend...aber ich kann ihr ja nicht jeden Tag ne Pseudo-Spritze verpassen..*gg
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen