Suchen Menü

herpes gefährlich für babys???

hallo brauche mal dringend wieder eine antwort
habe gehört, dass herpes bei der mutter sehr gefährlich für neugeborene sei und man muß auch einen mundschutz tragen.
meine tochter ist 9 wochen alt und bei mir scheint sich gerade ein herpesbläschen auf der unterlippe zu bilden.
habs eben erst gemerkt und aber den ganzen tag die kleine geknuddelt und natürlich auch geküsst.
ist das noch gefährlich in dem alter und was soll ich beachten???
schon mal vielen dank im voraus für eure antworten.
wann ziehen wir eigentlich um??
liebe grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: herpes gefährlich für babys???

Hallo Suppentopf, ohne Panik machen zu wollen, Herpes ist sehr gefährlich für Babys. Ruf morgen Deinen Kinderarzt an was Du tun sollst und nimm es nicht auf die leichte Schulter. Zur Beruhigung, Mutters Herpes ist etwas weniger gefährlich als Herpes von fremden Leuten und je älter die Babys werden desto besser können sie die Herpesviren vertragen. Aber trotzdem, gleich morgen zum Arzt. LG Steffi

Re: herpes gefährlich für babys???

Hi Conny,
bei der Abschlußuntersuchung wurde mir im KH gesagt, daß ich bei Herpes nicht mit der Kleinen rumknuddeln soll und das ein Mundschutz auch angebracht ist. Soll wirklich gefährlich sein. Vor 7 Jahren allerdings als ich direkt nach der Geburt eine "Riesenblase" bekam, hat mich keiner darauf hingewiesen. Na ja, ist ja nochmal gut gegangen.
LG
Berenielle

Re: herpes gefährlich für babys???

Hallo,
ja das stimmt - herpes ist supergefährlich für die Babys - aba sofort auf keinen Fall abküssen oder dergleichen ! - falls sich das Kind ansteckt, könnte im schlimmsten Fall die Infektion ins Gehirn aufsteigen und das Kind entsprechend irreparabel schädigen, sofern die Infektion nicht erkannt und behandelt wird. Ich würde den Doc fragen.
Grüße Hope (+ Minimaus inside 30+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen