Suchen Menü

help herpes

also ich habe wieder mal so ein herpes schub, das ist echt übel.
jetzt zu meiner frage ich stille ja voll ist das gefährlich für meine maus?
darf ich mit ihr kuscheln?
ich weiss das sind recht naive fragen aber ich habe echt keine ahnung will
wegen dem nicht gerade meinem kia anrufen.
danke für eure infos gruss Alex mit donald duck lippe :(
Bisherige Antworten

Re: help herpes

hallo Alex,
das ist ja echt übel mit diesem Sch...Herpes. Ich hatte auch schon mal eine Riesenlippe. Am Tag der Taufe von Sofia, super Timing. Allerdings bekam ich die Mega-Lippe erst einen Tag später. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gestillt habe. Kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Aber ich habe, während ich den Herpes hatte, Sofia nicht mehr geküsst. Ich habe mir immer gleich die Hände gewaschen wenn ich auch nur in die Nähe meiner Riesenlippe kam. Das ist der einzige Tipp den ich Dir geben kann. Peinlichste Hygiene. Sofia hat nix dergleichen bekommen. Zum Glück.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
GLG
Andrea** & Sofia 18W+2T

Re: help herpes

Hallo Alex,
meine Hebamme hatte am Anfang einen Herpes und kam unserer Tochter nur mit Mundschutz nahe.Allerdings war sie halt nicht die Mama und ich meine mich zu erinnern,das man das Kind nur nicht Küssen soll und wirklich doll auf die Hygiene achten und Hände waschen usw.soll!
Gruß Llina

Re: help herpes

Hi Alex,
ich habe leider auch hin und wieder mit Herpes zu tun. Das kann für das Kind wohl ziemlich gefährlich werden. In der Apotheke sagte man mir, daß es bei der Mutter nicht so drastisch ist wie bei anderen Personen aber man sollte peinlichst auf Hygiene achten und keine Küsschen verteilen.
Mit Zovirax-Salbe heilen die Dinger dann schneller ab. Stillen ist aber ungefählich, da die Viren nur am Bläschen sind.
LG
Berenielle

Re: help herpes

Hallo Alex,
meine Hebi glaubte damals auch, bei mir einen Herpes entdeckt zu haben (war allerdings keiner) und hat mir gleich einen Mundschutz zum Stillen und ein Händedesinfektionsmittel verpasst, da es wohl für die Kleinen sehr gefährlich werden kann, wenn die Herpes-Viren ins Gehirn wandern. Das passiert wohl, weil man unbewußt immer wieder an das Bläschen fasst und dann mit den gleichen Fingern das Kind berührt. Daher der Mundschutz beim Stillen (damit man nicht an das Bläschen rankommt) und vorher Hände desinfizieren. Sie nahm das sehr ernst! Vielleicht ein bißchen übertrieben aber besser, einmal zu viel aufgepasst als einmal zu wenig, oder?
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen