Suchen Menü

hebammenbefund, wehen und dazu FRAGE!!!!

guten morgen euch allen!!!
war leider ewaig nicht mehr hier und schaffe es wohl auch nicht, mir die letzten 4 wochen durchzulesen. hoffe, daß es allen relativ gut geht und noch nicht alle im "ich kann nicht mehr-club" sind!!
am freitag war ich bei der hebamme: auf dem ctg schöne regelmäßige kontraktionen, nicht schmerzhaft. Cervix vertrichen und mumu fingerdurchlässig. seit dem wochenende werden die vorwehen stärker, gestern hatte ich richtiges rückenziehen und wie mensschmerzen und am muttermund sticht es manchmal echt scheuslich!!!
was meint ihr? wann geht´s los? kann ich auch noch 3 wochen warten müssen? heute morgen kommen die vorwehen so alle 10 minuten, aber ausser einem druck und dem hartwerden spüre ich nichts....
ggglg paja, 38.ssw
Bisherige Antworten

Geht mir ganz genauso...

Hallo Paja...
Hab´ eben Deinen Beitrag gelesen und dachte, Du schreibst von mir ;o)
Mir geht´s seit gestern ganz genauso, auch diese fiesen Mensschmerzen und gleichzeitig ganz unten im Rücken, dabei ist der Bauch dann knallehart...
Und das dann immer mal wieder...
Mumu ist auch fingerdurchlässig...
Habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert, morgen früh kommt sie zur Akupunktur und dann will sie mich vorher nochmal untersuchen, ob sich was am Muttermund getan hat...
Und nachmittags habe ich noch einen regulären Termin beim FA...
Bin auch am Rätseln, wie´s wohl weitergeht, ob´s bald losgeht? Bin genauso weit wie Du...
Wünsch´ Dir alles Liebe,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (38.SSW)

Re: Geht mir ganz genauso...

hallo christine,
oh, dann schreib mir doch bitte nachher, was die hebi oder der fa meint? also wenn das echt noch 3 wochen so weitergehen soll, dann liegen meine nerven wohl bald blank!!! willst du denn, daß es bald losgeht oder lieber noch ein wenig warten?
ich hab erst am freitag wieder termin, bin ja so aufgeregt, ob ishc was tut!!!
ich bin sooooo nervös.....
glg paja und natürlich ganz viel glück, daß du eine positive nachricht erhälst!!!

Re: Geht mir ganz genauso...

Also, bis zum Termin sind´s noch 3 Wochen, aber ich glaube einfach nicht dran, dass er sich noch so lange Zeit läßt...
Theoretisch wünsch´ ich mir natürlich, dass er noch etwas wartet, aber ich geh´ dann echt am Krückstock ;o))
Habe es in der Klinik auch so mit dem Oberarzt besprochen, dass unser Kleiner auf jeden Fall selbst seinen Geburtstag bestimmt und ich keinen Termin festlegen möchte, an dem eingeleitet wird oder ein Kaiserschnitt gemacht wird (wegen der BEL)...
Ist einfach besser für die Kleinen, wenn es ganz von alleine losgeht, so können sie sich auch drauf vorbereiten...
Also wird die Mama sich noch gedulden müssen, bis es soweit ist, auch wenn´s mir schwerfällt ;o))
Klar berichte ich morgen...
Ganz liebe Grüsse,
Christine

Ist noch ein Platz frei bei Euch?

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich gerne zu Euch gesellen. Bin seit heute in der 38. SSW. Am Sonntag war ich bei meiner Hebi im KKH zur Akkupunktur. Hat nochmal nach dem Befund geschaut. GBH ist fast verstrichen und der Mumu ist auch schon 1-2cm auf. Aber die sch... Vorwehen machen mich fertig. Gott sei Dank ist unser Kleiner seit heute im Kindergarten. Hebi meinte ich solle noch ne Woche warten, dann schaut sie nochmal nach dem Befund. Evtl. könne man dann mal über die Einnahme vom Cocktail nachdenken.
LG Andrea

klar, nur herein.....

also dann können wir wohl einen neuen club aufmachen: "geburtsbereit und doch noch 3 wochen"?
wir haben gestern mal gexelt und die vorwehen waren echt stärker danach, aber eben nicht dolle...
was meint denn deine hebi? kommt der kleine früher?
glg paja

Re: klar, nur herein.....

Ja, Hebi meint unsere Kleine wartet keine 3 Wochen mehr. Außerdem ist sie lt. US-Werten beim FA sowieso 2 Wochen weiter. Deshalb könnte ich ja evtl. den Cocktail trinken. Will ich aber noch nicht. Würde ja auch gerne mal xeln, aber mein Mann traut sich nicht.
LG Andrea

Willkommen im Club...

Witzig, bei uns war das gestern genau umgekehrt, da habe ich mich nicht so richtig getraut (naja, zuerst *hüstel*)...
Mit dem Cocktail würde ich auch noch warten (wenn überhaupt), ich denke, die Kleinen kommen schon, wenn sie wollen ;o))
Liebe Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (38.SSW)

schliesse mich euch beiden an..

Hallo Paja,
ich habe seit ca acht Wochen Kontraktionen, der MuMu ist fingerdurchlässig
und Cervix stark verkürzt.. und mag langsam auch nicht mehr schwanger
sein. Will ja nicht pessimistisch sein, doch auch mit den Anzeichen kann man
noch gut über den Termin gehen.. Ich habe heute auch noch einen FA-Termin
- mal schauen, ob sich was in Richtung Geburt tut. LG Anna, 38.Wo, heute
scheusslich schlecht gelaunt, genervt und überhaupt :-/

Re: schliesse mich euch beiden an..

hallo anna,
du sprichst mir aus der seele, heute ist echt nicht mein tag!!! irgendwie spüre ich meinen bauch dauernd und das nervt mich echt. seit zwei-drei tagen hab ich auch noch das gefühl, daß die kleine gar nicht mehr zu mir gehört, ein echter fremdkörper irgendwie. ich trenne mich wohl gefühlsmäßig schon von ihr. hoffentlich ist das ein gutes zeiten und erleichtert mir das loslassen....
glg paja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen