Suchen Menü

hat jemand vergleichsdaten für 21+1? jammer!

hallo,
am montag war ich ja beim fa und das vermessen war dran. der fa war sehr zufrieden. jetzt hab ich mal die werte, die im mupa stehen mit der ultraschall-messwerte-liste hier auf der seite verglichen und endweder sind meine werte ganz am unteren rand oder sogar darunter. jetzt bin ich ja schon etwas beunruhigt. ist die kleine zu klein?
wenn ihr irgendwelche vergleichswerte habt, wäre es lieb, mir zu antworten, ich will mir einfach keine gedanken mehr darüber machen und beruhigt sein...
vielen dank!!!
GLG paja 21+3
Bisherige Antworten

Re: hat jemand vergleichsdaten für 21+1? jammer!

Hallo Paja,
ich war letzten Freitag bei 21+1 beim FA.
Hier mal meine Werte zum Vergleich:
BPD: 54,4
FOD/KU: 65,5
ATD: 49,7
FL/HL: 39,0
Bei mir liegen die Werte auch mehr im unteren Bereich. Aber das ist bestimmt in Ordnung so. Unsere Kleinen sind eben etwas zierlicher.
LG Miri mit Aliena 21+5

Re: hat jemand vergleichsdaten für 21+1? jammer!

meine Werte sind von gestern (21+5):
BPD 52,0 mm
FOD 69,0 mm
KU 190,1 mm
ATD 53,0 mm
FL 36,0 mm
Abweichungen sind aber immer erlaubt, auch hier auf der Seite/Vergleichsliste, sind ja zum Glück keine Normkinder :-), wie sind denn Deine Werte??
gglg bluesnail

hier meine daten.....

hallo bluesnail,
erstmal danke natürlich für deine antwort. hier meine werte:
bpd:54
fod: 65
ku:189
ATD: 44
APD: 149
FL: 34
ausser atd scheinen eure daten ja ähnlich zu sein. weißt du was atd ist?
glg paja

Re: hier meine daten.....

ATD = Abdomino Transversaler Durchmesser. Gemessen wird der Durchmesser vom Bauch des Fetus, in der Höhe des Zusammenflusses der Lebervenen. Dieser Wert steht gleichzeitig auch für "unterster querer Brustdurchmesser". LG Babsi

Re: hier meine daten.....

wow, das du sowas weißt... heißt jetzt wohl, daß die kleine schon ne taille hat, oder? *lach*
ggglg paja

Re: hier meine daten.....

lach....habe das nur mal nachgelsesen, als ich meine ersten Daten bekam. Wollte ahlt alles genau wissen ;-) LG Babsi

atd...

hmm naja, ist die Abkürzung für Abdominaler Transversaldurchmesser, hab den angegeben, weil MiriB den auch aufgeführt hat, was es genau ist??? weiß ich auch nicht :-)
APD ist bei mir 56,0 mm???
lg bluesnail

Re: hier meine daten.....

Hallo Paja,
hier meine Daten:
BPD: 47
ATD: 45
mehr wurde nicht vermessen, dafür habe ich aber eine Überweisung zum Organscreening aushandeln können :-)
Ich hoffe das die in Saarlouis dann auch ein besseres Gerät haben, wegen Bub oder Mädel!? :-)
LG
Andrea

Re: hat jemand vergleichsdaten für 21+1? jammer!

Hallo Paja,
meine Werte sind so ähnlich wie deine!
War letzten Montag, auch bei 21+1 beim 2. Screening:
BPD 5,0
FOD 6,5
ATD 4,8
FL 3,6
Mein FA meinte, dass sei zeitgerecht, die Kleine sei aber eher zierlich.
Mädchen sind wohl eher zarter.
Außerdem sind Deine Werte (BPD, FL) verglichen mit den Ultraschall-Tabellen-Werten doch garnicht so klein, sondern eher Durchschnitt, oder?
LG Lionee (22+3)

Re: hat jemand vergleichsdaten für 21+1? jammer!

Bei 21+1 war meine Süße ganze 2 Wochen zu klein mit allen Daten.
Anfang der 24.SSW nur noch 6 Tage....
LG Mel (morgen 25.SSW)

DANN BEKOMME ICH EINE RIESIN :-)

Hallo Paja
Ich habe dafür das umgekehrte Gefühl. In meinem Profil kannst du die Daten sonst auch nochmals anschauen..von jedem FA Besuch :-)
Mein KLEINES war ca. 27cm und 518g...
GLG Tanja 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen