Suchen Menü

hat eine von euch auch einen gebärmuttervorfall..

hallo, bin aus dem juli forum, und habe am 28.07. mein 4. kind entbunden. bin 36 und habe eine hausgeburt gehabt. die war total schön und ist voll nach plan gelaufen. dann aber kamen am 3. tag probleme. mein gebärmutterhals guckte unten raus. mittlerweile ist er ca auf 3cm innen drinn. aber dort bleibt er scheins. es tut mir auch weh. es zieht und spannt die gebärmutter und auch die symphyse. hat(te) das jemand hier? und wenn ja, was hast du dagegen getan? meine hebi sagte ich solle 8 wochen!!! bettruhe halten ( das geht ja gar nicht) meine fä sagte ich soll tun wie immer und feste beckenboden gym machen. ich will mir aber auf keinen fall irgendwelche gegenstände einführen müssen nur damit mir nicht alles unten rausfällt. kann mir wer einen tipp geben??? alles liebe isa & lenny ( 13 tage)
Bisherige Antworten

Re: hat eine von euch auch einen gebärmuttervorfall..

Hallo,
da können wir uns die Hand reichen. Ich habe mein 2. Kind anfang Mai geboren und habe eine ziemliche Gebärmuttersenkung. Die Scheidenhaut guckt hervor :-(((, habe mich total erschrocken, als ich das zum 1. Mal gesehen habe, meine Hebi meinte, das geht wieder weg, hm, nunja, bisher ist es zwar nicht weg aber besser geworden.
Ich war dann ja nach 7 Wochen bei meiner FÄ zu Untersuchung und sie stellte eine starke Gebärmuttersenkung fest, mehr als normal nach dem 2. Kind, etwas sei wohl immer normal.
Dann hat meine FÄ noch festgestellt, daß mein Beckenboden leicht lediert ist, ich kann die Übunen nicht machen, d. h. ich denke ich mache es richtig aber der Druck fehlt.
Jetzt habe ich seit 1 Monat ein Gerät zum Üben, damit trainire ich nun insg. 3 Mon. meine Beckenbodenmuskulatur und somit wird mir der Rückbild.-Kurs beginnend im Sept. auch etwas bringen.
Tja, so siehts aus...es piekt mich auch manchmal da unten aber das soll wohl alles weggehen, ich muß jetzt auch nciht mehr so oft auf die Toilette, war ja echt schlimm vor kurzem noch.
Gruß maja
frage mal in der Praxis nach, nach diesem Gerät TENS/EMS_Gerät

Re: hat eine von euch auch einen gebärmuttervorfall..

hallo maja, also dann zieht sich das doch soo lang hin ???
ach du sch...., ich hab mir jetzt mal ein paar bücher bestellt. ich denke das mein beckenboden schon heil ist, nur halt gedehnt und schlaff, ich kann beim pipi machen, den strahl fast abzwicken, und ich spann halt oft über den tag verteilt an.was mich eher irritiert sind die schmerzen die ich den tag über hab. ich spür richtig wie meine gebärmutter da drinn rumwackelt und an den bändern zieht. mit klogehen hab ich auch keine probleme, im gegenteil, ich kann richtig lang rückhalten. ich werd mal im heibforum posten und auch meine fä nach dem gerät fragen. vielen dank und ich wünsch dir das es komplett weggeht und dir keine probleme mehr macht. alles liebe isa&lenny

Re: hat eine von euch auch einen gebärmuttervorfall..

Hallo Isa,
also sicher bin ich mir auch nicht aber ich würde von der Logik her
meinen Du mußt unbedingt mit Becknebodenübungen( vorsichtig)
anfangen. Denn erst wenn das alles wieder einigermaßen gestrafft ist,
kann es halten. Und 4 Kinder bekommen ist ja nun mal viel Arbeit für
den Körper. Mit der Bettruhe das leuchtet mit nicht ein. Aber als Hebi
sollte sie es ja besser wissen. Ich hatte nach meiner Hausgeburt mit
Inkontinenz zu tun. Ich versuche sooft wie möglich meine Übung zu
machen und es ist deutlichst besser geworden. Meine Hebi hatte mir
bereits am 5. tag nach der Geburt 2 Übungen gezeigt die ich erstmal
langsam aber regelmäßig gemacht habe.
Frag doch ml im Hebiforum,
gute Besserung, Malati und Hannah 13w

Re: hat eine von euch auch einen gebärmuttervorfall..

hallo malati, das mit dem hebiforum ist ne gute idee, das werd ich machen. vielen dank und liebe grüße isa &lenny(14tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen